Gegenfrage: Sind LADIES noch gefragt?

Ich finde, DAS ist das schwierige heutzutage. Jeder kann selbst bestimmen was eine Definition für ihn/sie bedeutet. Was bleibt dann von den Eigenschaft der eigentlichen Definition übrig?
Ist es denn wichtig? Muss ich alles und jeden ein Etikett verpassen? Das Schöne ist ja, dass man Mensche nicht in Schubladen stecken kann. Jeder Mensch, ob Männlein oder Weiblein, haben individuelle Eigenschaften. Hinzu kommt noch Erziehung, Erfahrung und kultureller und religiöser Background. Für mich ist jede Frau eine Lady, die einfach ihren Weg geht, egal, ob sie Schlampe oder Diva ist ...

Ist es denn wichtig? Muss ich alles und jeden ein Etikett verpassen? Das Schöne ist ja, dass man Mensche nicht in Schubladen stecken kann. Jeder Mensch, ob Männlein oder Weiblein, haben individuelle Eigenschaften. Hinzu kommt noch Erziehung, Erfahrung und kultureller und religiöser Background. Für mich ist jede Frau eine Lady, die einfach ihren Weg geht, egal, ob sie Schlampe oder Diva ist ...

An sich schon aber die meisten Menschen gehen ja nach dem ersten Eindruck und da zählen "innere Werte und der Charakter" wenig, da man diese erst durch Gespräche erkennt. Suchst du eine Lady und findest optisch eine "Schlampe" wirst du dich wahrscheinlich nicht so sehr mit ihr beschäftigen um die "innere" Lady zu erkennen...

An sich schon aber die meisten Menschen gehen ja nach dem ersten Eindruck und da zählen "innere Werte und der Charakter" wenig, da man diese erst durch Gespräche erkennt. Suchst du eine Lady und findest optisch eine "Schlampe" wirst du dich wahrscheinlich nicht so sehr mit ihr beschäftigen um die "innere" Lady zu erkennen...
Ich bin einfach dahingehend anders. Ich sehe Dinge an Menschen, die Anderen nicht einfallen, daher gibt es für mich die Kategorien einfach nicht.

Du kannst ja selber bestimmen was du gerne sein möchtest. Aber letztendlich entscheiden doch immer die anderen Menschen wie und als was sie dich wahrnehmen. Hat mit Lebenserfahrung und Einschätzungsvermögen zu tun...

Stimmt. Wir reden hier jedoch nicht darüber, was ich sein möchte und wie das andere wahrnehmen. Sondern was die allgemein Wahrnehmung einer Lady ist und das aus der Perspektive des Wahrnehmers.

Stimmt. Wir reden hier jedoch nicht darüber, was ich sein möchte und wie das andere wahrnehmen. Sondern was die allgemein Wahrnehmung einer Lady ist und das aus der Perspektive des Wahrnehmers.

Andere sind also nicht Allgemein? Von welchen Anderen redet Ihr oder ist Allgemein nicht die Anderen?

Fremdwahrnehmung sind Andere und Allgemein
Selbstwahrnehmung ist die eigene Person, also das Selbst

Natürlich ist es wundervoll, dass wir in einer Zeit leben in der Mann und Frau frei bestimmen und sein können was sie für richtig halten.

Aber für eine Diskussion bedarf es sich schon klare Definitionen um dem Thema folgen zu können.

Na gut dann will ich mal Eigenschaften aufführen die ich an einer Lady festmachen würde...
Gepflegtes Äußeres, ein gewisser gehobener Kleidunsstil, Manieren und eine gewisse Bildung!

Ach ja Ladysein ist letztendlich auch noch eine Frage des Umfeldes aus dem man kommt. Du kannst einen Menschen aus einem Pennymarkt rausbekommen, den Pennymarkt aber nie aus einem Menschen!:D

Andere sind also nicht Allgemein? Von welchen Anderen redet Ihr oder ist Allgemein nicht die Anderen?

Fremdwahrnehmung sind Andere und Allgemein
Selbstwahrnehmung ist die eigene Person, also das Selbst

Wenn man anfängt im Detail eine Definition zu zerlegen, werden wir uns weit weg von dem eigentlichen Thema des Threads bewegen.

Somit haben wir also nur 1 Option:

Diesen Thread mal „einfrieren“, einen Thread mit dem Thema „was ist die Bedeutung einer Lady für euch“ aufmachen. Und nach dem wir (hoffentlich) uns Kollektiv einig sind, WAS das bedeutet diesen Thread wieder weiterführen.

Kollektive Einigung wirst du wohl aber nie bekommen. Dazu gibt es schon zu viele Definitionen bei den paar Leuten hier...fürchte ich zumindest!

Kollektive Einigung wirst du wohl aber nie bekommen. Dazu gibt es schon zu viele Definitionen bei den paar Leuten hier...fürchte ich zumindest!

Genau AUS DIESEM GRUND verstehe ich auch Konversationen nicht bei denen es heißt: Das kann jeder selbst definieren.

Ja, kann man.

Aber wir könnten auch einfach die gesellschaftsübliche Definition nehmen, die ohne hin gemeint wurde um auf den Punkt des eigentlichen Themas zu kommen :)

Hm... Da hast du mich fast. Das ist wirklich eine sehr facettenreiche "Eigenschaft". Ich finde Little Maid hat oben in ihrem Kommentar super beschrieben was eben eine wirklich tolle Frau ausmacht.

...finde ich auch, Kompliment @Mitglied #504633 !
Jedoch die beschriebenen tollen Eigenschaften, die eine Frau auszeichnen, die die Ketten des gesellschaftlichen Zwangs durch das Formen vom selbstständigem Denken gebrochen hat, stehen in meinen Vorstellungen dem klassischen, englischen Bild der Lady als Beispiel für zierliches Erscheinungsbild jedem Anlass gebührend, Höflichkeit und gute Manieren um jeden Preis, klare Erwartungen gegenüber anderen Menschen und deren Rolle in der Gesellschaft, als diametral entgegengesetzt. Also Schlussfolgerung wäre, dass Ladys schön anzuschauen wären, aber unbrauchbar für das echte Leben:)

Nun, ich glaube, was eine Frau, zumindest in meinen Augen, zu einer Lady macht ist diese gewisse Klasse und Eleganz! Das Gegenpol zu einer Lady wäre für mich eine Frau, welche eher den "Kumpel"-Typ verkörpert. Schon spürbar anders oder?

...Klasse und Eleganz? Ok, ich muss gestehen, dass eine fesch gekleidete und gestylte Frau eher meine Aufmerksamkeit anziehen wird, als eine Dame, die ihre Weiblichkeit weniger unterstreicht. Dann kommt aber der Blick und mit viel Glück auch ihre Worte-treffend, ausdrucksvoll, verlangend, und da wäre eben die Klasse zu suchen...

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eine Lady?
Denke das liegt auch sehr im Auge des Betrachters!
Meine Lady, wird für mich immer die Lady sein, ganz gleich, wie viele Dreier wir haben, oder wie oft sie fremdfickt!
Sie hat (für mich) einfach die Klasse, die eine Lady haben soll. Die Mitspieler, werden sie vielleicht als Schlampe sehen, aber das ist uns egal, weil wir einfach erkannt haben, das diese anerzogene Moral, die uns die Gesellschaft aufzwingt, nur zu Frust und unglücklich sein führt! Aus diesem Blickwinkel, steht dann der Mitspieler als Benützter da! Aus seiner Sicht aber nicht, denn er hat ja auch bekommen, was er wollte. Also, wenn wir uns vom Be und Verurteilen verabschieden, ist alles gut, oder?

...Klasse und Eleganz? Ok, ich muss gestehen, dass eine fesch gekleidete und gestylte Frau eher meine Aufmerksamkeit anziehen wird, als eine Dame, die ihre Weiblichkeit weniger unterstreicht. Dann kommt aber der Blick und mit viel Glück auch ihre Worte-treffend, ausdrucksvoll, verlangend, und da wäre eben die Klasse zu suchen...

Den Teil konnte ich leider in dem Zusammenhang mit dem vorherigem Satz nicht verstehen.

Was ist eine Lady?
Denke das liegt auch sehr im Auge des Betrachters!
Meine Lady, wird für mich immer die Lady sein, ganz gleich, wie viele Dreier wir haben, oder wie oft sie fremdfickt!
Sie hat (für mich) einfach die Klasse, die eine Lady haben soll. Die Mitspieler, werden sie vielleicht als Schlampe sehen, aber das ist uns egal, weil wir einfach erkannt haben, das diese anerzogene Moral, die uns die Gesellschaft aufzwingt, nur zu Frust und unglücklich sein führt! Aus diesem Blickwinkel, steht dann der Mitspieler als Benützter da! Aus seiner Sicht aber nicht, denn er hat ja auch bekommen, was er wollte. Also, wenn wir uns vom Be und Verurteilen verabschieden, ist alles gut, oder?

Mir gefällt diese Beschreibung sehr! Danke fürs teilen :)

Zurück
Oben