Gefragt sind die Muttis

K

Gast

(Gelöschter Account)
Gefragt sind die Muttis

Welche Zeit ist bei euch nach einer Schwangerschaft verstrichen, bis ihr wieder Lust dazu hattet, bzw. bis es dann auch wieder stattgefunden hat. Auch kam mir mal zu Ohren, es gibt so was wie eine „ärztliche Verbotszeit nach einer Geburt“ (Frau in der Scheide infektiös?) Wer kennt das, bzw. kann dazu vernünftiges bekannt geben.

Meine Frage ist reines Interesse, also kein Akuter Anlass vorhanden.

Dafür gibts ja Kondome. Ich glaub das muss jede für sich entscheiden. Viele haben ja neben dem ganzen Babystress auch Probleme mit Schnittnarben usw.

Wichtig ist, dass der Wochenfluss der Frau aufgehört hat, also die Wunde, die die Plazentaablösung in der Gebärmutter verursacht hat, verheilt ist. Die kann sich nämlich durch aufsteigende Keime nach Sex entzünden. Während des Wochenflusses also definitiv nur mit Kondom!

Ärzte geben so als Zeitrahmen 6 Wochen an, Du das ist ganz individuell, manche können zeitiger, manche brauchen deutlich länger.

ja die wahrheit schmerzt. der mohr hat seine schuldigkeit getan und kann ich zukunft sehen, wie er kommt :mrgreen:

Puhhh des is fast 10 Jahr her ^^
*grübel* Also wenn ich mich recht erinner war da die ersten 4 Wochen
garnix weder Sex noch kuscheln noch sonst irgendwas.

Aber das kommt immer auf die Umstände an.

Hatte man n Kaiserschnitt oder ne normale Gebut...
Musste geschnitten werden und wie schnell verheilt das...
Auch stillen kann das Sexualleben beeinträchtigen...
Dann kanns passieren das Frau Wochenbettdepressionen bekommt...
Und und und

hallo fleur,

wie meinst du das mit dem stillen? war das bei dir so? das würde mich nämlich interessieren

lg F

Naja die Brüste spannen grad wenn die Milch einschließt
die Brustwarzen sind extrem empfindlich gerötet Babys haben ne mörder saugkraft ^^

Ich habs ganz blöd erwischt und hab ne Brustdrüsenentzündung abbekommen
das ist wirklich ned so lustig und da vergeht dir wirklich alles
einschließlich Sex ^^

verstehe, aber wie ist das nach sagen wir mal einem halben jahr? ich frage nämlich weil ich gerne auch die brüste meiner freundin angreifen und in den mund nehmen wollen würde wenn wir ein kind zeugen. ich stelle mir das aber auch nur zu gut vor wenn ihr das sehr gefällt, ansonsten nicht

lg

Während der Schwangerschaft und nach der Schwangerschaft sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Ich war während der Schwangerschaft dauergeil und da waren auch meine Brüste nicht
Tabu ^^
Aber das kommt immer auf die Frau an nicht jede Frau ist gleich.

Genau so ist :) Horch in deine Frau hinein, dann wirst du schon mitbekommen, wann und wie sie es mag. In der Hinsicht ist es nicht anders als ohne Schwangerschaft auch.
Meine Brüste waren während dem Stillen sehr empfindlich. Da gab es nur eine Person, die ich an meine Brüste rangelassen habe (außer mir) - und mein Mann war es definitiv nicht :D

Zurück
Oben