Gemischte Gefühle

Mitglied #427630

Aktives Mitglied
Reaktionen
1.086
Checks
12
Guten morgen liebes Forum. :winke:
Melde mich seit langen wieder zurück.
Das hat natürlich auch seinen Grund.
Möchte aber keine Ratschläge oder endlose Diskussionen auslösen, sondern ganz einfach mal was von der Seele schreiben.
Nach endlosen gespräche und zahlreiche versuchen meine Ehe zu retten und sie wieder zu Zärtlichkeiten zu animieren, habe ich festgestellt das sie einen anderen hat. :(
Nach einem letzten klärenden Gespräch steht die Entscheidung fest.
Wir haben beschlossen die Scheidung einzureichen und dem ganzen ein Ende zu setzen. Habe gestern den Antrag vom Bezirksgericht geholt.
Da sind da natürlich diese gemischten Gefühle, Wut, Enttäuschung, Traurigkeit, und ein gewisses Gefühl der Freiheit und Erleichterung.
Es waren ja doch 19 Jahre Ehe, die nicht immer negativ war. Es gab wirklich überwiegend schöne Zeiten. Ist schon schade, wir waren einmal ein gutes Team. Haben viel erreicht, schöne Dinge miteinander erlebt. Aber diese Veränderung in den letzten Jahren waren nicht mehr schön. Kein Sex mehr, keine Zärtlichkeiten mehr, keine Lust mit mir was zu unternehmen usw...
Jetzt liege ich hier alleine in meinem Bett und hab schon wieder Tränen in den Augen. Kaum sehe ich sie, steigt Wut und Enttäuschung auf.
Ist momentan eine Achterbahn meiner Gefühle.
Ich weiß, das ist normal und sobald sie ausgezogen ist wird es auch leichter für mich.
Das haben schon viele erlebt und durchgemacht und auch überlebt. ;)
So genug geschrieben , ich will euch nicht weiter auf die Nerven gehen.

Schau nach vorne und nicht zurück und sehe als als Neuanfang.
Wenn du alles probiert hast dann kannst du dir nichts vorwerfen.
Wie es geendet hat war dann nur eine Frage der Zeit.
Es tut weh, gehört nur leider zum Leben dazu.
Ich kann dich nur zu gut Verstehen:zweisam:

Manchmal ist es einfach wichtig, sich es mal von der Seele zu schreiben, das ist völlig ok.
Du nervst hier niemanden damit, ich denke das kann jeder nachvollziehen, wie es Dir im Moment geht.

Ich wünsche Dir die Kraft und Zuversicht für all deine weiteren Schritte.
Alles Gute!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klingt ja alles sehr heftig,hatte auch eine böse Trennung im Dezember 2018,war aber nicht verheiratet und so lange wie du in einer Beziehung.Jede Trennung tut irgendwie weh,und sicher ist es schmerzlich betrogen worden zu sein!!
Klar kommen diese Gefühle hoch die du beschrieben hast,es ist eine komische Phase in der man nicht weiss wie man sich verhalten soll.Zuhause hocken und sich einsperren bringt auch nichts,aber unter Leuten die Glücklich sind will man auch nicht sein!!
Die Monate werden vergehen und das vergessen was war wird leichter,je mehr Zeit vergeht.
Ich wünsche dir alles Gute und gib die Hoffnung nicht auf,leider wird es auch andere treffen die diesen schmerzhaften Weg gehen müssen!!

Die Scheidung ist das Richtige. Sie würde dich nicht mehr glücklich machen und du sie auch nicht. Es gibt Millionen andere Frauen. Also Augen zu und durch.

Möchte aber keine Ratschläge oder endlose Diskussionen auslösen, sondern ganz einfach mal was von der Seele schreiben.
:hmm:
Weit hats die Meschheit gebracht.:roll: Ein eigentlich "anonymes" Sex-Forum als Seelentröster...
Gute Freunde aus echtem Fleisch und Blut sind selten ( geworden).
Und wehe einer klickt jetzt auf "Gefällt mir". Mir gefällt das nämlich "SO" nicht... ;)

Weit hats die Meschheit gebracht.:roll: Ein eigentlich "anonymes" Sex-Forum als Seelentröster...
Gute Freunde aus echtem Fleisch und Blut sind selten ( geworden).
Und wehe einer klickt jetzt auf "Gefällt mir". Mir gefällt das nämlich "SO" nicht... ;)
Manchmal hilft auch etwas Zuspruch von fremden. Da ich mich eigentlich schäme für das was meine Frau da abzieht, scheue ich mich noch meine Freundeskreis Bescheid zu geben.

Neues Kapitel, neues Glück?!

Es gehört dazu: Trauer, Wut, Enttäuschung, Angst, Tränen. Du hast fast 20 Jahre mit ihr zusammengelebt. Das kann man nicht mal eben so abstreifen und als Single pfeifend durch die Welt latschen. Das dauert.

Einer schrieb: die Zeit heilt nicht alle Wunden aber der Schmerz wird weniger. Genauso ist es auch.

Schaue mehr nach vorne aber lasse diese Gefühle zu. Das hilft glaube mir.

Da sind da natürlich diese gemischten Gefühle, Wut, Enttäuschung, Traurigkeit
und diese Gefühle wollen gefühlt werden, wenn es dir danach ist, heule und schreie und wenn es ein Baum ist den du anschreist;) der haltet das aus.

Es waren ja doch 19 Jahre Ehe, die nicht immer negativ war. Es gab wirklich überwiegend schöne Zeiten.
Schön, dass du das bereits so betrachten kannst!

ein gewisses Gefühl der Freiheit und Erleichterung.
sie begleiten dich in deinen persönlichen "Neuanfang" , genieße den "Zauber des Neuanfanges".

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Sind alle feig!:D

Puh, 19 Jahre und dann Scheidung...

Ist schon hart, gebe ich zu. Ich wüsste in diesem Moment auch nicht was ich machen bzw.denken soll!
Die andere Seite ist aber auch, wer weiß wie hart es für euch beide geworden wäre, wenn ihr euch jetzt nicht getrennt hättet?

Behalte das gute/schöne in Erinnerung, verarbeite deinen Schmerz und Zorn, danach raus ins Leben, du wirst schon bald wieder glücklich sein!

Viel Glück!:)

kann ich gut nachvollziehen - und irgendwann werden die schönen momente, und das was ihr gemeinsam erlebt habt vielleicht eine basis sein, wieder freunde zu sein. ist zumindest bei meiner ex und mir so. aber die zukunft liegt vor und nicht hinter dir!

Sind alle feig!:D

Puh, 19 Jahre und dann Scheidung...

Ist schon hart, gebe ich zu. Ich wüsste in diesem Moment auch nicht was ich machen bzw.denken soll!
Die andere Seite ist aber auch, wer weiß wie hart es für euch beide geworden wäre, wenn ihr euch jetzt nicht getrennt hättet?

Behalte das gute/schöne in Erinnerung, verarbeite deinen Schmerz und Zorn, danach raus ins Leben, du wirst schon bald wieder glücklich sein!

Viel Glück!:)
:aetsch:

kann ich gut nachvollziehen - und irgendwann werden die schönen momente, und das was ihr gemeinsam erlebt habt vielleicht eine basis sein, wieder freunde zu sein. ist zumindest bei meiner ex und mir so. aber die zukunft liegt vor und nicht hinter dir!
Das ist einer der schwierigsten Dinge in die Zukunft zu schauen und die Vergangenheit ruhen zu lassen...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich finde eines der schönsten, intelligentesen Abschiedslieder die ich bisher gefunden habe.

Wünsche dir viel Kraft, Hoffnung und Glück um mit der Situation fertig zu werden und positiv motiviert in eine bessere Zukunft zu schreiten @Mitglied #427630!

"doch wenn keine Gründe zu bleiben mehr bestehen
dann ist das ganz sicher ein Grund zu gehen!"

Guten morgen liebes Forum. :winke:
Melde mich seit langen wieder zurück.
Das hat natürlich auch seinen Grund.
Nach endlosen gespräche und zahlreiche versuchen meine Ehe zu retten und sie wieder zu Zärtlichkeiten zu animieren, habe ich festgestellt das sie einen anderen hat. :(
Nach einem letzten klärenden Gespräch steht die Entscheidung fest.
Wir haben beschlossen die Scheidung einzureichen und dem ganzen ein Ende zu setzen. Habe gestern den Antrag vom Bezirksgericht geholt.
Da sind da natürlich diese gemischten Gefühle, Wut, Enttäuschung, Traurigkeit, und ein gewisses Gefühl der Freiheit und Erleichterung.
Es waren ja doch 19 Jahre Ehe, die nicht immer negativ war. Es gab wirklich überwiegend schöne Zeiten. Ist schon schade, wir waren einmal ein gutes Team. Haben viel erreicht, schöne Dinge miteinander erlebt. Aber diese Veränderung in den letzten Jahren waren nicht mehr schön. Kein Sex mehr, keine Zärtlichkeiten mehr, keine Lust mit mir was zu unternehmen usw...
Jetzt liege ich hier alleine in meinem Bett und hab schon wieder Tränen in den Augen. Kaum sehe ich sie, steigt Wut und Enttäuschung auf.
Ist momentan eine Achterbahn meiner Gefühle.
Ich weiß, das ist normal und sobald sie ausgezogen ist wird es auch leichter für mich.
Das haben schon viele erlebt und durchgemacht und auch überlebt. ;)
Ist immer hart nach so langer Zeit, und auch nich leicht einzugestehen.
Wünsche dir alles gute, und daß es dir bald wieder besser geht!

Zurück
Oben