Gefühls chaos

Bevor ich für den Partner aber nur die safe Variante bin, bin ich für den/die lieber gar nix.

Vernünftiges Denken is ja gut und recht, aber Bauch und Herz sollten in Beziehungsbelangen schon auch noch mitreden dürfen. ;)

Nur weil ich dazu keine Ausführungen machte, schloss ich das doch gar nicht aus.
Eine stabile Liebesbeziehung setzte ich voraus. Denn sonst gäbe es ja keine Bedenken.

vielleicht wäre es auch klug zu bedenken, dass es durchaus möglich wäre, BEIDE zu verlieren!

Hi liebe Leute

Ich hab gestern mit meiner besten Freundin darüber gesprochen.
Sind aber zu dem Entschluss gekommen dass es (wie manche es gesagt haben) dass Sie mich vermisst hat (hatte nicht so viel zeit mehr für sie) und halt etwas Nähe gebraucht hat.

Rein beziehungstechnisches ist da nichts...
Ich hab da halt etwas zu viel hineininterpretiert (so wie üblich xD)
Die Situation war halt momentan etwas komisch was mich zum zweifeln gebracht hat...

Jedenfalls danke euch für die lieben Nachrichten :)

Das Gras in Nachbars Garten tendiert immer dazu, zumindest aus der Ferne, grüner auszusehen.

Kaum eine Beziehung ist wohl so vollkommend und auf jeder Ebene erfüllend dass keinerlei Wünsche offen bleiben oder nicht gewisse Probleme gelegentlich auftauchen.

Ich finde die Frage die du dir stellen musst ist nur ob du mit deiner Freundin glücklich bist. Wenn das gegeben ist dann schmink dir Gefühlschaos ab. Lass es einfach sein. Erfreu dich an dem was du beziehungstechnisch hast und hör auf zu zweifeln! Wie gesagt: aus der Ferne wird Nachbars Gras immer ein wenig grüner wirken.

Das ist aber nicht wichtig wenn man mit dem was man selbst hat glücklich ist. Dann sollte man einfach glücklich sein und sich darauf fokussieren... statt konstant in Nachbars Garten zu schauen.

Versuche die Freundin zu ficken, danach hast du noch immer die Möglichkeit, die Sache aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten.
Den das willst du ja auch.

Die Situation war halt momentan etwas komisch was mich zum zweifeln gebracht hat...

Ich freu mich für Dich, dass sich die Situation geklärt hat, eine Anmerkung möchte ich dazu allerdings noch geben, ich hoffe dass das okay ist für Dich.

Behalte nur im Hinterkopf dass der Zweifel nicht wirklich an diese Situation / Person gebunden ist, also die Chance, dass erneut eine ähnliche Situation mit einer anderen Frau erneut "Zweifel" aufwerfen könnte ist nicht Null.

Freilich kannst Du jetzt mit einem "uff" erleichtert weitermachen.
Die Situation ist geklärt, der Zweifel aber nicht ergründet, sondern nur "das Gedankengebilde durch die Aussprache geplatzt".

Wenn Du aber Deine Beziehung wirklich auf ein solides Fundament stellen willst, könntest Du trotz dieses "guten Ausgangs" dem weiter nachgehen, was der GRUND für den Zweifel war. Ich sag mal scherzhaft "das Angebot allein?" ...wird es ja nicht sein, dass Du da "fast schwach wurdest" bzw. Zweifel bekamst.

Was ich sagen will: wenn man in der Liebe / Beziehung 100% fest & sicher ruht, können sich 3 nackte Nymphomaninen an Deinen Hals werfen, und Du hättest NULL Zweifel, wohin Dein Herz gehört. Wenn Zweifel entstehen gibt es immer irgendwas, was "fehlt" und was woanders "entdeckt" wird.

Dass Du charakterfest bist und Betrug zB schon so felsenfest ausschließt, ist eine bewundernswerte Eigenschaft, aber wenn Du nicht ergründest, WAS ES WAR, dass überhaupt der Zweifel zwischen DICH und Deiner festen Freundin "reinkonnte", ist das wie ein Spiel mit einer Lunte auf einem Pulverfass... und Du weißt nie, wer die nächste ist, die diesen Zweifel wieder entfacht.

Ich wünsche Dir / Euch jedenfalls, dass ihr diese "100% Sicherheit ohne Zweifel" für Euch entdeckt.

Zurück
Oben