Gendergerechte Formulierungen: Hast du dafür Verständnis?

Gendergerechte Formulierungen: Hast du dafür Verständnis?

• Umfrageteilnehmer
    222
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wennst mich ernsthaft fragst was du sollst, kann ich dir das gern sagen.

Leute die gendern, gendern lassen und nicht daherjammern.
Leute, welche das aus div wissenschaftlichen Berreichen erarbeitet haben, ihre Kompetenz anerkennen und einfach still sein, wenn man sich damit nicht auskennt.

So naiv bin nicht mal ich, dass ich glaube das sich Leute ohne Nachdruck zum besseren ändern. Vorallem das miteinander muss gelernt werden.
So weit so klar aber nochmal langsam zum mitschreiben.
Wodurch muss es gelernt werden?
Durch bla bla das links hinein und rechts wieder hinausgeht ?
Oder aber durch gelebten Respekt der solche Krücken wie * und I nicht nötig hat.

Vor allem die österreichische...

Neutralität,
Rolle im Nationalsozialismus,
Verklärung der Habsburgermonarchie,
das komplette eigene Geschichtsbild quasi.

ach herrje, als ob die alten kamellen heute noch irgend jemand interessieren ausser ein paar altspatzen die eh schon kurz vor'm sterben sind. die jungen haben ganz andere sorgen.

Na ich weiß nicht ob di Kinder kennst und ihre Entwicklungsphasen und ja ein empathisches Miteinander muss vorgelebt oder vorgezeigt oder gezeigt werden.
Da schränkst Du jetzt auf Erziehung ein, ein gewaltiger Unterschied zum Posting.
Nein, ich kenne das nicht. Meine Tochter hat einen recht freien und selbständigen Kopf und geht gut ihren eigenen Weg.

Nein, deiner. (s.o.)
Ernst wirds trotzdem werden.

Das waren sicher diese Linkslinken Gender-Spinner. Kärnten ist ja bekannt als marxistische Hochburg. Die wollten sicher einen Anschlag auf die deutsche Sprache verüben.
Sag, bist Du fixiert oder konditioniert?

Ich meine Gleichberechtigung real gelebt.
Aber jedem das seine. :schulterzuck:

Leute, welche das aus div wissenschaftlichen Berreichen erarbeitet haben, ihre Kompetenz anerkennen und einfach still sein, wenn man sich damit nicht auskennt.
1. das 'ich soll' habe ich als Stilmittel eingesetzt im Sinne von 'man soll', 'die Gesellschaft soll'

2. wie ich mich in meinem Umfeld verhalte, kannst du nicht beurteilen

3. wie es scheint, bin ich von uns beiden derjenige (Mensch - nicht, dass sich hier jemand beschwert), der schon mal persönlichen Kontakt zur Wissenschaft gehabt hat und weiß was wissenschaftliches Arbeiten, Hypothesen, Theorien und 'Wahrheit' in der Wissenschaft' bedeutet

Das ist schön und gut, aber es ging ums miteinander nicht wie man am besten alleine seinen Weg geht. 😅
Wer schrieb etwas von allein?

Ach… Du bist ein Experte?

nicht, dass sich hier jemand beschwert), der schon mal persönlichen Kontakt zur Wissenschaft gehabt hat und weiß was wissenschaftliches Arbeiten, Hypothesen, Theorien und 'Wahrheit' in der Wissenschaft' bedeutet
Also Wissenschaftsleugner. 😅🤣

Beschwerts dich gerade dass die Wissenschaft larfari mäßig arbeit....

gar nicht erst ernst nehmen! irgend ein wiederkehrer, der sich warum auch immer von hier vertschüsste und nun im glauben nicht erkannt zu werden, wieder seine kruden ansichten und parolen zum besten gibt.
Glaub ich nicht Mal wirklich den du meinst halte ich durchaus für intelligent wenn auch etwas verbohrt.

Genau. Die Vergangenheit hat nichts mit der Gegenwart zu tun! :lehrer:

wenig, sonst würde sich die geschichte nicht ständig wiederholen. du kannst aufarbeiten was immer du möchtest, wird es den menschen nicht ändern. glaubst du vielleicht dass die endlosschleife hitler war böse dokus auf zdf neo irgend einen der heutigen jungen auch nur irgend wie interessiert oder es sie zu besseren menschen macht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben