Gendergerechte Formulierungen: Hast du dafür Verständnis?

Gendergerechte Formulierungen: Hast du dafür Verständnis?

• Umfrageteilnehmer
    222
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Dativ hat mit dem Gendern genau gar nichts zu tun. Was wohl Bastian Sick über die Verhunzung unserer Sprache durch eine radikale Minderheit denkt?

"Verhunzung" - muss wohl eines der hässlichsten Worte der deutschen Sprache überhaupt sein. Würde ich nie verwenden.
Das übertrifft alles, auch das Gendern :mrgreen:

du musst mich schon mit @ markieren mein lieber chaos brain, sonst finde ich deine ergüsse nur per zufall. ansonsten, ja wenn es dir ein anliegen ist mir durch's forum nachzuwassern und mich zum thema zu machen, viel spaß dabei. kannst dich ja mit meinem stalker @Mitglied #480772 auf ein packl hauen, dann könnt ihr euch die arbeit teilen ... :up:
hast du mir jetzt eigentlich eine PN geschrieben... 🤔

Die Lebensqualität am Land ist aber mAn auch nur dort gegeben, wo einigermaßen eine Infrastruktur vorhanden ist. Und die ist halt nur in der Nähe von Ballungszentren oder größeren Tourismusgebieten vorhanden, in der Pampa, ohne vernünftige medizinische Versorgung, Freizeitangebot, Einkaufsmöglichkeiten, etc. findet man deine viel zitierte Lebensqualität auch nur in homöopathischen Dosen.

Mich würde mal interessieren was er unter 'Lebensqualität' versteht. :schulterzuck:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben