Generelles Rauchverbot in Lokalen?

Generelles Rauchverbot in Lokalen?

• Ja

Stimmen: 102 44,2%
  • Nein

Stimmen: 72 31,2%
  • Die derzeitige Lösung soll beibehalten werden

Stimmen: 57 24,7%

• Umfrageteilnehmer
    231
Aber Klub mit generellem Rauchverbot wird es nicht geben, aber schließlich sollten Besucher, also Swinger, das Tolerante und Kompromißbereite in sich haben, sonst bist in einem Swingerclub eh fehl am Platz ohne Toleranzbereitschaft!

das ist der nebulöse satz den in Österreich keiner mehr kennt! vor allem das wort Toleranz wird nur mehr auf einem bestimmten Bereich abgelegt und in anderen Bereichen wies jetzt hier ist wird eine "hetze" daraus.

Was ist eigentlich mit dem Alkohol´? der gehört doch auch aus den lokalen verboten weil er nachweislich mehr menschen tötet als die zigarette! aber saufen ist nun mal akzeptiert!

Ich bin selbst bis Oktober ein starker Raucher gewesen - hab dann aufgehört weils mir nimmer geschmeckt hat aber ich bin trotzdem keiner der jemandem anderen vorschreibt was er wo und wann tun darf - wenn wer zum cafe die zigarette braucht - wie ich früher mal auch - dann soll ers halt haben, wenn ich mich daran störe setz ich mich weiter weg oder such mir ein Nichtraucher lokal. die kommen und gehen wie die flut - warum wohl? :D

Also du eröffnest ein Lokal, meldest es als Verein an und bei den nächsten Wahlen stelle ich mich auch auf und lasse dich abwählen, dann gehört dein Beisl mir!
so werden sehr viele Lokale betrieben, und Du darfst als Clubmitglied Deinen Beitrag zahlen oder nicht, das ist interne Angelegenheit. Obmann, Kassier usw. sind vorgegeben. Punkt.

so werden sehr viele Lokale betrieben, und Du darfst als Clubmitglied Deinen Beitrag zahlen oder nicht, das ist interne Angelegenheit. Obmann, Kassier usw. sind vorgegeben. Punkt.

Sind laut Vereinsgesetz nicht mehr Vereine demokratisch zu führen? Oder sprichst jetzt von einem Klub mit geschlossener Gesellschaft?

as ist der nebulöse satz den in Österreich keiner mehr kennt! vor allem das wort Toleranz wird nur mehr auf einem bestimmten Bereich abgelegt und in anderen Bereichen wies jetzt hier ist wird eine "hetze" daraus.

:daumen: Ja, und vor allem dass Toleranz nur beidseitig funktioniert, habe den Eindruck die meisten glauben das ist eine einseitige Geschichte, wie z.B. die Raucher müssen tolerant sein und Rücksicht nehmen, aber dass es auch eine Toleranz gegenüber den Rauchern auch gleichzeitig gibt dabei merke ich immer weniger und das wird dann nicht funktionieren weil da der Toleranteste zum bocken anfangen wird! Selbiges hast in jeden Lebensbereich heute, da sollst zu allem möglichen tolerant sein, bekommst selber aber keine zurück!

Merkst sogar in den SC's mittlerweile, das richtige swingen gibt es ja fast gar nicht mehr!

Wieso noch ???

bG Bär

Weil es militante Nichtraucher jetzt auch geändert haben wollen und alle Lokale ausnahmslos zu NR-Lokalen werden sollen. Auch die kleinen und die die extra auf zwei Bereiche umgebaut haben. Auch Vereinslokale wollen's generell rauchfrei machen und wenn es deinem Nachbarn stört, dann darf bei dir zu Hause in Zukunft auch nicht mehr geraucht werden, weil als Raucher hast zum tolerant sein und Rücksicht auf NR nehmen, auch wenn's nicht da sind. Zigaretten sollen auch nur mehr versteckt angeboten werden in den Trafiken, also nichtmehr sichtbar hingestellt wo.

Also du eröffnest ein Lokal, meldest es als Verein an und bei den nächsten Wahlen stelle ich mich auch auf und lasse dich abwählen, dann gehört dein Beisl mir!

wenn jemand nicht komplett ahnungslos ist gestaltet er den verein so, dass hinz und kunz gerademal gastmitglieder ohne wahlrecht sind und damit wirst du dir mit einer abwahl schwer tun. und den rest des vereinslebens so zu gestalten, dass der vorstand immer gleich bleibt ist keine allzu schwere übung ... ;)

Stimmt schon dass die Toleranz auf gegenseitigkeit beruhen muss.Das gleich am liebsten 3 mal unterstrichen.Es ist ja ein unterschied ob man darauf hingewiesen wird das dies und jenes ein Raucher oder Nichtraucherbereich ist oder das gleich in einem Glaubenskrieg endet.
Der Club stellt die Regeln auf.Ob es jetzt das Rauchen oder überhaupt das benehmen der Gäste betrifft ist nebensächlich.
Gibt genau 2 Möglichkeiten sich an Regeln halten oder nicht.Wenn mir das Umfeld nicht gefällt werde ich ja nicht gezwungen zu bleiben.Und ontopic falls jemand einen NR club kennt bitte wär sehr daran interessiert.Vor allem um meine Meinung dass der NICHT menschenleer wäre zu überprüfen.Ich rauch seit meinem 16.lebensjahr also doch schon eine Weile.Nicht viel aber mit ziemlicher Regelmässigkeit.Hatte aber noch nie ein problem mit Nichtrauchern oder sie mit mir.

Stimmt schon dass die Toleranz auf gegenseitigkeit beruhen muss.Das gleich am liebsten 3 mal unterstrichen.Es ist ja ein unterschied ob man darauf hingewiesen wird das dies und jenes ein Raucher oder Nichtraucherbereich ist oder das gleich in einem Glaubenskrieg endet.
Der Club stellt die Regeln auf.Ob es jetzt das Rauchen oder überhaupt das benehmen der Gäste betrifft ist nebensächlich.
Gibt genau 2 Möglichkeiten sich an Regeln halten oder nicht.Wenn mir das Umfeld nicht gefällt werde ich ja nicht gezwungen zu bleiben.Und ontopic falls jemand einen NR club kennt bitte wär sehr daran interessiert.Vor allem um meine Meinung dass der NICHT menschenleer wäre zu überprüfen.Ich rauch seit meinem 16.lebensjahr also doch schon eine Weile.Nicht viel aber mit ziemlicher Regelmässigkeit.Hatte aber noch nie ein problem mit Nichtrauchern oder sie mit mir.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich jetzt gut 40 Jahre und nicht gerade wenig, habe aber kein Problem mal ein paar Stunden nichts zu rauchen, brauche auch nicht extra darauf hingewiesen werden, weil das merkt man eh gleich, ob da geraucht wird oder nicht, aber wenn, wie jetzt die meisten, meinen sie müssen mich dazu zwingen, dann werde ich auch bockig und ich bin wahrscheinlich der toleranteste Mensch, weil mit meinem Leben auch zufrieden und nicht frustriert von irgendwas! ;)

Einseitige Toleranz hat eben ziemlich enge Grenzen.

dass der vorstand immer gleich bleibt ist keine allzu schwere übung ..
somit wird geraucht, oder auch nicht, wie es dem Verein beliebt. Und so bleibt es auch. Das empfehle ich schon seit Jahren den diversen kleingewerblichen Kneipen, die sowieso nur von Stammgästen besucht werden. Die teilweise unbeliebten fremdländischen Zuzügler in unserem Geschäftsleben wurden sofort diesbezüglich perfekt instruiert, wie das hierzulande läuft. Somit ersparen sie sich auch teure soziale Abgaben, die durch Sozialhilfe eh kompensiert wird.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich jetzt gut 40 Jahre und nicht gerade wenig, habe aber kein Problem mal ein paar Stunden nichts zu rauchen, brauche auch nicht extra darauf hingewiesen werden, weil das merkt man eh gleich, ob da geraucht wird oder nicht, aber wenn, wie jetzt die meisten, meinen sie müssen mich dazu zwingen, dann werde ich auch bockig und ich bin wahrscheinlich der toleranteste Mensch, weil mit meinem Leben auch zufrieden und nicht frustriert von irgendwas! ;)

Einseitige Toleranz hat eben ziemlich enge Grenzen.

Schön zu sehen dass der Sinn erfasst wurde.:daumen: Und bockig zu werden bei (entschuldige dass ich nachplappere aber ein treffenderes wort fällt mir nicht ein) einseitiger Toleranz das spricht für dich.Zwischen Rücksicht nehmen und auf sich herumtrampeln lassen liegen welten.Da du ja auch nicht erst seit gestern auf der erde wandelst .
Wie haben wir das nur respektvoll geschafft vor den Gesetzen:ironie:

wenn jemand nicht komplett ahnungslos ist gestaltet er den verein so, dass hinz und kunz gerademal gastmitglieder ohne wahlrecht sind und damit wirst du dir mit einer abwahl schwer tun. und den rest des vereinslebens so zu gestalten, dass der vorstand immer gleich bleibt ist keine allzu schwere übung ... ;)

:hmm: Also das russische System quasi und das ist zulässig bei uns?

Ich habe da andere Vorlagen und muß alle viel Jahre Neuwahlen durchführen und mich bestätigen lassen von den Mitglieder den Verein zu führen.

Ich habe da andere Vorlagen und muß alle viel Jahre Neuwahlen durchführen und mich bestätigen lassen von den Mitglieder den Verein zu führen.
wie man sichs einführt, so hat mans. Dieser Leitsatz betrifft ja viele Lebenslagen.........

zigarettenrauchen ist eine schwere suchterkrankung und somit nicht mit normalem verhalten erklärbar.
ein suchtkranker hängt ununterbrochen vom giftlevel in seinem blut ab. wenn der level sinkt, entsteht innere unruhe.
der "genuß" besteht darin, die entzugssymptome duch die zuführung der droge wieder zum verschwinden zu bringen.

rauch ist für alle menschen eine besonders schwere vergiftung im unmittelbaren lebensumfeld. legal ist es nur, weil die regierungen korrupt sind und einige leute viel geld verdienen. so wie früher der opiumhandel in china.

DAHER beruht "toleranz" NICHT auf gegenseitigkeit, sondern raucher sollen einfach nicht rauchen dürfen. das ist die einzige gute lösung:

1. raucher müssen den entzug machen und dadurch siechtum und tod vermeiden, außerdem geistig frei werden.
2. passivrauchen muß unterbunden werden, es führt ebenfalls zu sehr vielen krankheiten und zu tod.
3. der unerträgliche, widerliche gestank, von dem die schleimhäute austrocknen und viele asthmaähnliche zustände bekommen, muß verschwinden.
4. wenn man einem suchtkranken die sucht ermöglicht, ist man "ko-abhängig", und das ist eine eigene psychiatrische problematik, für die angehörige von alkoholikern behandelt werden.

p.s.: plötzlicher kindstod, chronische sinusitis uva krankheiten sind hochkorreliert mit passivrauchen. wir reden hier nicht von einer "vorliebe", sondern dem schlimmsten mißstand der menschheit ("pandemische seuche", WHO).

weilst ja auch ein braver und gesetzestreuer bürger bist! also immer nett sein zu den mitgliedern ... ;)

zigarettenrauchen ist eine schwere suchterkrankung

abgesehen vom schwer, zustimmung!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben