Geht von sexy Kleidung ein falsches Signal aus?

Keine (Art von) Kleidung rechtfertigt einen Übergriff.

Mal ein anderer Ansatz:

"Keine Kleidung rechtfertigt einen Übergriff". :hmm:

Wir wissen, es gibt dort draußen Menschen, die diese Aussage sogar bejahen würden - die denken (oder fühlen) dass man:down: - proportional zur knapperen Kleidung...eher das "Recht" bekäme, diese Frau belästigen zu dürfen.

Ist so...weiß man. Und auch Frau.

Die eine oder andere Frau wird schon eine derartige Erfahrung gemacht haben...und auch im negativen Sinne.

Vermeidungsstrategie: finde ich es doof und unerträglich...ziehe ich mich unauffälliger an. :schulterzuck:

Es mehren sich die Stimmen, die in sexy Kleidung ( hotpants, Leggings, kniefreie Röcke, legere Oberteile ) in der Öffentlichkeit ein Signal sehen, das sexuelle Übergriffe fördert. Frauen wird deshalb auch häufig eine Mitschuld gegeben, wenn sie belästigt oder Opfer von Übergriffen wurden.

Haben diese Bedenkenträger recht? Wäre es tatsächlich besser, in der Öffentlichkeit, am Arbeitsplatz, in Schulen usw. generell "anständige" Kleidung zu tragen?
Nein.

was nutzt das wenn man tot ist nach einem Übergriff ?
man muss sich vorher schon bewusst sein, dass etwas geschehen kann.

Was nützt es mir, dass Fahren unter Alkohol verboten ist, wenn mich ein Alko-Lenker über den Haufen fährt?

Aber ich kann ja daheim bleiben, weil sich ein anderer daneben benimmt und ich mich so davor schützen kann...

Mal ein anderer Ansatz:

"Keine Kleidung rechtfertigt einen Übergriff". :hmm:

Wir wissen, es gibt dort draußen Menschen, die diese Aussage sogar bejahen würden - die denken (oder fühlen) dass man:down: - proportional zur knapperen Kleidung...eher das "Recht" bekäme, diese Frau belästigen zu dürfen.

Ist so...weiß man. Und auch Frau.

Die eine oder andere Frau wird schon eine derartige Erfahrung gemacht haben...und auch im negativen Sinne.

Vermeidungsstrategie: finde ich es doof und unerträglich...ziehe ich mich unauffälliger an. :schulterzuck:

Irgendwie kann ich dieser Argumentationskette nicht folgen...

Was hat das mit "Fremden" zu tun?

"Sexuelle Übergriffe: Fast 80 Prozent der Täter sind Österreicher ... nämlich 79,3 Prozent."

Wären dir 100% lieber? :schulterzuck:
Ich bin grundsätzlich bei Dir... aber die Argumentation ist gefährlich...
100% einheimische Täter würde in absoluten Zahlen bedeuten, dass die Taten selbst weniger würden... da ja die 20,7 % wegfallen...
Und so manch einer könnte es tatsächlich wohlwollend sehen, das würde nämlich bedeuten, dass die verhassten Leute nicht im Land wären...

Aber ich weiß was Du meinst und deshalb :up:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Statistik hin, Prozente her...fia uns Männer wirds irgendwie schwer, wenn uns des fia de Augen jetzt a wird wegnumma....und nua wäu gewisse leit, de zuagrast san, von doch sehr weit... an Gedankengang haum, der uns jetzt mocht den kumma....ma soits afoch wieder zruck schicken....daunn kennans duart herum.......:rolleyes: :lol: :saufen::undweg:

Was nützt es mir, dass Fahren unter Alkohol verboten ist, wenn mich ein Alko-Lenker über den Haufen fährt?

Aber ich kann ja daheim bleiben, weil sich ein anderer daneben benimmt und ich mich so davor schützen kann...

ja und ? was hat das damit zu tun ?

deine künstliche Empörung wird auch nicht weiter helfen wenn du nicht dabei bist .

Irgendwie kann ich dieser Argumentationskette nicht folgen...

Anders ausgedrückt...um noch mal ein vorhin schon genanntes Beispiel aufzugreifen:
Ein Arbeitskollege, Flugingenieur, trug in Nairobi außerhalb des Hotels seine Breitling spazieren...
...bis nette Einheimische ihn um eine Art Tauschgeschäft baten - seine körperliche Unversehrtheit als Dank für sein Uhrengeschenk.
Ihren Vorschlag argumentierten sie mit dem Besitz einiger schöner Messer.

Mein Kollege fand den vorgeschlagenen Tausch zunächst doof...

...dann fehlte ihm ein Ohrläppchen...

...und die Uhr war ihm nicht mehr so wichtig. :schulterzuck:

Aber:
Er hat noch immer sein zweites Ohrläppchen.
Und zwar deshalb, weil er nun nur noch ohne Uhr in Nairobi aus dem Hotel geht.

Eigenverantwortung?

Natürlich war er das Opfer.
Aber ohne Luxus- Uhr wär's nicht passiert. :fies:

Anders ausgedrückt...um noch mal ein vorhin schon genanntes Beispiel aufzugreifen:
Ein Arbeitskollege, Flugingenieur, trug in Nairobi außerhalb des Hotels seine Breitling spazieren...
...bis nette Einheimische ihn um eine Art Tauschgeschäft baten - seine körperliche Unversehrtheit als Dank für sein Uhrengeschenk.
Ihren Vorschlag argumentierten sie mit dem Besitz einiger schöner Messer.

Mein Kollege fand den vorgeschlagenen Tausch zunächst doof...

...dann fehlte ihm ein Ohrläppchen...

...und die Uhr war ihm nicht mehr so wichtig. :schulterzuck:

Aber:
Er hat noch immer sein zweites Ohrläppchen.
Und zwar deshalb, weil er nun nur noch ohne Uhr in Nairobi aus dem Hotel geht.

Eigenverantwortung?

Natürlich war er das Opfer.
Aber ohne Luxus- Uhr wär's nicht passiert. :fies:

Das Beispiel heißt dann aber, dass das Gesetz des Stärkeren gilt.

Wie kann man in der heutigen Zeit Kleidervorschriften in den Raum stellen?
Weit haben wir in Ö gebracht. Mini Rock tragenund eine anständige Frau geht nicht??? Wie deppad sind wir denn?? Sehr!!!!
Ein Hoch den dem weiblichen Geschöpf!!!!
Also liebe Damen lässt euch von solchen Diskussionen das tragen von sexy Kleidung nicht vermiesen. Idioten gibst immer und immer wieder

Zurück
Oben