Komplizierte Gefühle

Hi,

Wenn auch nur der Ansatz stimmig wäre, dann hätte die Begehrte und Gefürchtete andere Sorgen als sich in ein Pantscherl mit einem stillen schmachtenden Verehrer zu stürzen....

ah geh, das geht öfter gut als man denkt. Mann muss halt damit zurecht kommen, ein Notnagel zu sein. Das Nageln macht trotzdem Spaß.

LG Tom

Hallo EF User ,
Ich bin vor 6 Monaten in eine neue Wohnung gezogen. Dort lernte ich eine sympathische hübsche Reinigungsdame ,so um die 30 Jahre alt, kennen (putzt einmal die Woche meistens Mittwoch das Stiegenhaus, Keller etc.) Anfangs war es immer ein kurzes "Guten Morgen" und ab und an ein bisschen small talk wenn ich sie im Stiegenhaus getroffen habe als ich zur Arbeit ging. Vor 5 Wochen begegnete ich ihr wieder und sie sah fürchterlich aus verheult und kreidebleich. Ich grüßte sie freundlich und fragte ob denn alles ok sei und ob ich ihr helfen kann. Sie offenbarte mir das sie es gerade nicht leicht hat in ihrer Ehe und sie gesundheitlich angeschlagen ist. Sie tat mir wirklich leid und so ließ ich ihr ihren Kummer von der Seele reden. Ich versuchte ihr mit ein paar Ratschlägen zu helfen. Ab diesen Zeitpunkt kamen wir uns näher unsere Gespräche frühmorgens wurden tiefer und vertraulicher. Wir redeten viel über Probleme, Beziehungen und Familie ( sie hat 2 Kinder im Schulalter).
Nun zu meinem eigentlichen Problem ich merke das diese Frau mir ständig durch den Kopf tanzt und ich in den letzten Wochen Gefühle für Sie entwickelt habe. Ich denke das die besagte Dame auch Interesse an mir hat, sie meinte letztes mal das sie sich immer freut wenn wir uns sehen.
Ich bin nicht der Typ der eine Familie zerstören will andererseits ist die Sehnsucht sie in den Arm zu nehmen sie zu küssen riesengroß.
Liebe EF Gemeinde hat jemand von euch einen Rat oder ähnliches erlebt ich bin für jede Hilfe oder Ratschlag sehr dankbar.
LG Gnom
eine funktionierende familie laesst sich nicht zerstoeren.

Ohne Kaffee, kein Nageln, sag ich. :D
Mal schauen, ob es ein Fortsetzungsroman wird.

Hahaha, "Oida wüst mi notnagln."
Tja wär mal etwas Neues und durchaus Ehrliches. :D

Falls die Putzdame aus Osteuropa oder der Türkei ist hast sowieso keine Chance. Die haben dort völlig von uns abweichende Moralvorstellungen. Ausnahmen bestätigen die Regel (Ungarn, Rumänien, Slowenien z.B.)

Hallo EF User ,
Ich bin vor 6 Monaten in eine neue Wohnung gezogen. Dort lernte ich eine sympathische hübsche Reinigungsdame ,so um die 30 Jahre alt, kennen (putzt einmal die Woche meistens Mittwoch das Stiegenhaus, Keller etc.) Anfangs war es immer ein kurzes "Guten Morgen" und ab und an ein bisschen small talk wenn ich sie im Stiegenhaus getroffen habe als ich zur Arbeit ging. Vor 5 Wochen begegnete ich ihr wieder und sie sah fürchterlich aus verheult und kreidebleich. Ich grüßte sie freundlich und fragte ob denn alles ok sei und ob ich ihr helfen kann. Sie offenbarte mir das sie es gerade nicht leicht hat in ihrer Ehe und sie gesundheitlich angeschlagen ist. Sie tat mir wirklich leid und so ließ ich ihr ihren Kummer von der Seele reden. Ich versuchte ihr mit ein paar Ratschlägen zu helfen. Ab diesen Zeitpunkt kamen wir uns näher unsere Gespräche frühmorgens wurden tiefer und vertraulicher. Wir redeten viel über Probleme, Beziehungen und Familie ( sie hat 2 Kinder im Schulalter).
Nun zu meinem eigentlichen Problem ich merke das diese Frau mir ständig durch den Kopf tanzt und ich in den letzten Wochen Gefühle für Sie entwickelt habe. Ich denke das die besagte Dame auch Interesse an mir hat, sie meinte letztes mal das sie sich immer freut wenn wir uns sehen.
Ich bin nicht der Typ der eine Familie zerstören will andererseits ist die Sehnsucht sie in den Arm zu nehmen sie zu küssen riesengroß.
Liebe EF Gemeinde hat jemand von euch einen Rat oder ähnliches erlebt ich bin für jede Hilfe oder Ratschlag sehr dankbar.
LG Gnom
A Frau die einen Rucksack voll Probleme mit sich herum trägt.
Finger weg davon, reden ok, trösten super alles ok aber nicht mehr.

Ein Techtelmechtl in einer Situation zu beginnen, wo einer der Beiden emotional nicht ganz auf der Höh ist, würde ich klar vermeiden. Denn eine Verletzung mit einer zusätzlichen Belastung, das ist einfach unfair..

Versuch deine Gefühle unter Kontrolle zu halten. Bleib beim Smalltalk und beim Nettsein, mehr aber nicht. So eine Geschichte kann für alle Beteiligten sehr übel ausgehen - insbesondere für die Person, die ohnehin schon ein dünnes Nervenkostüm hat und doch andere Probleme zu bewältigen hat.

Ironischerweise kenne ich nicht wenig Männer, die in Partnerschaften mit Frauen sind, die emotional angeschlagen (Probleme mit den Eltern, Ex, Arbeit, Freunde etc.) sind. Einer meiner längsten Freunde hatte IMMER Frauen mit Knacks (wie er es liebevoll ausdrückte). Er scheint solche Frauen magisch anzuziehen - ich hab mal böse gemeint, dass er mit einer emotional stabilen, gesunden und selbstbewussten Frau gar nicht umgehen könne. Er hat mir sogar zugestimmt. Daher zieht er auch immer diesen Typ Frau an, die halt einen starken Mann suchen (vermeintlich stark natürlich). Es ist halt schon so eine Art von emotionaler Abhängigkeit und Co-Abhängigkeit. Sowas kann ja auf Dauer gar nicht gut gehen - was man anhand seines Frauenverschleiß wohl sieht.
Kenne ich auch, zum verzweifeln wenn man sieht wie die immer und immer wieder ins offene Messer rennen.

Ich will ja meiner Linie treu bleiben doch diese Gefühle verkomplizieren alles. Ich habe mir eure Beiträge durchgelesen und bin zum dem Entschluss gekommen das ich das, bevor wirklich noch was schlimmes passiert, beenden werde. Danke für eure Sichtweisen und Ratschläge haben mir geholfen die richtige Entscheidung zu Fällen. LG
Scheixxe jetzt bist gerettet und mir verhaut es den Wochenbeginn , dachte da gibt man mal einen guten Rat und die Woche fängt schon gut an.
Wieder nichts!

A Frau die einen Rucksack voll Probleme mit sich herum trägt.
Hach geh. Das Helfersyndrom haben ja Männer wie Frauen.

Das sind Helden, die haben die Schulter zum Ausweinen, das offene Ohr, das Fäustl zum Mauern niederreißen, die Geduld Vertrauen aufzubauen, egal wie erhaben sie sich fühlen, versichern sie die gleiche Augenhöhe.

Tja und die Frau in deren Fängen, wird´s dann nachher lustig haben.
Das Blatt kann sich recht rasch drehen, wenn man hilfsbedürftig und schwach in Beziehung ging, das aber nimmer sein will. ;)

"Aber ich habe Dich damals aus der Gosse, dem Sumpf, dem Scheiß u.s.w. geholt und das ist jetzt Dein Dank!"

Nur um mal einen anderen Gedanken in die Geschichte zu bringen, die irgendwie an fehlender Basis erlahmt.

Hach geh. Das Helfersyndrom haben ja Männer wie Frauen.

Das sind Helden, die haben die Schulter zum Ausweinen, das offene Ohr, das Fäustl zum Mauern niederreißen, die Geduld Vertrauen aufzubauen, egal wie erhaben sie sich fühlen, versichern sie die gleiche Augenhöhe.

Tja und die Frau in deren Fängen, wird´s dann nachher lustig haben.
Das Blatt kann sich recht rasch drehen, wenn man hilfsbedürftig und schwach in Beziehung ging, das aber nimmer sein will. ;)

"Aber ich habe Dich damals aus der Gosse, dem Sumpf, dem Scheiß u.s.w. geholt und das ist jetzt Dein Dank!"

Nur um mal einen anderen Gedanken in die Geschichte zu bringen, die irgendwie an fehlender Basis erlahmt.
Klar gibt's die und ja natürlich gibt es auch dieses von dir beschriebene Szenario.
Was passiert wenn sich das hascherl emanzipiert.
Deshalb Finger weg davon.

Aber wenn mann doch so gerne in der güldenen Rüstung zur Rettung der holden geknechteten Maid einritte?

Schmähohne, es war nix, außer einer einseitigen Fantasie des TE.

Ich denke, wenn einem jemand unterkommt, der es brauchen kann, dann hilft man ihm auf die Beine, wenn man die Möglichkeit hat.
Wenn er dann steht, kann man überlegen ob das eine Freundschaft wird, eine Negativerfahrung war oder mehr draus werden könnte.

Jemand der heult, verwirrt und überlastet ist, würde ich nicht mit meinen sexuellen Phantasien belästigen wollen, schon gar nicht bedrängen, und Sex gleich drei mal nicht.
Bzw. erregen mich vielleicht Personen in Krisensituationen nicht, da habe ich definitiv Beißhemmung und gehe eher in den Welpenschutzmodus.

Klar gibt's die und ja natürlich gibt es auch dieses von dir beschriebene Szenario.
Was passiert wenn sich das hascherl emanzipiert.
Menschen in Lebenskrisen "einzufangen " ist eine ziemlich verwerfliche Geschichte, ein Konzept was aber gerne genutzt wird.
Zu oft steht hinter der vermeintlichen Hilfe nur purer Eigennutz.
Da sollte man gut in sich reinhören, wenn man es vermengt kommt da nichts gescheites bei raus.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn mann doch so gerne in der güldenen Rüstung zur Rettung der holden geknechteten Maid einritte?

Schmähohne, es war nix, außer einer einseitigen Fantasie des TE.

Ich denke, wenn einem jemand unterkommt, der es brauchen kann, dann hilft man ihm auf die Beine, wenn man die Möglichkeit hat.
Wenn er dann steht, kann man überlegen ob das eine Freundschaft wird, eine Negativerfahrung war oder mehr draus werden könnte.

Jemand der heult, verwirrt und überlastet ist, würde ich nicht mit meinen sexuellen Phantasien belästigen wollen, schon gar nicht bedrängen, und Sex gleich drei mal nicht.
Bzw. erregen mich vielleicht Personen in Krisensituationen nicht, da habe ich definitiv Beißhemmung und gehe eher in den Welpenschutzmodus.
Sehe ich auch so, helfen wenn sympathi vorhanden ist gerne.
Aber weder möchte ich in dieser Situation Sex, noch habe ich ein so ausgeprägtes Helfersyndrom das ich mir das irgendwas vorstellen könnte.

Menschen in Lebenskrisen "einzufangen " ist eine ziemlich verwerfliche Geschichte, ein Konzept was aber gerne genutzt wird.
Zu oft steht hintr der vermeintlichen Hilfe nur purer Eigennutz.
Da sollte man gut in sich reihören, wenn man es vermengt kommt da nichts gescheites bei raus.
Also ich glaube die Gefahr besteht bei mir nicht wirklich, aber stimmt sicher, gibt die immer bei Problembehafteten landen und wird auch die geben die nicht so lautere Gedanken haben.

Also ich glaube die Gefahr besteht bei mir nicht wirklich, aber stimmt sicher, gibt die immer bei Problembehafteten landen und wird auch die geben die nicht so lautere Gedanken haben.
Ich mag es auch niemanden unterstellen, aber es gibt sicher zahllose Menschen die sich wünschten eine dargereichte Hand besser nicht angenommen zu haben. Da landen dann viele in verkorksten Partnerschaften oder auch in obskuren Glaubensgemeinschaften und finden nicht mehr raus, zur Dankbarkeit verpflichtet, grausig der Gedanke.

Erstens spielst du da nicht nur mit der Zerstörung deiner Familie sondern zweier Familien. Ihrer nämlich auch.

Zweitens sind das Hormone. Und bei weitem nicht gesagt dass das beidseitig ist. Nur ein paar nette Worte machen keine beidseitige Liebe und schon gar kein Glücklich bis ans Ende ihrer Tage.

Ich kenn weder dich noch sie noch die individuellen Situationen und Probleme.

Aber ich würde genau überlegen was du willst und das dagegen abwiegen was deine Frau, deine Kinder, sie, ihr Mann und ihre Kinder vermutlich wollen oder nicht wollen.

Zurück
Oben