Gendergerechte Formulierungen: Hast du dafür Verständnis?

Gendergerechte Formulierungen: Hast du dafür Verständnis?

• Umfrageteilnehmer
    222
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stimmt doch nicht. Sie ist Abteilungsleiterin und zwar der Einsatzabteilung. Chef der LPD Wien ist der Pürstl.

ja, ich weiß! gemeint ist auch: es gibt bei der wiener polizei keine frau mehr die im dienstrang höher steht und nicht das sie der oberste polizist wien's wäre.

ein eindrucksvolles beispiel dafür, wie die genderabsurdität für verwirrung sorgt ... :mrgreen:

Ihr werdet nicht glauben, wer seit Jahrzehnten (Jahrhunderten...) dafür sorgt das Frauen ungleich bezahlt werden (und wo wie Zeit Geld ist, ist auch Geld Zeit) und (arbeits-)rechtlich benachteiligt und unterrepräsentiert sind ...

...Alte, weiße Männer
I hätt dacht die Boboinen in den SUVs...
Jetzt auch elektrisch.

Zuletzt bearbeitet:
was aber nichts dran ändert, das wiens oberster polizist eine frau ist und nur darum geht's!

SKANDAL!!!!!! :eek::eek::eek:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ah hat eh nix mehr mit dem Gendern zu tun.
Geht eh schon wieder, dass keiner eine Ahnung hat, was die letzten paar hundert Jahr passiert ist.
Na, dann ist´s ja eh gut.

Mia ist es eh egal, ich komm gut damit zurecht.
Meine Burschen kommen gut damit zurecht.
Meine Enkelkinder werden es ganz locker hinkriegen.
Komplett egal. Wir Menschen kriegen das schon hin und für die nächsten ist es komplett normal.

Ma, was war das für ein Theater wie die Helm- oder Gurtenpflicht kam.
Siaß. Das wird sich keiner anschaffen lassen. Auch schon tot die meisten, ja so vergeht die Zeit. :(

Ah, wenn es jemand interessieren sollte, man könnte es sich anschauen, was es verändert.
Ich bin zu faul, hier jemand etwas aufzubereiten, weil auch das in einem derart liebenswert oft rückständigen Forum egal ist. :D

Dir gegenüber zu argumentieren wäre in dem Fall "Perlen vor Säue werfen" oder "Eulen nach Athen tragen". :winke:

Fein, dass Du der Kritik an Deinen menschenverachtenden Aussagen nichts entgegenzusetzen hast als in kindlichem Trotz irgendwelche Redensarten zu zitieren.

Du machst Dich immer lächerlicher.

Moment, I leb ja no.
Jo eh, aber ändern wird es nix, wir sind dann bald die nächsten die gehen.

Ich habe nicht für das Gendern gekämpft, sehe aber dass es im Verlauf einen Sinn macht.
Sprache macht nun mal gesellschaftliches Bewusstsein, das gibt es in ganz vielen Bereichen rückblickend - positiv wie negativ.
Soll sein, ich hab einfach kein Problem damit. Mehr ist es nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben