Gegenfrage: Sind LADIES noch gefragt?

Y

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo ihr Lieben!

Bei dem Thread
sind so einige interessante Meinungen geäußert worden.

Da wurde ich neugierig: Sind heut zu Tage noch Ladies gefragt?

Ich sehe vermehrt, vor allem wenn es um den sexuellen Aspekt geht, dass Männer die, sagen wir, "leichte" Frauen bevorzugen.
Hier muss ich unbedingt mal anmerken, dass die Anzahl und Art der Partnerwahl einer Frau in meinen Augen nicht von ihrer Klasse abhängt. Ganz gleich ob sie die Wahl trifft mit nur einem Mann zu schlafen, jeder Woche einem anderem oder mit allen gleichzeitig.
Eine Lady schafft es tatsächlich in allen Lebenslagen eine Lady zu bleiben. Das ist für mich wie ein unsichtbarer Schleier, den man schwer beschreiben, aber immer spüren kann.

Auf alle Fälle, was würdet denn ihr dazu sagen? Ist es für euch wichtig, dass eine Frau eine Lady ist? Oder ist es situationsabhängig? Vielleicht motivationsabhängig? Wenn nicht wichtig - warum?

Ich freue mich auf eure Antworten ;)

Dürfte für mich eine Frage des Alters sein. Und der Erziehung. Sowohl von Frauen ob sie eine Lady sein wollen als auch von Männern ob sie auf Ladys stehen...

Na ja, ich habe das Gefühl, daß z.B. eine 20-Jährige Frau eine anderes Auftreten hat als z.B. eine 30-jährige oder 40-Jährige und auch andere Ansichten und Ziele. Da möchte sie vielleicht eher wie Lady GAga sein oder ein anderes Vorbild... aber keine echte Lady!
Ich hoffe du verstehst ein wenig worauf ich hinaus will...?!

Was ist ne Lady und was ist ne "leichte" Frau?

Ich wiege 42 kg, ist das noch leicht oder schon ladylike ...

Na, Späßle bei Seite ... ich mag die leichten Damen lieber, als die Ladies, die hinter vorgehaltener Hand kichern, anstatt herzhaft laut zu lachen. Ich mag die wilden Hühner, die auch mal über Schwänze reden und wissen, wie man Spaß hat. Ich mag jene Frauen, die genau wissen, was sie wollen und das auch durchziehen, ohne männlichen Beistand. Ich mag die Frauen, die selbstbewusst ihre Frau stehen und in allen Lebenslangen cool sind. Ich mag die Frauen, die so durchgeknallt sind, dass sie einfach von heut auf morgen die Welt bereisen wollen und einfach Risiken eingehen können. Ich mag jene Frauen, die Mütter sind, aber nicht vergessen haben, vor allem Frau zu sein. Ich mag Frauen, die lieber Sneakers als Ballerina tragen, und keine Scham haben, auch mal mit umgebürsteten Haar oder ungeschminkt rauszugehen. Ich mag die herzlichen Frauen, die mit Hingabe essen und nicht wie Störche im Salat agieren. Ich mag Frauen, die Sex nicht zum Selbstzweck haben, sondern weil sie es genießen - egal ob mit einem oder täglich neuem Mann.

Ob das alles auch Eigenschaften einer Lady sind, kann ich nicht beurteilen. Aber das sind Frauen, die ich mag und bewundere.

Na ja, ich habe das Gefühl, daß z.B. eine 20-Jährige Frau eine anderes Auftreten hat als z.B. eine 30-jährige oder 40-Jährige und auch andere Ansichten und Ziele. Da möchte sie vielleicht eher wie Lady GAga sein oder ein anderes Vorbild... aber keine echte Lady!
Ich hoffe du verstehst ein wenig worauf ich hinaus will...?!

Ja natürlich. Ihnen werden ja auch vollkommen andere "Vorbilder" vorgesetzt als den 30-, geschweige denn 40-jährigen Frauen.

Aber was ist zB mit solch einer Situation:
Eine Bar oder ein Restaurant, ok, evtl. sogar eine Disco. Und da ist eine Frau, Mitte 20. An ihrem Stil und Auftreten merkt man, sie ist diese Art von Frau die du zu den Ladies zählen kannst. Daneben eine (ok, sagen wir 20- bis 30-jährige) Frau, welche aller Ansicht nach andere Werte hat.
Welche Motivation werden ein Großteil der Männer haben sich auf die zweite Frau einzulassen? Was würdest du "bevorzugen"? Warum?

Was ist ne Lady und was ist ne "leichte" Frau?

Ich wiege 42 kg, ist das noch leicht oder schon ladylike ...

Na, Späßle bei Seite ... ich mag die leichten Damen lieber, als die Ladies, die hinter vorgehaltener Hand kichern, anstatt herzhaft laut zu lachen. Ich mag die wilden Hühner, die auch mal über Schwänze reden und wissen, wie man Spaß hat. Ich mag jene Frauen, die genau wissen, was sie wollen und das auch durchziehen, ohne männlichen Beistand. Ich mag die Frauen, die selbstbewusst ihre Frau stehen und in allen Lebenslangen cool sind. Ich mag die Frauen, die so durchgeknallt sind, dass sie einfach von heut auf morgen die Welt bereisen wollen und einfach Risiken eingehen können. Ich mag jene Frauen, die Mütter sind, aber nicht vergessen haben, vor allem Frau zu sein. Ich mag Frauen, die lieber Sneakers als Ballerina tragen, und keine Scham haben, auch mal mit umgebürsteten Haar oder ungeschminkt rauszugehen. Ich mag die herzlichen Frauen, die mit Hingabe essen und nicht wie Störche im Salat agieren. Ich mag Frauen, die Sex nicht zum Selbstzweck haben, sondern weil sie es genießen - egal ob mit einem oder täglich neuem Mann.

Ob das alles auch Eigenschaften einer Lady sind, kann ich nicht beurteilen. Aber das sind Frauen, die ich mag und bewundere.

Wundervolle Beschreibung einer ECHT Frau! :) Und ich finde, all das kann sehr wohl einhergehen mit dem "Lady-Like" sein.

Das kommt auf die Absichten an. Wenn ein Typ eine Frau anmacht die etwa halb so alt ist wie er selbst wirkt das auf beide Seiten eher seltsam. Dürften beide ein etwas anderes Beuteschema haben.
Wenn man nach etwas festem sucht zählen andere Sachen als bei einem ONS.

...würdest du mal eine Lady aus deiner Sicht beschrieben, damit wir auf der selben Seite sind?

Hm... Da hast du mich fast. Das ist wirklich eine sehr facettenreiche "Eigenschaft". Ich finde Little Maid hat oben in ihrem Kommentar super beschrieben was eben eine wirklich tolle Frau ausmacht.
Aber was müsste man noch dazu addieren, um es als eine Lady zu "klassifizieren"...

Moment, ich googles mal... (5 Minuten Später) Ok, auf den ist kein Verlass...

Gut, dann versuche ich es irgendwie selbst :) Nun, ich glaube, was eine Frau, zumindest in meinen Augen, zu einer Lady macht ist diese gewisse Klasse und Eleganz! Das Gegenpol zu einer Lady wäre für mich eine Frau, welche eher den "Kumpel"-Typ verkörpert. Schon spürbar anders oder?
Bei einer Lady geht es für mich auch um Gepflegtheit. Es muss aber nicht 24/7 Make-Up und Stöckelschuhe sein.
Körperhaltung macht viel aus.

Natürlich, man kann nicht rund um die Uhr eine Lady sein. So wie Mann auch nicht non-stop Gentlemen sein kann. Es ist schon eine Art "Rolle". Aber auf eine Art dann wiederum nicht :)

Das kommt auf die Absichten an. Wenn ein Typ eine Frau anmacht die etwa halb so alt ist wie er selbst wirkt das auf beide Seiten eher seltsam. Dürften beide ein etwas anderes Beuteschema haben.
Wenn man nach etwas festem sucht zählen andere Sachen als bei einem ONS.
Mm, ja, macht Sinn.

Dachte eher daß du eine Lady auch an Manieren und daran daß sie erobert werden will festmachst.

Ich finde, DAS ist das schwierige heutzutage. Jeder kann selbst bestimmen was eine Definition für ihn/sie bedeutet. Was bleibt dann von den Eigenschaft der eigentlichen Definition übrig?

Du kannst ja selber bestimmen was du gerne sein möchtest. Aber letztendlich entscheiden doch immer die anderen Menschen wie und als was sie dich wahrnehmen. Hat mit Lebenserfahrung und Einschätzungsvermögen zu tun...

Zurück
Oben