Gendergerechte Formulierungen: Hast du dafür Verständnis?

Gendergerechte Formulierungen: Hast du dafür Verständnis?

• Umfrageteilnehmer
    222
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@admin

Kann man sich mal die Beiträge von Catwoman75 ansehen und moderieren oder will man diese homophoben und weitere bedenklichen Aussagen einfach so stehen lassen?
Hm, ich kann einfach nix vergessen. Von jedem einzelnen User weiß ich genau, welche Aussage er zum C-Thema abgelassen hat.
Da war weit und breit kein menschenfreundlicher Kommentar von gewissen Usern zu lesen.
Bin alles noch einmal durchgegangen, alle Kommentare gelesen.
Mehr muss ich nicht wissen.
Schönes Wochenende :liebe:

Hm, ich kann einfach nix vergessen. Von jedem einzelnen User weiß ich genau, welche Aussage er zum C-Thema abgelassen hat.
Da war weit und breit kein menschenfreundlicher Kommentar von gewissen Usern zu lesen.
Bin alles noch einmal durchgegangen, alle Kommentare gelesen.
Mehr muss ich nicht wissen.
Schönes Wochenende :liebe:
was soll der Esel bedeuten? und was der zitierte Post? schön, dass du ALLES weißt, was das bedeutet, erzählst du aber nicht.

Ist gendern bloß Unsinn und "Zeitgeist" oder vielleicht doch unbedingt und dringend nötig?

Sprache befindet sich im stetigen Wandel. Aber wenn ich irgendwo "Dr.in" statt "Dr." lese, geht mir das Geimpfte auf. In der Abkürzung "Dr." steckt das "-in" doch schon drin. Genauso wie bei "Mag.". Da brauch ich doch nicht zusätzlich noch ein "-in" dranhängen!

Anscheinend haben es manche Frauen wirklich bitternötig, ihr Geschlecht vor den Vorhang zu stellen. Das sind dann meistens diejenigen, die sich beim Vorbeigehen nicht einmal auf den Popsch greifen lassen. :mrgreen:

In meiner beruflichen und privaten Umgebung hält keine einzige Frau etwas von der Hervorhebung ihres Geschlechts, da diese Frauen von mir sowieso von Haus aus wegen ihrem Intellekt und ihrer Lässigkeit geschätzt werden.

Will man im Betrieb geschlechtsneutral formulieren, kann das Wort "Mitarbeitenden" herangezogen werden.

Beispiel:

Bitte diese Nachricht allen mit diesem Thema befassten Mitarbeitenden zur Kenntnis bringen.

Sogar bei uns in der Firma (Amt) kam man vom Gendern intern schon länger ab, weils halt einfacher zu lesen ist.

Frauen, die eine Doktorin oder eine Magistra vor ihrem Familiennamen benötigen, sind halt anscheinend nur underfucked. :undweg:

Fragts einmal den Girtler dazu, was der davon hält. Ich halte das überbordende Gendern jedenfalls für völlig verblödet und außer Rand und Band geraten.

Starke und intelligente Frauen brauchen heutzutage kein "Mitleid" mehr von den Männern, indem sie vielleicht ein "-in" an ihren akademischen Grad dranhängen. Siehe auch hier:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Mann: Darf ich Ihnen die Jacke abnehmen?

Frau: Danke, ich bin nicht körperbehindert.

So gefällt mir das von den Frauen! Dieses selbstbewusste Verhalten. Wobei man dazu auch sagen muss, dass Frauen natürlich nach wie vor wohldosierte Komplimente oder Aufwartungen von einem Mann gern haben. ;)

Warum sich Frauen in den letzten Jahren so sehr ins Eck gedrängt fühlen und daher gendergerechte Sprache präferieren, bleibt mir nach wie vor ein Rätsel. Die kennen anscheinend noch nicht die Margot Werner mit ihrem super Schmäh! :mrgreen:

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

was soll der Esel bedeuten? und was der zitierte Post? schön, dass du ALLES weißt, was das bedeutet, erzählst du aber nicht.

Ich nehme an es ist kein Esel, sondern ein Maultier. Damit will er wohl zeigen das alles jenseits des religiösen 2-Geschlechter-Systems unnatürlich und wider der Natur ist, da die Kreuzung aus Esel und Pferd ja nicht fortpflanzungsfähig ist: rassistisch, sexistisch: christlich :mrgreen:
Auch mit der Formulierung 'C-Thema' ist natürlich alles gesagt und bedarf keiner weiteren Erklärung.

Sprache befindet sich im stetigen Wandel. Aber wenn ich irgendwo "Dr.in" statt "Dr." lese, geht mir das Geimpfte auf. In der Abkürzung "Dr." steckt das "-in" doch schon drin. Genauso wie bei "Mag.". Da brauch ich doch nicht zusätzlich noch ein "-in" dranhängen!
Klugscheiße das Sprache im Wandel ist, aber nicht wissen das Dr. Doktor ist, Dr.in Doktorin, Mag. Magister und Mag.a Magistra? Oder meinst es heißt Magesterin? 😅🤣

Anscheinend haben es manche Frauen wirklich bitternötig, ihr Geschlecht vor den Vorhang zu stellen. Das sind dann meistens diejenigen, die sich beim Vorbeigehen nicht einmal auf den Popsch greifen lassen.
Sogar deine Meinung und Ansicht, welche du meinst sie sei auch so witzig und flächengültig, gehört man vor den Vorhang.
Dabei handelt es sich um toxische Männlichkeit.
Davon ist die Gesellschaft geprägt.
Auch deshalb ist Gendern wichtig.

Klugscheiße das Sprache im Wandel ist, aber nicht wissen das Dr. Doktor ist, Dr.in Doktorin, Mag. Magister und Mag.a Magistra? Oder meinst es heißt Magesterin? 😅🤣

Na sehr lustig jetzt, Deine Aufklärung diesbezüglich... :mrgreen:

Die Frauen sind sowieso nur so erfolgreich geworden, weil wir Männer das gestattet haben. :undweg:

Das Weltbild der Frauen hat sich seit damals stark gewandelt. Mittlerweile fungiert die Frau zum Glück nicht mehr als Heimchen am Herd, die ihren Göttergatten, der ganz alleine das Geld heimbringt, verköstigt, sondern sie steht schon lange auf eigenen Beinen.

Den mögen sogar noch Frauen von heute besonders gern, weil er immer so charmant mit seinem "Guten Abend" war:

:mrgreen:

Es bleibt also dabei, dass es zwei Geschlechter (Mann & Frau) gibt
Nun, so dachte ich auch mal. Allerdings ist es tatsächlich a bissl komplizierter als gedacht...
Ernst gemeint, nimm dir die 20 Minuten Zeit und schau dir das an. Vielleicht öffnet sich auch dir eine "neue Welt" dadurch. Ist sehr anschaulich und kompetent erklärt wie ich finde ☺️

Allerdings ist es tatsächlich a bissl komplizierter als gedacht...

kaum! es reicht völlig wenn man sich an geschlechtsmerkmalen orientiert und derer gibt es nunmal, wie hier ja schon erörtert, derer drei.

alles andere sind individuelle abenteuer im kopf, deren man natürlich durchaus auch raum zugestehen kann, aber nicht dauerhaft muss. auch ich wollte auch einst in jungen jahren häuptling der apachen werden und siehe da, einige jahre später verblasste der wunsch zugunsten eines anderen beruflichen werdegangs.

natürlich kann man zusätzlich zum geschlecht auch die befindlichkeit gesellschaftlich akzeptieren. auf die frage wie geht's kommt halt künftig öfter statt danke gut - danke, demigender abinär.

aber all diese gedankenspiele stellenausschreibungen, reisepässe, amtlichen formularen und sonst wo verankern, ist für einen vorübergehenden trend wohl eher übertrieben.

alles andere sind individuelle abenteuer im kopf, deren man natürlich durchaus auch raum zugestehen kann, aber nicht dauerhaft muss. auch ich wollte auch einst in jungen jahren häuptling der apachen werden und siehe da, einige jahre später verblasste der wunsch zugunsten eines anderen beruflichen werdegangs.
Wow 🤦

kaum! es reicht völlig wenn man sich an geschlechtsmerkmalen orientiert und derer gibt es nunmal, wie hier ja schon erörtert, derer drei.
Wie kann man solche Wissenslücken haben und sich einfach falsche Behauptungen und 0 Hintergrund oder Fachwissen aneignen und das auch noch selbst bestätigen, obwohl die Wissenschaft da unwiderlegbar die Tatsachen kennt und zugriff darauf gibt. 🤦

Wie kann man solche Wissenslücken haben und sich einfach falsche Behauptungen und 0 Hintergrund oder Fachwissen aneignen und das auch noch selbst bestätigen, obwohl die Wissenschaft da unwiderlegbar die Tatsachen kennt und zugriff darauf gibt.

na dann lass mich halt mal an deinem erstaunlichen wissen teilhaben. welche primären geschechtsorgane die über drei hinausgehen kennst du noch alle so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben