Gegenfrage: Sind LADIES noch gefragt?

Ist es für euch wichtig, dass eine Frau eine Lady ist? Oder ist es situationsabhängig? Vielleicht motivationsabhängig?

Hmmhmmm...nun ja... :hmm:

“Wichtig“ wäre mir “die Lady“ in der Frau nicht per se...
...eher würde ich es als.reizvoll bezeichnen, wenn eine Frau diese eine Facette AUCH in sich trägt und damit spielen kann - also ganz genau weiß, wann und in welcher Situation es passend ist, “die Lady“ aus sich herauszulassen...
...andererseits jedoch auch gut mit den Konventionen spielen kann...
...um sich gegebenenfalls auch mal ganz & gar nicht “ladylike“ daneben zu benehmen, wenn IHR danach ist.

Das macht das Ganze doch noch mal viel reizvoller.:fies:

Am besten gefällt mir der letzte Absatz: "Wie fange ich an" :up:

Ansonsten mag ich dieses Stereotyp der "Lady", die gelangweilt nur darauf wartet, dass ihr die "Gentlemen" zu Füssen liegen, ihr den Stuhl zurechtrücken, die Autotüre öffnen, etc. pp. gar nicht - da ist mir seitens der Männer einfach zu viel Unterwürfigkeit dabei. Wir leben im 21. Jahrhundert und sind gleichberechtigt! Tut mir leid, liebe "Ladies"!

Die Frau, die ich liebe, trägt beim Wandern auch mal den Rucksack, begegnet mir auf Augenhöhe, teilt sich die Aufgaben des Alltags mit mir, steht an meiner Seite, auch ohne dass ich ihre Füsse küsse, und genau dafür liebe ich sie auch!

Hallo ihr Lieben!

Bei dem Thread
sind so einige interessante Meinungen geäußert worden.

Da wurde ich neugierig: Sind heut zu Tage noch Ladies gefragt?

Ich sehe vermehrt, vor allem wenn es um den sexuellen Aspekt geht, dass Männer die, sagen wir, "leichte" Frauen bevorzugen.
Hier muss ich unbedingt mal anmerken, dass die Anzahl und Art der Partnerwahl einer Frau in meinen Augen nicht von ihrer Klasse abhängt. Ganz gleich ob sie die Wahl trifft mit nur einem Mann zu schlafen, jeder Woche einem anderem oder mit allen gleichzeitig.
Eine Lady schafft es tatsächlich in allen Lebenslagen eine Lady zu bleiben. Das ist für mich wie ein unsichtbarer Schleier, den man schwer beschreiben, aber immer spüren kann.

Auf alle Fälle, was würdet denn ihr dazu sagen? Ist es für euch wichtig, dass eine Frau eine Lady ist? Oder ist es situationsabhängig? Vielleicht motivationsabhängig? Wenn nicht wichtig - warum?
Hallo ihr Lieben!

Bei dem Thread
sind so einige interessante Meinungen geäußert worden.

Da wurde ich neugierig: Sind heut zu Tage noch Ladies gefragt?

Ich sehe vermehrt, vor allem wenn es um den sexuellen Aspekt geht, dass Männer die, sagen wir, "leichte" Frauen bevorzugen.
Hier muss ich unbedingt mal anmerken, dass die Anzahl und Art der Partnerwahl einer Frau in meinen Augen nicht von ihrer Klasse abhängt. Ganz gleich ob sie die Wahl trifft mit nur einem Mann zu schlafen, jeder Woche einem anderem oder mit allen gleichzeitig.
Eine Lady schafft es tatsächlich in allen Lebenslagen eine Lady zu bleiben. Das ist für mich wie ein unsichtbarer Schleier, den man schwer beschreiben, aber immer spüren kann.

Auf alle Fälle, was würdet denn ihr dazu sagen? Ist es für euch wichtig, dass eine Frau eine Lady ist? Oder ist es situationsabhängig? Vielleicht motivationsabhängig? Wenn nicht wichtig - warum?

Ich freue mich auf eure Antworten ;)

... na das hoffe ich doch, dass Ladies noch gefragt sind. MMn allerdings nur von starken, richtigen Männern. Die Anderen zieht es wohl eher zu den „leichten“ Mädchen hin.
Die Menschen verkehren immer in den gleichen Kreisen.

Normalerweise setzt man die Begriffsbestimmung der Diskussion voraus. Lady steht für Dame (vormals "adelige" Dame), also Abstammung, Erziehung, mit dem Alter (wie hier erwähnt) hat das nichts zu tun, es gab damals auch 3jährige "Ladies". Gibt man "Lady" in Google ein, dann betreffen die meisten Suchergebnisse die "Lady Gaga". Also scheint der Begriff "Lady" auch sehr stark von der Selbstdefinition abzuhängen, auf Deutsch: man verleiht sich diesen Titel selbst ;)

Heute ist der Begriff am ehesten mit "stylisch" also mit "Stil" verknüpft. Eine Lady betritt den Raum nicht, sie "erscheint". Sie stolpert nicht die Stufen hinab, sie "schwebt". Eine Lady flucht auch nicht und verwendet selten Dialekt ("Oida, geh` schei....."). Eine Lady spikt ihre Konversation gerne mit Fachausdrücken unter Einstreuung von Fremdwörtern (meist französischer Provenienz). Eine Lady trägt niemals Leggings, auch nicht beim Sport, wobei jegliche Art von körperlicher Betätigung meist unter der Würde einer (echten) Lady liegt. Eine Lady läuft nicht, eine Lady lässt sich tragen.

Eine Lady gibt sich niemals mit Männern unter ihrem Niveau ab, außer in Funktion eines untergebenen Dienstleisters (Chauffeur, Gärtner, Bodygard ...). Eine Lady verliert niemals die Fassung, selbst wenn der Privatjet nach Nizza das Matterhorn streift.

Eine Lady stirbt aufrecht!

:)

allerdings nur von starken, richtigen Männern.
Ach ja, diese kräftigen, vitalen Naturburschen ...

Wieso fällt mir da immer Monty Python ein ? :hahaha::hahaha:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:ironie:

Ach ja, diese kräftigen, vitalen Naturburschen ...

Wieso fällt mir da immer Monty Python ein ? :hahaha::hahaha:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:ironie:
Oh ja, der Klassiker ... Herrlich!!

Ich für meinen Teil mache diesen Begriff weniger an Kleidung, Styling, Benehmen, Bildung etc. fest sondern mehr an der generellen Attitüde.
Ich kann das ganz schwer beschreiben, aber eine Lady hat für mich etwas ganz Leichtes an sich und überhaupt nichts Grobes. Selbst wenn sie zB flucht oder Bier aus der Dose trinkt hat das irgendwie einen gewissen Charme und wirkt lange nicht so grobschlächtig wie bei einer anderen Frau. Sie macht und tut das gleiche, aber die Wirkung ist einfach immer ein bisschen eine andere (weicher?).
Ich finde solche Frauen irgendwie toll...

Ich für meinen Teil mache diesen Begriff weniger an Kleidung, Styling, Benehmen, Bildung etc. fest sondern mehr an der generellen Attitüde.
Ich kann das ganz schwer beschreiben, aber eine Lady hat für mich etwas ganz Leichtes an sich und überhaupt nichts Grobes. Selbst wenn sie zB flucht oder Bier aus der Dose trinkt hat das irgendwie einen gewissen Charme und wirkt lange nicht so grobschlächtig wie bei einer anderen Frau. Sie macht und tut das gleiche, aber die Wirkung ist einfach immer ein bisschen eine andere (weicher?).

Yes! Du hast genau perfekt das beschrieben, wofür mir die Worte fehlten!
Dieses gewisse Flair, den sie hat. Ganz gleich, was sie an hat, macht oder sagt. :klatsch:

Genauso sehe ich es auch! Egal ob sie Dosenbier oder Champagner trinkt, es ist jedesmal eine Augenweide :rofl:

Eine Frau die in den Deutungen des Wortes Lady verhaftet ist macht meiner Meinung nach noch keine Lady .
Eine es mag sicher Einflüsse geben die es begünstigen sich als Lady zu fühlen und zu leben , ist es aber doch noch immer so das jeder seines Glück es Schmied ist .

Wenn ich mich an eine Ausstellung vor Jahren erinnere die das Leben in Mitteleuropäschien Sippen beschrieb und darstellte komme ich persönlich der Bezeichnung schon viel näher .
Es markiert eine Frau die in der Leichtigkeit des Handelns und Denkens uneingeschränkt per se höflich aber bestimmt Voranschreitet .
Heute werden Power Frauen damit assoziiert.
Ich glaube das es aber eben vieler kleiner Komponenten bedarf um den Begriff Lady abzurunden .

Sie ist mehr als eine deren Brot man isst ,sie ist weniger aufdringlich als manche Königin und trotzdem die Erscheinung bei der so mancher Herr seine Augen festhalten muss.
Der Vorteil einer Lady liegt auch darin das manche ihr keine Aufmerksamkeit schenken und sie sich freier bewegen kann ähnlich beim Gentleman .
Kleider machen Leute , ja da ist was dran aber genau hier liegt bei Lady und Gentleman der Punkt sie wären dies auch wenn wir alle Nackt rumlaufen würden .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Frau die in den Deutungen des Wortes Lady verhaftet ist macht meiner Meinung nach noch keine Lady .
Eine es mag sicher Einflüsse geben die es begünstigen sich als Lady zu fühlen und zu leben , ist es aber doch noch immer so das jeder seines Glück es Schmied ist .

Wenn ich mich an eine Ausstellung vor Jahren erinnere die das Leben in Mitteleuropäschien Sippen beschrieb und darstellte komme ich persönlich der Bezeichnung schon viel näher .
Es markiert eine Frau die in der Leichtigkeit des Handelns und Denkens uneingeschränkt per se höflich aber bestimmt Voranschreitet .
Heute werden Power Frauen damit assoziiert.
Ich glaube das es aber eben vieler kleiner Komponenten bedarf um den Begriff Lady abzurunden .

Sie ist mehr als eine deren Brot man ist ,sie ist weniger als aufdringlich als manche Königin und trotzdem die Erscheinung bei der so mancher Herr seine Augen festhalten muss.
Der Vorteil einer Lady liegt auch darin das manche ihr keine Aufmerksamkeit schenken und sie sich freier bewegen kann ähnlich beim Gentleman .
Kleider machen Leute , ja da ist was dran aber genau hier liegt bei Lady und Gentleman der Punkt sie wären dies auch wenn wir alle Nackt rumlaufen würden .
Sehr schön beschrieben! :liebe:

Eine Lady weiß sich zu kleiden, zu benehmen, geht stets aufrecht, rumlungern gibt es da nicht, ist sehr gepflegt, benimmt sich stets höflich und denkt sich höchstens ihren Teil.
Eine Lady wird niemals schräg schauen, wenn ein Mann ihr mal nicht aus dem Mantel hilft. Sie bewahrt sich einen nobken Stil.

Das ist mE nicht das Gleiche, wie eine moderne, gepflegte, elegant gekleidete Frau, die weiß was sie möchte, natürlich auch Manieren hat. Hilft ihr Mann nicht aus dem Mantel, denkt sie nicht mal darüber nach.

Ich selbst möchte NIE eine Lady sein oder es werden. Ich möchte nicht einmal Zeit mit einer "wahren" Lady verbringen, da mir das viel zu unecht und gekünstelt ist.
Da bleibe ich lieber tolpatschig, bin nicht bei allen Veranstaltungen perfekt, nehme mir kein Blatt vor dem Mund (alles kann man höflich sagen), gehe gerne auch ungeschminkt raus, und manchmal singe (andere nennen es nicht so) manchmal einfach auf der Straße vor mich hin. Hach, ist das Leben nicht viel schöner ohne perfekt sein zu müssen?

Gefragt? Aber ja!
Und es gibt sie auch, bisweilen jedoch im Verborgenen. Aus der Reaktion auf männliche Behandlung kann man:down: mit einiger Sensibilität den Unterschied zwischen Rollenspiel und Charakter feststellen. Eine so genannte Lady wird ihrerseits vermutlich auch nicht auf Oberflächlichkeiten reagieren, also Vorurteile hintan halten.

Zurück
Oben