Gendergerechte Formulierungen: Hast du dafür Verständnis?

Gendergerechte Formulierungen: Hast du dafür Verständnis?

• Umfrageteilnehmer
    222
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die messen eh den Testosteronspiegel. Is er zu hoch, darfst on der Leistungsgruppe nicht mehr antreten.

Ich mein Hand aufs Herz, glaubst die sind Dummköpfe in den Sportorganisationen?

Ist eine Transexuelle Frau außerhalb des Normwertes, DARF sie nicht antreten.

Das ist doch alles geregelt....
Keine Ahnung wie das gehandhabt wird klingt aber logisch. Sozusagen dürften heute die DDR Kugelstoßerinnen nur noch bei den Männern antreten :rofl:. Obwohl das leider nicht so lustig ist, zumindest eine davon lebt heute als Mann.

Der Vollständigkeit halber möchte ich anmerken, dass transsexuell der falsche Adjektiv ist, weil es nicht um Sexualität sondern um das Geschlecht geht. Trans-Frau, Trans-Mann wäre richtig.
Biologische Männer und Frauen bekommen ein Cis davor :mrgreen:.

Mich würdst wundern, wenn beim Leistungsport, wo es auf viel um Sponsoring aka Geld geht, sowieso nicht noch 3x genauer hingeschaut und getestet wird.

Zwei mal drei macht vier,
widewidewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt,
widewide wie sie mir gefällt

:haha:

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie echten Frauen in Sachen Körperkraft überlegen sind.

Dann hoffe ich für dich, dass du über 348 kg 'stemmst' und einen Marathon in unter 2:14:04 läufst...wenn nicht, bist du dann (ich spreche hier den Wissenschaftsexperten in dir an!) eine Frau oder ein 'Männchen'?

Wer diese Tatsache leugnet, der zeigt eine bedenkliche Einstellung.

Deine bösartigen Unterstellungen sind einfach nur schwachsinnig.

Solange ich keinen 'Roten Faden' zwischen gendergerechter Sprache und Elfriede Blauensteiner sehe, ist alles in bester Ordnung. 😊

Dann hoffe ich für dich, dass du über 348 kg 'stemmst' und einen Marathon in unter 2:14:04 läufst...wenn nicht, bist du dann (ich spreche hier den Wissenschaftsexperten in dir an!) eine Frau oder ein 'Männchen'?
Viel dümmer zu argumentieren, das ist kaum mehr möglich. Oder stemmst du etwa 348 KG? Du wirst vermutlich auch nicht den Weltrekord über 100 Meter der Frauen unterbieten. Wenn du die Ergebnisse von Spitzensportlerinnen als Maßstab für die Leistungen von Otto Normalverbraucher heranziehen willst, dann zeigt das nur, dass du zu einer sachlichen Diskussion nicht fähig bist.

Das von dir ins Spiel gebrachte Testosteron als Maßstab ist nicht unumstritten. Die südafrikanische Läuferin Caster Semenya hat einen für eine Frau vergleichsweise hohen Testosteronspiegel. Sie darf deshalb nur dann bei den Frauen starten, wenn sie testosteronsenkende Medikamente einnimmt. Aber gehört das wirklich zur Chancengleichheit im Sport? Bei der Eisschnellläuferin Claudia Pechstein wurde eine erhöhte Anzahl roter Blutkörperchen gefunden. Sie wurde verdächtigt, Blut- oder EPO-Doping betrieben zu haben. Hat sie aber nicht, es ist ein persönliches Merkmal. Genau wie der erhöhte Testosteronspiegel ein persönliches Merkmal von Caster Semenya ist.

Aber Caster Semenya ist auch mit ihrem erhöhten Testosteronwert eine biologische Frau und wird vermutlich imstande sein, Kinder zu gebären.

@Mitglied #440959
sind waren einmal biologische Männer.
Die Zeugungsfähigkeit geht alleine durch die Änderung der Personaldokumente nicht verloren. Denn bekanntlich bedarf es zur Änderung des Geschlechtseintrags keiner Behandlung oder Operation: Es muss ein psychologisches Gutachten vorgelegt werden, laut dem ein "Zugehörigkeitsempfinden zum anderen Geschlecht" besteht.

Eine geschlechtsanpassende Operation ändert auch nichts daran, dass die Transfrau einer biologischen Frau körperlich überlegen ist. Das zeigt die Lebensgeschichte von Parinya Charoenpho, die als Thai - Boxer Männer verprügelt hat.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet:
@Mitglied #171

Besten die fährst die ganzen Wettkämpfe an und klärst dort auf, was du alles so gegoogelt hast. Und dann alle Bundeshauptmannschaften und fragst ob dies eh richtig eingetragen haben.
Und dann gleich weiter in die sozialen Dienststellen, wie sie diagnostizieren und am besten gleich ins Krankenhaus, damit sie die OP's auch wirklich richtig machen. 😅

Wennst glaubst dass die alles falsch machen.

Testosteronspiegel ein persönliches Merkmal von Caster Semenya ist.
Oder eine Erkrankung. 😅 Fehlfunktion.
Zu hohe oder zu niedrige Hormonausstoßung ist eine Hormonstörung.

Die Zeugungsfähigkeit geht alleine durch die Änderung der Personaldokumente nicht verloren.
Ist denn Zeugungsfähigkeit ein Merkmal, dass etwas über das Geschlecht aussagt? Ist ein zeugungsunfähiger Mann kein Mann, eine Frau ohne Eierstöcke und Gebärmutter keine Frau mehr?
Eine geschlechtsanpassende Operation ändert auch nichts daran, dass die Transfrau einer biologischen Frau körperlich überlegen ist
Für gewöhnlich werden zur Operation auch Hormone genommen, nicht selten auch ohne Operation. Ohne Hoden wird das Testosteron ja auch zurückgehen. Und natürlich bestimmt der Hormonhaushalt mit, wie das so mit dem Muskelwachstum aussieht.
Aber die Diskussion ist im Grunde eh vollkommen sinnlos, weil es in Wahrheit ums Gendern geht.
Hier werden ja sogar Begrifflichkeiten falsch verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Eine geschlechtsanpassende Operation ändert auch nichts daran, dass die Transfrau einer biologischen Frau körperlich überlegen ist.
Biologisch lol sinds ja beide.
Aber eine Cis Frau kan einer andere Cis Frau auch in allem über- oder unterlegen sein. 😅

Eine Transfrau kann einer anderen Transfrau körperlich überlegen sein.
Eine Cis Frau kann einer Transfrau auch körperlich überlegen sein.

Und nun?😅

Obwohl ich körperlich überlegen jetzt schon gern genauer definiert hätte? Ohne Kontext ist das eine leere Frace....

Viel dümmer zu argumentieren, das ist kaum mehr möglich. Oder stemmst du etwa 348 KG? Du wirst vermutlich auch nicht den Weltrekord über 100 Meter der Frauen unterbieten. Wenn du die Ergebnisse von Spitzensportlerinnen als Maßstab für die Leistungen von Otto Normalverbraucher heranziehen willst, dann zeigt das nur, dass du zu einer sachlichen Diskussion nicht fähig bist.

Ich behaupte aber auch nicht dass 'biologische Männer biologischen Frauen kräftemäßig überlegen sind'. ;)

So gesehen: schön dass du deine Dummheit erkannt hast :rofl:
Das von dir ins Spiel gebrachte Testosteron ...

Ich habe kein Testosteron ins Spiel gebracht...:trost:

Verwirrt? Desorientiert? Dissoziierst du vielleicht?

Obwohl ich körperlich überlegen jetzt schon gern genauer definiert hätte? Ohne Kontext ist das eine leere Frace....

Körperlich überlegen = biologisch überlegen = geschlechtlich überlegen = rassisch überlegen ( wenn alles andere nicht mehr nützt: ideologisch/geistig überlegen) ;)

(Als nächstes kommt der BMI...wollen wir wetten...)

Außerdem weiß jeder Erstsemester das es unter den Geschlechter mehr Abweichungen als zwischen den Geschlechtern gibt! Psychisch, wie physisch!

und das ist lustig sich gegenseitig das ballerl zuschupfen und unterschwellig einem user zu unterstellen das er ein nazi ist?

wie sagt ein altes sprichwort? ahja: gebildet sein heisst noch langt nicht dass einer nicht trotzdem ein fester trottel sein kann! anwesende natürlich ausgenommen ... :lehrer:

und das ist lustig sich gegenseitig das ballerl zuschupfen und unterschwellig einem user zu unterstellen das er ein nazi ist?
Mimimimi
Was wer ist kann man eh nicht entscheiden.
Was jemand SAGT kann man schon als falsch oder Dummheit einstufen.

wie sagt ein altes sprichwort? ahja: gebildet sein heisst noch langt nicht dass einer nicht trotzdem ein fester trottel sein kann! anwesende natürlich ausgenommen
Eh nicht mancher ist glatt beides.😅
Bildungsfern und ein Trottel. Obwohl das sicher oft Hand ind Hand geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben