Geliebte(n) auf Distanz halten

Ich habe dir nun bereits zweimal zu verstehen gegeben, dass ich persönliche Verhältnisse nicht diskutiere. Auch meine nicht.
Ja, stimmt. :up: Und ich weise Dich jetzt darauf hin, dass Du das auch noch 5x oder mehr machen wirst müssen, weil die Diskussionen hier alle auf persönlichen Erfahrungen beruhen, die man nicht oder schlecht verallgemeinern kann. Daher erzähle ich immer, wie es bei mir ist und frage nach, wie es bei anderen ist und wie sie zu der einen oder anderen Erkenntnis kommen. Nimm Du dies bitte zur Kenntnis und pudel Dich ned immer so auf.

Mein "Beziehungsmensch" geht dich nichts an.
Ja, stimmt! :up: Ich habe aber halt festgestellt, dass Du einen hast. Immerhin. Und wie Du dann trotzdem zu mancher Erkenntnis kommst, hinterfrage ich dann halt. Und zwar, ob Dir das passt oder ned. Du musst ned antworten, wiewohl es schöner wäre wenn Du tätest - und zwar zur Sache und gestellten Frage und ned mit dem, was Du ned willst. Das habe ich wohl verstanden - aber ich halte mich einfach ned dran. Und nu?

Deine Art ins Persönliche zu gehen empfinde ich belästigend. Also lass mich damit in Ruhe.
Nochmal: alle Diskussionen hier beruhen auf persönlichen Erfahrungen. Ob von Dir, von mir, vom Oxi, den Mods, dem Admin oder sonst wem. Und wenn jemand behauptet, dass etwas genau so ist und jemand hat aufgrund seiner persönlichen Erfahrung eine andere Meinung, dann wird er die mit den Worten "Also meiner Erfahrung nach..." oder "Bei mir ist das anders..." einleiten. Zumindest ich mache das so. Und paar andere auch noch.

Versuch doch einfach, das entweder zu beantworten oder lass es bleiben, aber versuch ned laufend, zu belehren, was ein anderer machen sollte. Und wenn Du mir noch 100x schreibst, was Du mir zu verstehen gibst, werde ich es beim 101. Mal wieder anders machen. Ned weil ich Dich ärgern will :nono:, sondern weil es meiner Art entspricht und ich mir von Dir genauso wenig vorschreiben lasse, wie ich zu diskutieren oder meine Meinung zu vertreten habe, wie Du von mir.

Im Notfall musst halt doch ein Knöpfchen nehmen, um mich zu ignorieren.

Da stelle ich mir die Frage: Was ist das, das ich für meine Affäre empfinde?! Verliebtheit mit Schmetterlingen war vor über 2 Jahren (wurde schnell zu unglücklich verliebt, da unerwidert). Enttäuschungen folgten.... Tiefe Gefühle für ihn hab ich dennoch. Liebe? Dafür kenne ich ihn glaube ich nur zu oberflächlich. Was ist das nach so langer Zeit?

Das ist Dummheit. Grosse Dummheit.

Sich nach all dem Ganzen was der Kasperl mit dir (Nein mit euch!) aufführt, nicht lösen zu können von jemanden der dich wie ein Stück scheisse behandelt. Des is einfach nur traurig.

Deine Sehnsüchte kannst stillen. Halt nicht mitn Kasperl. Zeit mal den Kurs zu ändern.

OT:
Ich halte von Distanz überhaupt nichts. Wenn ich mich für jemanden interessiere, interessiert sich meist der andere auch für mich. Bedeutet für mich, dass man Kontakt auch gegenseitig sucht...
Die Zeit um mich kurz zu melden, hab ich immer. Und wenn ichs währenddessen ich am klo sitze mache... :lalala:

Das ist Dummheit. Grosse Dummheit.

Sich nach all dem Ganzen was der Kasperl mit dir (Nein mit euch!) aufführt, nicht lösen zu können von jemanden der dich wie ein Stück scheisse behandelt. Des is einfach nur traurig.

Deine Sehnsüchte kannst stillen. Halt nicht mitn Kasperl. Zeit mal den Kurs zu ändern.

OT:
Ich halte von Distanz überhaupt nichts. Wenn ich mich für jemanden interessiere, interessiert sich meist der andere auch für mich. Bedeutet für mich, dass man Kontakt auch gegenseitig sucht...
Die Zeit um mich kurz zu melden, hab ich immer. Und wenn ichs währenddessen ich am klo sitze mache... :lalala:
Danke für deine Meinung. Es ging hier aber darum, ein Gefühl zu betiteln, nicht darum, meinen Intellekt zu beurteilen.
Zudem finde ich es dumm, jemanden als dumm zu bezeichnen, der vermutlich eine psychische Störung hat.

psychische Störung

Ich kann nur das beurteilen was ich hier von dir lese.

Ich habe noch kein psychologisches Gutachten von dir erstellt. Werd ich auch nicht.

Du weisst genau wo deine Probleme sind. Du kannst sie angehen oder kannst aber natürlich auch weiter deine Erkrankung vorschieben. Machts aber ned besser.

Genug gesagt - - - >:zensiert:

Glaub nicht dass sowas absichtlich gemacht wird. Die wissens einfach nicht besser. Und wennst selber nicht der Typ für sowas bist berührt es einen nicht mehr.

@Mitglied #365023 hat es aus meiner Sicht bezüglich Distanz/Interesse gut auf den Punkt gebracht. Wenn der Andere Distanz hält, sich nicht die Zeit nimmt, um den Kontakt aufrecht zu erhalten, nehme ich unweigerlich an, dass entweder das Interesse nicht oder nicht mehr so vorhanden ist, oder man schon zur Selbstverständlichkeit mutiert ist.

Und grundsätzlich finde ich dieses auf Distanz halten nicht prickelig. Und es bewirkt, dass mein Interesse auch nachlässt, und ich mich zurückziehe.

@Mitglied #365023 hat es aus meiner Sicht bezüglich Distanz/Interesse gut auf den Punkt gebracht. Wenn der Andere Distanz hält, sich nicht die Zeit nimmt, um den Kontakt aufrecht zu erhalten, nehme ich unweigerlich an, dass entweder das Interesse nicht oder nicht mehr so vorhanden ist, oder man schon zur Selbstverständlichkeit mutiert ist.
Und grundsätzlich finde ich dieses auf Distanz halten nicht prickelig. Und es bewirkt, dass mein Interesse auch nachlässt, und ich mich zurückziehe.

:up: wir verstehen uns :kiss:

Hi,

das ist eine Beziehung keine Freundschaft, was Du da beschreibst ....

LG Tom
Solches Verhalten ist nicht Beziehungsabhänig. Solche Forderungen (ausser vielleicht das Kuscheln) zeigten auch schon „Freunde/Freundinnen“ und auch in einer F+ können solche Erwartungen plötzlich kommen, weil es eben nicht nur um Sex geht...

Hi,

Solches Verhalten ist nicht Beziehungsabhänig. Solche Forderungen (ausser vielleicht das Kuscheln) zeigten auch schon „Freunde/Freundinnen“ und auch in einer F+ können solche Erwartungen plötzlich kommen, weil es eben nicht nur um Sex geht...

was kennst Du für Menschen?

Ich entziehe mich manchmal bewusst für Wochen oder länger einem Freundeskreis um Abstand zu gewinnen. Da wird nachgefragt ob eh alles OK ist, man was braucht, ob man krank ist, und das wars dann. Mir fällt auch auf, wenn manche Freunde sich rar machen, aber das ist OK, Vorwürfe sind da nicht angebracht.

LG Tom

Hi,

Ich habe dir nun bereits zweimal zu verstehen gegeben, dass ich persönliche Verhältnisse nicht diskutiere. Auch meine nicht. Mein "Beziehungsmensch" geht dich nichts an.

Deine Art ins Persönliche zu gehen empfinde ich belästigend. Also lass mich damit in Ruhe.

er und andere haben aber klar zu verstehen gegeben, dass die Möglichkeit besteht, dass Dein seltsames Verhalten, insbesondere die Diskriminierung, eventuell von Deiner Beziehung herrühren ...

LG Tom

Hi,

was kennst Du für Menschen?

Ich entziehe mich manchmal bewusst für Wochen oder länger einem Freundeskreis um Abstand zu gewinnen. Da wird nachgefragt ob eh alles OK ist, man was braucht, ob man krank ist, und das wars dann. Mir fällt auch auf, wenn manche Freunde sich rar machen, aber das ist OK, Vorwürfe sind da nicht angebracht.

LG Tom

So sollte es auch sein. Mit meinen wirklich guten Freunden hab ich dahingehend auch keine Probleme. Aber man lernt ja immer mal wieder neue Menschen kennen und sobald sich solch ein Verhalten zeigt, gehe ich deutlich auf Abstand oder breche den Kontakt ganz ab.

Die paar F+, die ich in meinem Leben schon einging, gingen eine Zeit lang meistens auch gut, bis aber mehr Gefühle da waren und entsprechende Erwartungshaltung zum Vorschein kamen weil es trotz des F+ denjenigen über längere nicht möglich, war ihre Erwartungen an dem Konstrukt des F+ anzupassen. Ist irgendwie nur menschlich, aber da ist für mich dann halt Schluss.

Zurück
Oben