Gendergerechte Formulierungen: Hast du dafür Verständnis?

Gendergerechte Formulierungen: Hast du dafür Verständnis?

• Umfrageteilnehmer
    222
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Wissenschaftsleugner. 😅🤣

Beschwerts dich gerade dass die Wissenschaft larfari mäßig arbeit....
siehst du, das unterscheidet einen Nachbeter von einem reflektierten Wissenschaftler... letzterer weiß, dass er mit seiner Forschung nur einen kleinen Beitrag auf dem Weg geleistet hat ... und sich morgen schon wieder alles ändern kann ...

ach ja ... und Wissenschaftler können sogar Standpunkte mit nachvollziehbaren Argumenten unterlegen, die sie selbst nicht vertreten ...

anyway ... es ist wohl vergeudete Zeit

So weit so klar aber nochmal langsam zum mitschreiben.
Wodurch muss es gelernt werden?
Durch bla bla das links hinein und rechts wieder hinausgeht ?
Oder aber durch gelebten Respekt der solche Krücken wie * und I nicht nötig hat.
Sorry aber schön langsam reißt sogar mir der Geduldsfaden
In welcher Welt lebst Du? Gelebten Respekt so wie ich ihn bei Dir verstehe, funktioniert doch nur im persönlichen Kontakt? Das geht doch alles nur schön lustig im kleinen Dorf am Land?
Texte werden auch unbekannte Leser verfasst, es gibt allgemeine Texte, Reden, etc.
Kannst Dir Deine Standard Antwort sparen dass Sprache nix ändert und dass man wegen dem Gendern alle anderen Bestrebungen für Gleichberechtigung vergessen kann :vorsichtig:

letzterer weiß, dass er mit seiner Forschung nur einen kleinen Beitrag auf dem Weg geleistet hat
Naja gibt auch Pioniere, sogar einzelne welche das Weltbild ändern und geändert haben.

Zeig mir ferifizierte Studien und aktuelle Wissenschaftler welche einen Nachteil vom gendern festgehalten haben.

Ich widerspreche ja nicht den Konsens. Also muss ich keine Beweise dagegen bringen. 😅

was ja wirklich lustig ist: unter den 20 Usern mit den meisten Beiträgen in einem Thread zu 'Gendergerechter Formulierung' sind nur zwei Frauen ...

und ich bins diesmal nicht ... :lehrer:

Damit schaffst du nur neue Ungleichheiten.
das ganze Leben besteht aus Ungleicheiten: ich mag Brokkoli, andere nicht ... ich fürcht mich auf der schwarzen Piste, andere gehen in den Anden Heliskiing ... was mach ich mit einem Grobmotoriker beim Goldschmied, warum sollte ich einen Legasteniker in der Buchhaltung einsetzen... 🤷‍♀️

Naja gibt auch Pioniere, sogar einzelne welche das Weltbild ändern und geändert haben.
Ja, mit den Pionieren der Wissenschaft ist es wie mit den Jahrhunderttalenten beim Sport .... auf einen wirklich herausragenden Wissenschaftler kommen abertausende durchschnittliche Wissenschaftler
Zeig mir ferifizierte Studien und aktuelle Wissenschaftler welche einen Nachteil vom gendern festgehalten haben.
verfizieren und falsifizieren

Ich lebe Gleichberechtigung... 🤷‍♀️

Sorry aber schön langsam reißt sogar mir der Geduldsfaden
In welcher Welt lebst Du? Gelebten Respekt so wie ich ihn bei Dir verstehe, funktioniert doch nur im persönlichen Kontakt? Das geht doch alles nur schön lustig im kleinen Dorf am Land?
Texte werden auch unbekannte Leser verfasst, es gibt allgemeine Texte, Reden, etc.
Kannst Dir Deine Standard Antwort sparen dass Sprache nix ändert und dass man wegen dem Gendern alle anderen Bestrebungen für Gleichberechtigung vergessen kann :vorsichtig:
Es funktioniert auch im 28.000 Mitarbeiter Konzern mit Vertretungen in 81 Ländern

das ganze Leben besteht aus Ungleicheiten: ich mag Brokkoli, andere nicht ... ich fürcht mich auf der schwarzen Piste, andere gehen in den Anden Heliskiing ... was mach ich mit einem Grobmotoriker beim Goldschmied, warum sollte ich einen Legasteniker in der Buchhaltung einsetzen... 🤷‍♀️

Wenn du keine Probleme hast: freut mich für dich.
(Vielleicht besteht die Welt aber nicht nur aus dir)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben