Generelles Rauchverbot in Lokalen?

Generelles Rauchverbot in Lokalen?

• Ja

Stimmen: 102 44,2%
  • Nein

Stimmen: 72 31,2%
  • Die derzeitige Lösung soll beibehalten werden

Stimmen: 57 24,7%

• Umfrageteilnehmer
    231
gibts in Wien immer noch keinen Nichtraucher-Swingerclub oder zumindest einem Nichtraucher-Tag und/oder eine Nichtraucher-Bar??? wäre im Jahr 2015 vielleicht mal zeitgemäß...:winke:

Ja, leider noch nicht. Für Viele ist die Zigarette etwas, wo sie sich anhalten können, ihre Verlegenheit überspielen können bzw. ist diese immer wieder ein Anknüpfungspunkt für Gespräche mangels anderer Originalität.
Ich glaube nicht, dass es hier zu Geschäftseinbussen kommen würde und schon gar nicht, wenn alle Clubs das im Gleichklang tun würden.und vielleicht sind sie auch gut beraten, das zu tun, spätestens wenn die Judikatur diese Nische für sich entdeckt kann es eh eng werden.

Übrigens macht Nikotin impotent.

bis jetzt hat mir nur ein abgeordneter geantwortert, also formell gesehen, nicht inhaltlich ;)

ein wahnsinn, wenn man sich näher anschaut, wer für einen im nationalrat sitzt, und da rede ich nicht einmal von der fpö :mrgreen:

ja so etwas wär auch bei mir gerne gesehen - und egal ob es impotent macht oder nicht, die Kleidung und alles andere stinken fürchterlich. Und zu meiner Verteidigung (wenn jetzt sich so mancher über "stinken" aufregt): Ich habe früher auch geraucht, nur da merkt man nicht wie das für einen Nichtraucher so ist.

Der deutsche Bundesgerichtshof (BGH) hat das Recht von Mietern beschränkt, ungestört auf ihrem Balkon zu rauchen.

Fühlen sich darüber wohnende Mieter auf ihrem Balkon von dem Geruch des Rauchs wesentlich belästigt, können sie rauchfreie Zeiten für die Nutzung ihres Balkons einfordern, wie der BGH in einem heute verkündeten Urteil entschied.

ORF.at

jetzt werden die auswüchse skurril :haha:

ja,jein ... :schulterzuck: wenn ich an bekannte von mir denke, da sitzen im sommer bei besuch 8 leute draussen und pofeln eine nach der anderen. wennst da oberhalb wohnst bist geräuchert. irgendwie verständlich, andererseits natürlich noch mehr bevormundung.

Der deutsche Bundesgerichtshof (BGH) hat das Recht von Mietern beschränkt, ungestört auf ihrem Balkon zu rauchen.

Fühlen sich darüber wohnende Mieter auf ihrem Balkon von dem Geruch des Rauchs wesentlich belästigt, können sie rauchfreie Zeiten für die Nutzung ihres Balkons einfordern, wie der BGH in einem heute verkündeten Urteil entschied.

ORF.at

jetzt werden die auswüchse skurril :haha:

also ich als Nichtraucher kann diese Entscheidung des BGH gut verstehen. Mir würde es auch ziemlich am Arsch gehen, wenn meine unteren Nachbarn mir "jeden Tag" diesen grauslichen Zigarettenrauch raufziehen lassen würden.

Aber auf der anderen Seite hast du natürlich auch recht, dass das Ganze schon skurrile Auswüchse annimmt. Aber der Qualm ist nun mal belästigend und es kann nicht sein, dass die Mehrzahl der Nichtraucher dies aushalten muss.

Zum eigentlichen Thema:

Ich bin auf jeden Fall für ein absolutes Rauchverbot in Lokalen. Die aktuelle Lösung bei uns ist eben typisch österreichisch. Nicht Fisch nicht Fleisch.
Es ist so angenehm, wenn man in Bayern oder in Italien in Clubs unterwegs ist und man kann am nächsten Tag seine Hose ein 2. Mal anziehen. Und auch die Haare stinken nicht nach Rauch. Für mich ist das Thema mit den Haaren ja nicht so tragisch, aber die Mädls haben es da schon um einiges schwieriger.

Ungesund ist es auch noch das Passivrauchen, was eh jedem klar ist. Aber der Mensch wäre nicht der Mensch, wenn er nicht genügend Sachen tun würde welche ungesund sind. Also ist das dann auch schon wurscht. ;-)

voll gscheit - jetzt haben alle umgebaut und haben einen Raucher und einen Nichtraucher Bereich.

irgendwie verständlich, andererseits natürlich noch mehr bevormundung.

klar...ist es verständlich, nur dass ist nicht das ende der Fahnenstange....
vielleicht als nächstes, muss ma des fenster beim ficken zumachen, weil die beste zu laut ist, und daneben a impotenzler wohnt...

wir haben gestern. beim wirtn im ort über das Rauchverbot diskutiert, mit dabei die Volksschuldirektorin...
die hat gesagt, dass es für sie total arg ist, dass die kinder so richtig nach rauch stinkend, in die schule kommen.....

unser wirt ist grad beim rechtlichen prüfen, wies mit Club statt gastrokonzession ausschaut....

vielleicht als nächstes, muss ma des fenster beim ficken zumachen, weil die beste zu laut ist,

schlecht, dann hab ich ja gar kan sex mehr ... :shock:

unser wirt ist grad beim rechtlichen prüfen, wies mit Club statt gastrokonzession ausschaut

dazu hat schon mal die gastroinnung ein statement abgegeben, sie wollen gegen alle lokale dieser art wegen unlauteren wettbewerb vorgehen! glaube auch ned dass das rechtlich standhält. dann würde ja jeder einen klub aufmachen und alle auflagen umgehen!

...unser wirt ist grad beim rechtlichen prüfen, wies mit Club statt gastrokonzession ausschaut....

is egal wies den Laden nennst... Bar, disco, Bistro, Club, Resti, usw...

sobalds öffentlich zugänglich is...is für alle gleich....

ausgenommen san "geschlossenen Gesellschaften", auch wenns in in sonst verordneten nichtraucherlokalen san...:shock:

klar...ist es verständlich, nur dass ist nicht das ende der Fahnenstange....
vielleicht als nächstes, ........

wird schon diskutiert, obs rauchen im Auto net auch verboten werden soll... gibts schon die ersten stadements der wichtigtuer...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dazu hat schon mal die gastroinnung ein statement abgegeben, sie wollen gegen alle lokale dieser art wegen unlauteren wettbewerb vorgehen! glaube auch ned dass das rechtlich standhält. dann würde ja jeder einen klub aufmachen und alle auflagen umgehen!

in unserer regionalzeitung ist heute schon ein Artikel gestanden, wonach jetzt bereits, im sinne vorauseilendem gehorsam, ein eisstockverein, in der halle eine "Kantine" aufgemacht hat, und ausserdem mostbauern raucherzimmer errichten...:haha:

mit clubkarte und eingangskontrolle will ers machen...also nix mit öffentlich

hab i ja vorhin eh gschrieben... dann iss a geschlossene gesellschaft.....

machen übrigends in Italien vielfach so...... wenn zu säter Stunde der Laden voll is, wird die Tür zugsperrt, Rollo runter... und das schild "festa privata" rausghängt...
und dann qualmens wie die weltmeister drinnen...

mit clubkarte und eingangskontrolle will ers machen...also nix mit öffentlich

wetterbericht heute: palermo 19 grad.....

ah herrliches wetter alle sind draussen. nur die mafiosi und die swinger sperren sich bei dem wetter ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben