Generelles Rauchverbot in Lokalen?

Generelles Rauchverbot in Lokalen?

• Ja

Stimmen: 102 44,2%
  • Nein

Stimmen: 72 31,2%
  • Die derzeitige Lösung soll beibehalten werden

Stimmen: 57 24,7%

• Umfrageteilnehmer
    231
Wurde diese gesetzesumgehung nicht auch schon lange eingestellt?
In manchen SC s ist es wirklich oft grauslich verraucht, das kann auch für Raucher kein erotisches Erlebnis mehr sein.

Als damals das Rauchverbot in den Swingerclubs umgesetzt wurde, waren die Clubs leer. Möglicherweise ist das aber auch der Wunsch von euch NR, damit ihr endlich auch mal einen Club besuchen könnt. Also viel Spass dann im leeren Club.

Aber geh, überall sonst lebt die Gastronomie trotz Rauchverbot, nur im ösiland wäre es nicht möglich?
Aber wenn den Rauchern die Zigarette wichtiger ist als sex, dann können sie ja daheim bleiben und rauchen soviel sie wollen. Ich bin sicher, die an den pärchenabenden wirds zugehen wie eh und je.... Nur ohne Gestank?

clubs, in denen geraucht werden darf, wird es auch in Zukunft geben, macht euch da keine sorgen ;)

Als damals das Rauchverbot in den Swingerclubs umgesetzt wurde, waren die Clubs leer. Möglicherweise ist das aber auch der Wunsch von euch NR, damit ihr endlich auch mal einen Club besuchen könnt. Also viel Spass dann im leeren Club.

ein bisserl ein Widerspruch. Wenn die Nichtraucher die Clubs besuchen, ist der Club ja nicht leer. Außerdem ist es wohl einfacher, dass Raucher ein bisserl aufs Rauchen verzichten als dass Nichtraucher rauchen ;-)
ernsthaft: hat jemals in letzter Zeit (nicht vor vielen Jahren) ein Club in Wien einen Nichtrauchertag probiert?

Außerdem ist es wohl einfacher, dass Raucher ein bisserl aufs Rauchen verzichten als dass Nichtraucher rauchen ;-)
---
tja, was ist einfacher wenn man ein mal im monat in einen club geht?
trau ich mir so jetzt nicht zu sagen

die raucher können ja nach der Nummer ein rauchen und die nichtraucher ficken einfach weiter ;)

die raucher können ja nach der Nummer ein rauchen und die nichtraucher ficken einfach weiter ;)

Wird sicher ein Blickfang wenn vor den Türen der Wiener SC s die rauchenden swinger ihre zigarette danach durchziehen :)

Mal ehrlich, ich war 17 Jahre lang Raucher, nur eine Frage kann ich bis heute nicht beantworten - was hat man davon ?
Wer ehrlich zu sich selbst ist wird nichts positives finden.
Wer sich gern selbst belügt - regt sich über Rauchverbote auf :)

also ich als Nichtraucher kann diese Entscheidung des BGH gut verstehen. Mir würde es auch ziemlich am Arsch gehen, wenn meine unteren Nachbarn mir "jeden Tag" diesen grauslichen Zigarettenrauch raufziehen lassen würden.
Im Sommer grillt meine Nachbarfamilie ( mit Migrationshintergrund) unter mir auf der Terrasse immer Lammfleisch. Jetzt haben sie einen Elektrogriller da sich einige darüber aufgeregt haben und offenes Feuer ja sowieso verboten ist. Der Gestank bleibt aber der selbe.

Aber sag was......bist gleich ein Rassist etc.

Ich wäre dafür, die Zigaretten ganz abzuschaffen. Denn wozu noch verkaufen? In der Wohnung darfst nicht rauchen......im Lokal......bald auf der Strasse.

Natürlich - alles gehört verboten ! Kein Küssen und schon gar nicht Küssen mit Rauchen !!

Da erheben wir strafsteuern auf alles salziges, süßes, fettes und alkoholisches...
Auf das alle gsund bleiben und hackeln können bis 74...

Irgendwie lustig zu lesen, dass sich die Raucher immer als Retter des (Steuer)Finanzsystems deklarieren ! ................... :haha::winke:

Irgendwie lustig zu lesen, dass sich die Raucher immer als Retter des (Steuer)Finanzsystems deklarieren ! ...................

.... :hmm: ...also ich bin Nirau seit Geburt und stell mir nur einfach die Frage woher dann die Millionen kommen wenn nicht aus der Zigarettenbranche :confused: ..aber... wenn es so ungesund ist wie es seit Jahren dargestellt wird gehört es abgeschafft, verboten ...ansonsten is mia des schei...egal... :lol: ... bis auf die immer weiter schreitende Bevormundung durch Regierung und EU .... :grantig:

naja ich denke da haben wir das österreichische "gewurschtl" in Reinkultur - alle anderen Länder haben es schon längst durchgesetzt und in Österreich "werden wir schauen, vielleicht, wird scho gehen,..................." bis mit sehr viel Verspätung das gleiche gilt wie überall und dem Steuerzahler hat es dafür Millionen mehr gekostet - aber sehr viele Beamten waren damit jahrelang beschäftigt - Leute es ist zum .......

Man könnte es generell ja mal komplett verbieten und gleichzeitig die Gründung von gekennzeichneten Raucher-Lokalen beschliessen. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Damit alle Nichtraucher endlich kapieren, wo sie nicht reingehen sollen! :nono:

Schauen wir dann mal wieviele Nichtraucher-Lokale übrigbleiben werden. Das wäre die österrreichische Lösung. :)

... :hmm: ...auch eine Lösung... alles Nichtraucherlokale ;) ... und abgetrennte Räume als Raucherclubs :roll:

und stell mir nur einfach die Frage woher dann die Millionen kommen

Meinst die ca. 1,5 Milliarden Tabaksteuer ? Naujo. In Deutschland gab es glaublich 2013 eine Studie, wonach durch das rauchen ein doppelt so hoher Schaden verursacht wird. Wenn ich persönlich auch der Meinung bin, dass es vermutlich nicht ganz so viel sein wird, so glaube ich mit Sicherheit, das es sich irgendwo die Waage hält. Also kann man von Einnahmen wohl eher nicht sprechen ......... :roll:

Zurück
Oben