Gendergerechte Formulierungen: Hast du dafür Verständnis?

Gendergerechte Formulierungen: Hast du dafür Verständnis?

• Umfrageteilnehmer
    222
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber mein Argument warum man es nicht einfach aus Nettigkeit und oder Annerkennung tun kann, das gendern, erschließt sich mir auch nicht wirklich. Aber da reicht das Mitgefühl wohl nur bis zur eigenen Nasenspitze. 😅
Das ist das Hauptproblem daran. Ich finde Anreden in deutsch schon so ziemlich eigenartig gelöst . OK soll so sein. Ich bevorzuge es Leute direkt anzusprechen egal welches Geschlecht oder Hautfarbe sie haben. Weil genau das nämlich Nebensache ist. Und genau dahin muss sich eine Gesellschaft entwickeln wenn sie gleichberechtigt sein will .
Und sich nicht mit nebensächlichkeiten verzetteln wie

.hab ich diese Person jetzt richtig angeredet ?
*/I or whatever?

Weil dann entwickelt sich auch die Sprache in die richtige Richtung.

Jo sozial Media trägt dazu sogar viel bei.
Negativ Meinungsmacher sind die Topverdiener (im und durchs Internet) in unserer Zeit.

Also jedes mal wenn jmd teilt oder liked oder sonst was, das zb ein "Asylant" so und so viel Geld bekommt, wird den Seiten, Inhabern usw von diese Informationen, schön Werbegeld und Co zugespielt.

Das ist beim gendern genau so. Alle diese Fehlinformationen generieren Geld für jmd.
Lukratives Geschäft.
Apropos: Ich verkaufe Aluhüte…

Und genau dahin muss sich eine Gesellschaft entwickeln wenn sie gleichberechtigt sein will .
Und sich nicht mit nebensächlichkeiten verzetteln wie

.hab ich diese Person jetzt richtig angeredet ?
*/I or whatever?
So naiv bin nicht mal ich, dass ich glaube das sich Leute ohne Nachdruck zum besseren ändern. Vorallem das miteinander muss gelernt werden.

Ich verstehe nicht weshalb man nicht einfach aus gemeinschafstsinn gendert.
Wenn dir Satz so besser schmeckt. 😅
ich soll also für die Gemeinschaft, die Gemeinschaft in zwei Hälften oder zwei größere Teile, die keiner als die Hälfte sind und einen dritten, kleineren Teil, teilen?

Nichts.

Weil die einen werden nie aufhören nur darüber zu Reden und zu Schreiben, während andere etwas real tun werden.

Ideale und Ideologen sind selten gleichläufig.

Nein, deiner. (s.o.)
Ernst wirds trotzdem werden.

Das waren sicher diese Linkslinken Gender-Spinner. Kärnten ist ja bekannt als marxistische Hochburg. Die wollten sicher einen Anschlag auf die deutsche Sprache verüben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben