Gemischte Gefühle

Scheiß Situation.
Solltet ihr Kinder haben, versucht bitte den Schaden bei ihnen möglichst gering zu halten.
Ansonsten wünsche ich dir viel Kraft für die nächsten Wochen und Monate.

So genug geschrieben , ich will euch nicht weiter auf die Nerven gehen.
Wem Du auf die Nerven gehst, der soll ned lesen. ;) So einfach isses. Du bist ned für das verantwortlich, was andere tun. Weder bei Deiner hinkünftigen Ex-Frau noch bei den UserInnen dieses Forums. Ohren steif halten. :up: Es gibt genügend UserInnen, die Deine Situation auch schon hatten.

Mich zB. Und ich bin zumindest 2 Usern ordentlich auf den Sack gegangen. Sie haben´s aber sehr gut getragen und mich hervorragend unterstützt. Ned nur mit Worten.

Neues Spiel, neues Glück, toi, toi toi!
Das ist natürlich in der Situation nicht so leicht zu verstehen, aber der beste Wunsch, den Du bekommst! Den hat mir eh matteo (einer von den 2 vorerwähnten Usern [der andere ist seine Frau, meine Braut *breitgrins*]) damals auch mitgegeben! :up: Und da war ich der, der aus der Ehe ging, weil er jemanden gefunden hatte, der mir zeigen konnte, dass ich als Mann begehrens- und liebenswert bin.

Absolut. :down: Man kommt auch drüber. Die 1. Tage fühlt man sich halt oft "bissl neben der Spur", obwohl man weiß, dass das man auf der Spur ist. Eben Kopfsache.

... und Jahre, mach ihm doch keine falschen Hoffnungen ;)
Das stimmt so auch ned. ;) Ich hatte zwar bei der Trennung von meiner Frau eine Anlassfrau, aber Grund war die ned für die Trennung. Nach 2 Monaten oder so war ich aufgrund der Einigkeit getrennt. Und hab dann bissl später die Anlassfrau gecancelt, weil das auch ned hinhaute. Gut war´s. Knapp 18 Monate und paar Weibersleut später war ich bei DER Richtigen angekommen: meiner heutigen 3. Ehefrau (die 1. ist gestorben und von der 2. bin ich eben geschieden).

Guten morgen liebes Forum. :winke:
Melde mich seit langen wieder zurück.
Das hat natürlich auch seinen Grund.
Möchte aber keine Ratschläge oder endlose Diskussionen auslösen, sondern ganz einfach mal was von der Seele schreiben.
Nach endlosen gespräche und zahlreiche versuchen meine Ehe zu retten und sie wieder zu Zärtlichkeiten zu animieren, habe ich festgestellt das sie einen anderen hat. :(
Nach einem letzten klärenden Gespräch steht die Entscheidung fest.
Wir haben beschlossen die Scheidung einzureichen und dem ganzen ein Ende zu setzen. Habe gestern den Antrag vom Bezirksgericht geholt.
Da sind da natürlich diese gemischten Gefühle, Wut, Enttäuschung, Traurigkeit, und ein gewisses Gefühl der Freiheit und Erleichterung.
Es waren ja doch 19 Jahre Ehe, die nicht immer negativ war. Es gab wirklich überwiegend schöne Zeiten. Ist schon schade, wir waren einmal ein gutes Team. Haben viel erreicht, schöne Dinge miteinander erlebt. Aber diese Veränderung in den letzten Jahren waren nicht mehr schön. Kein Sex mehr, keine Zärtlichkeiten mehr, keine Lust mit mir was zu unternehmen usw...
Jetzt liege ich hier alleine in meinem Bett und hab schon wieder Tränen in den Augen. Kaum sehe ich sie, steigt Wut und Enttäuschung auf.
Ist momentan eine Achterbahn meiner Gefühle.
Ich weiß, das ist normal und sobald sie ausgezogen ist wird es auch leichter für mich.
Das haben schon viele erlebt und durchgemacht und auch überlebt. ;)

In der Situation ist es immer mies, Gefühle von 19 Jahren sind nicht von heute auf morgen abgehakt. Und bevor das hier endlos wird oder gar ein Ratschlag, hör´ ich auch schon wieder auf :D Bleibt nur noch die Frage "Gemma was trinken?" - wenn ja, jetzt oder erst im Sommer 2020, wenn ich nicht nur aufgrund der künftigen Erfahrung, sondern auch aufgrund der erlebten Erfahrung mitreden kann? :oops: ;)

Hi,

wird besser ....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom

Manchmal hilft auch etwas Zuspruch von fremden. Da ich mich eigentlich schäme für das was meine Frau da abzieht, scheue ich mich noch meine Freundeskreis Bescheid zu geben.
Von Fremden oder Freunden... Zuspruch - in welcher Form auch immer - ist immer so eine Sache, wie der bei dir ankommt. Muss nicht immer genau so gemeint sein, wie du es in der Situation gerade aufnimmst. Kommt ja auch darauf an, wie du gerade drauf bist.
Was meine ich damit?
Wenn man mit Worten "auf deine Frau losgeht" mag dich das irgendwie bestärken - vor allem, wenn du gerade wieder Wut auf sie verspürst - dennoch ist da so wahnsinnig viel, auf das du - und nur du - zurückblicken kannst, und diese Worte kommen dir eine Stunde später vielleicht zu hart oder gar unfair vor...
Man meint es gut. Ich zumindest. Ich "kenn" dich, und mag dich. Du bist a grader Michl und das schätz ich sehr an dir. Behalt dir das auf jeden Fall. Lass nicht zu, dass dich das Quirks mit deiner Frau auffrisst.
Ist immer alles leicht gesagt, aber du bist zumindest nicht so "blind" vor Wut und Enttäuschung, dass du dich zu unbedachten Handlungen hinreissen lässt... gut so :up:
Damit hilfst du dir. Nicht nur für die anstehende "Aufrechnung" sondern auch emotional... wirst aber erst wenn du mal zurückdenken kannst auch so sehen, schätz ich.
Wirklich helfen kann man dir wahrscheinlich ohnehin nicht. Dafür fehlt 19 Jahre Einblick. Aber man ist für dich da. Und schämen is nicht. Wir haben das alle schon auf die eine oder andere Weise durchgemacht. Man kennt das, also keine Scheu ;) Musst nicht den Härtling machen wenn dir gar nicht danach ist. Auch bei mir nicht. Auch wenn ich sehr bös über deine zukünftige Ex-Frau denke... wir hatten alle schon mit mächtigen Gefühls-Hin-und-Her zu kämpfen.
Sorry, Altschi... aber du packst des

Ich habe im Leben bisher immer die Erfahrung gemacht, dass sich eine neue Tür öffnet, wenn eine alte Tür sich schließt.

Wenn ihr schon länger keine Zärtlichkeit mehr hattet, dann war die alte Tür unnötig lange offen und hat dich wahrscheinlich daran gehindert, die andere überhaupt wahrzunehmen.

Versuche dennoch, sie respektvoll und sanft ins Schloss fallen zu lassen. Nicht zuknallen. Weil es dir für deine Persönlichkeit, deinen Charakter langfristig wohler tut. Energie würde ich dort investieren, wo sie dir Gutes tut. Groll bringt keinem was.

Ein neuer Tag, neues Glück, sieh nach vorne, nie zurück... Denn gestern war heute noch morgen.

Runterschlucken, verdauen und raus unter Leute.
Das Forum hier kann vielleicht eine erste Anlaufstation sein aber den richtigen Seelentröster findest du nur im realen Leben.

Ich habe im Leben bisher immer die Erfahrung gemacht, dass sich eine neue Tür öffnet, wenn eine alte Tür sich schließt.

Wenn ihr schon länger keine Zärtlichkeit mehr hattet, dann war die alte Tür unnötig lange offen und hat dich wahrscheinlich daran gehindert, die andere überhaupt wahrzunehmen.

Versuche dennoch, sie respektvoll und sanft ins Schloss fallen zu lassen. Nicht zuknallen. Weil es dir für deine Persönlichkeit, deinen Charakter langfristig wohler tut. Energie würde ich dort investieren, wo sie dir Gutes tut. Groll bringt keinem was.

Ein neuer Tag, neues Glück, sieh nach vorne, nie zurück... Denn gestern war heute noch morgen.
Ja, ich hätte schon viel früher reagieren sollen. Und ich versuche natürlich die Türe sanft zu schließen. Ich bin eigentlich ein sehr liebevoller und vernünftiger Mensch.

Ich danke allen für die lieben Worte!
Es geht weiter im Leben, zwar ist die Zukunft unsicher, neu zum ausrichten.
Das gute daran ist, jetzt bin ich frei!

Trauer über eine verlorene wahre Liebe bleibt nach meiner Erfahrung bis ans Lebensende schmerzlich, ausser man findet eine noch stärkere Liebe. Das ist mir in den fast 70 Jahren, die seit der elterlich durchgesetzten Trennung von meiner Jugendliebe vergangen sind, leider nicht gelungen.

@Mitglied #427630

Denke wenn ihr räumlich getrennt seid wird es wie ein Keulenschlag für dich da dir alles anders bewusst wird als jetzt, wo zwar schon die Scheidung ins rollen gebracht wird aber du einfach nur agierst. ...funktionierst.

Es wird einige Phasen zu durchtauchen....verarbeiten geben.
Tiefste Traurigkeit/ Enttäuschung. ...So wie auch Ärger/ Zorn... usw.
Lass alles zu und gib dir die Zeit, die es braucht.

Alles erdenklich Gute!

Möchte aber keine Ratschläge oder endlose Diskussionen auslösen, sondern ganz einfach mal was von der Seele schreiben.
Nach endlosen gespräche und zahlreiche versuchen meine Ehe zu retten und sie wieder zu Zärtlichkeiten zu animieren, habe ich festgestellt das sie einen anderen hat. :(
Wir haben beschlossen die Scheidung einzureichen und dem ganzen ein Ende zu setzen. Habe gestern den Antrag vom Bezirksgericht geholt.
Da sind da natürlich diese gemischten Gefühle, Wut, Enttäuschung, Traurigkeit, und ein gewisses Gefühl der Freiheit und Erleichterung.
Es waren ja doch 19 Jahre Ehe, die nicht immer negativ war. Es gab wirklich überwiegend schöne Zeiten. Ist schon schade, wir waren einmal ein gutes Team. Haben viel erreicht, schöne Dinge miteinander erlebt. Aber diese Veränderung in den letzten Jahren waren nicht mehr schön. Kein Sex mehr, keine Zärtlichkeiten mehr, keine Lust mit mir was zu unternehmen usw...
Jetzt liege ich hier alleine in meinem Bett und hab schon wieder Tränen in den Augen. Kaum sehe ich sie, steigt Wut und Enttäuschung auf.
Ich weiß, das ist normal und sobald sie ausgezogen ist wird es auch leichter für mich.

Alles Gute und viel Erfolg..
Es geht vorbei wirst sehen.. Kopf hoch! :)

Tut mir leid, alter Junge!
Momentan kann dir wirklich Nichts und Niemand helfen.
Wird keine schöne Zeit werden in nächster Zukunft.
Wenn du reden magst, kannst du mich gern anschreiben. Helfen kann ich nicht, aber zuhören.
Alles Gute.

Gut, bei mir war es nach 22 Jaren Ehe, 25 Jahre nachdem ich meine Frau entjungfert hatte.
Somit will ich hier das Positive herausstellen.
1. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

2. Du hast jetzt die Chance, eine Jüngere kennen zu lernen

3. Du wirst bei der neuen Liebe intensive, erotische Stunden erleben

4. Du wirst später Angebote/vorsichtige Andeutungen von deiner Ex bekommen, dass sie es wieder mit Dir versuchen will, sie bereut es

5. Freu Dich und sei so klug, dass Du dich nicht zum Deppen machst, wie z.b. Expräsident Wulff und viele andere

6. Vergiss dann nicht, deiner Ex später Bilder von Deiner schönen neuen Liebe zu schicken, wie z.B. ich es gemacht habe, siehe Anhang

**** bild gelöscht - forenregeln beachten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben