Gegenfrage: Sind LADIES noch gefragt?

Den Teil konnte ich leider in dem Zusammenhang mit dem vorherigem Satz nicht verstehen.

Ja, gemeint war, dass die Klasse einer Frau nicht unbedingt mit der Eleganz gleichzusetzen wäre und erst nach einem Einblick in ihre Gedankenwelt für mich echte Anziehung fernab jeder Verpackung entstehen könnte:)

Wenn beides aber in einer Frau zu vereinbaren wäre, so hätte vielleicht der Begriff der modernen Lady auch seine Berechtigung?:rolleyes:

Natürlich, man kann nicht rund um die Uhr eine Lady sein. So wie Mann auch nicht non-stop Gentlemen sein kann. Es ist schon eine Art "Rolle". Aber auf eine Art dann wiederum nicht :)
Kann man sehr wohl.
Lady-sein hat ja rein gar nichts mit Make-up, Kleidung etc. zu tun. Es ist eine Geisteshaltung, ein Selbstverständnis als Frau, eine Frage von Klasse und Stil.
Lady-sein legt man nicht mit dem Gewand oder der Schminke ab. Lady ist man entweder in jeder, absolut jeder Lebenssituation oder gar nicht. Das kann man auch vorübergehend nicht spielen, das ist keine Rolle, die man an und ablegt. Ist mit dem Gentleman-Sein genau dasselbe.

Also ich finde das das Lady sein schon sehr davon abhängig ist wie man erzogen worden ist und natürlich auch wo man aufgewachsen ist!
Und ja das richtige Lady like schlummert sicher fast in jeder Frau irgendwo!!

Ich versteh den Threadtitel leider nicht... Vielleicht wäre er einfacher zu verstehen, würde er an die Realität angepasst werden? :hmm:

Wären Ladys noch gefragt, würde es diese denn wirklich noch geben?

Dies wäre dann auch für mich nachvollziehbar und verständlich, sogar mit einem einfachen JA! zu beantworten.

Aber m. E. sind diese längst ausgestorben und durch Zicken, Schlampen und Emanzen ersetzt worden. :D:D:D

:undweg:

Hey, aber bevor ich jetzt gesteinigt werde: Ich mag euch Frauen so wie ihr seid... Dafür müsst ihr euch nicht in ne Schublade zwängen. ;):D

Auf alle Fälle, was würdet denn ihr dazu sagen? Ist es für euch wichtig, dass eine Frau eine Lady ist? Oder ist es situationsabhängig? Vielleicht motivationsabhängig? Wenn nicht wichtig - warum?

Ich freue mich auf eure Antworten ;)
Wie schon alle anderen geschrieben haben kommt es mir sehr darauf an WAS denn nun als Lady definiert wird.

Eine gebildete, elegante, stylishe, weibliche, erfahrenere Frau? Ja sicher... sehr interessante Kombination von Eigenschaften! Wenn sich dann auch noch eine gewisse Bildung dazu mischt kann ich meinen Professorinnenfetisch voll genießen:D.

Wenn eine "Lady" aber eine Frau ist die im Restaurant neben dem Stuhl stehen bleibt und genervt schaut bis der Mann begreift dass die erwartet oder verlangt dass man ihr den Stuhl zurecht rückt :down::verwirrt:o_O. Nö! Ich mag selbstständig lebensfähige Frauen!
Und übertriebene Etikette interessiert mich allgemein nicht. Natürlich bin ich höflich und Gentleman wo immer ich kann. Und wenn es sich anbietet halt ich gern eine Autotür auf, helf den Mantel loswerden oder halt Türen auf... wenn es sich aber nicht anbietet find ich es eben sehr unsympathisch wenn Frau scheinbar zu faul oder unfähig ist sich eine Tür selbst zu öffnen oder sowas konstant verlangt und erwartet.

Was noch dazu kommt ist das ich die Gesprächsbarriere, die solche Einstellungen und Selbstdefinition als "Lady" oder "Gentleman" in meiner ERfahrung oft mit sich bringen, ganz einfach nicht mag. Ich seh das alles nicht so streng und bin Postfeminist... ich denk da weniger übers Geschlecht nach und definier mich nicht so klar darüber. Menschen die das doch tun... sind mir manchmal zu "weiblich". Ich will halt mit Frauen auch genauso offen über Sex oder gewisse Themen reden können bzw bin es gewohnt ebenso offen mit ihnen zu reden wie andere mit Kumpels. Und Frauen die sich so über ihre Weiblichkeit definieren denen bin ich vielleicht nicht "männlich" genug. Ich nähe wenn mir faad ist oder bastel kleine Papierblümchen, falt Origami und bin ein recht sensibler Typ der offen zu seinen Emotionen steht... solche Dinge. Nicht unbedingt die Sachen die in Klischees denkende Menschen von einem "Mann" erwarten oftmals.

Hallo ihr Lieben!

Bei dem Thread
sind so einige interessante Meinungen geäußert worden.

Da wurde ich neugierig: Sind heut zu Tage noch Ladies gefragt?

Ich sehe vermehrt, vor allem wenn es um den sexuellen Aspekt geht, dass Männer die, sagen wir, "leichte" Frauen bevorzugen.
Hier muss ich unbedingt mal anmerken, dass die Anzahl und Art der Partnerwahl einer Frau in meinen Augen nicht von ihrer Klasse abhängt. Ganz gleich ob sie die Wahl trifft mit nur einem Mann zu schlafen, jeder Woche einem anderem oder mit allen gleichzeitig.
Eine Lady schafft es tatsächlich in allen Lebenslagen eine Lady zu bleiben. Das ist für mich wie ein unsichtbarer Schleier, den man schwer beschreiben, aber immer spüren kann.

Auf alle Fälle, was würdet denn ihr dazu sagen? Ist es für euch wichtig, dass eine Frau eine Lady ist? Oder ist es situationsabhängig? Vielleicht motivationsabhängig? Wenn nicht wichtig - warum?

Ich freue mich auf eure Antworten ;)

Natürlich sind Ladys oder Frauen mit Niveau immer noch gefragt.

Ich kann ja mit dem Begriff relativ wenig anfangen. Für mich ist das eine Art Spielerei, mehr nicht. Vielleicht auch ein bissl "heute fühle ich mich ladylike".
Im Grunde agiere ich nach Gefühl, das heißt, wenn ich aufgemascherlt bin und meine Füße Schmerzen, zieh ich die Schuhe aus, wenn mir mein Lockenkopf am Oasch geht, bind ich mir die Haare zam - ganz egal wo und mit wem ich unterwegs bin oder was von mir vll erwartet wird,.... Ich könnte keinen mir wichtigen Impuls unterdrücken nur um ein "Sie is ja so ladylike" zu wahren. Vll würde mir das eh manchmal gut tun, aber ich bin das nicht.

Um die Frage zu beantworten - selbst, wenn sie nicht gefragt wären, man ist wer/wie man ist und Authentizität spürt man.

Zurück
Oben