Gendergerechte Formulierungen: Hast du dafür Verständnis?

Gendergerechte Formulierungen: Hast du dafür Verständnis?

• Umfrageteilnehmer
    222
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber mal ernsthaft und unabhängig des Ursprungs der Diskussion … Mich würde interessieren, inwiefern die Gender-Debatte den Alltag der Kritiker beeinflusst.

"Der Anchorman gendert. Finde ich nicht gut …" Und weiter?

Edit: Betonung liegt auf "Alltag".

Aber mal ernsthaft und unabhängig des Ursprungs der Diskussion … Mich würde interessieren, inwiefern die Gender-Debatte den Alltag der Kritiker beeinflusst.

"Der Anchorman gendert. Finde ich nicht gut …" Und weiter?

Edit: Betonung liegt auf "Alltag".

Sie haben etwas worüber sie sich aufregen können. Dadurch kommen sie nicht auf dumme Ideen: Die Punschkrapferl sind glücklich, 'Die da oben' sind glücklich, der Fernseher ist glücklich weil wieder jemand mit ihm redet, 'Die da unten' sind glücklich --> alle sind happy .

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Hi,

für Kroneleser sicher.

Es erinnert mich stark an den Neusprech von 1984.

Die Annahme, durch die Änderung der Sprache die Wirklichkeit zu ändern, sollte spätestens für jeden klar wiederlegt sein, als die "Spezialoperation" in der Ukraine sich als normaler Krieg herausgestellt hat.

Nur weil man den "Kriegsminister" in "Verteidigungsminister" umbenannt hat, ändert sich nix. Wenn man nix ändert.

Nur weil die japanische Armee jetzt "Selbstverteidigungskräfte" sind, sind sie immer noch die japanische Armee.

Wenn der Vorgesetzte sagt, dass er einen Mitarbeiter gehen lässt, ist der Mitarbeiter immer noch seinen Job los.

Daher: es bringt nix.

LG Tom
Das isses.

Die Energie/ kognitive Leistungsfähigkeit des Gehirns darauf zu verschwenden einen Text Inhaltlich zu gendern ist doch dahingehend verschwendet wo es keinen oder nur sehr wenig Kläger gibt.
#wokeinRichterdakeinKläger
#kollateralschadenmitAltruismusHintergrund
Aber wenn wir das weiter spinnen, auf die Spitze treiben, den Exzess zelebrieren dann will ich als guter "Deutscher" (in meinem Ordnungswahn) auch sagen
Bäcker'innen'essen, Maurer'innen'essen,Ärzte'innen'essen und Fleischereifachverkäufer'innen'essen.
Mit Verlaub.
Lg 🤣🤣🙉🙈🙊😁😁

Bäcker'innen'essen, Maurer'innen'essen,Ärzte'innen'essen und Fleischereifachverkäufer'innen'essen.
ich hau mich immer irgendwie ab, wenn die ORF NachrichtensprecherInnen [ :mrgreen: ] zwanghaft alles gendern, was nur irgendwie geht.
Oft tut das innerlich schon weh - man vernimmt eine Sprache, die eigentlich keine mehr ist :mad:

es gibt viele geile Gegenden auf der Welt, die es wert sind besucht zu werden... Palau wäre da aber nicht meine erste Wahl
Ich wär neugierig, was du für Reihung hättest?
- Palau steht für Südsee im Allgemeinen, auch wenn das eine besonders interessante Ecke zu sein scheint.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben