Generelles Rauchverbot in Lokalen?

Generelles Rauchverbot in Lokalen?

• Ja

Stimmen: 102 44,2%
  • Nein

Stimmen: 72 31,2%
  • Die derzeitige Lösung soll beibehalten werden

Stimmen: 57 24,7%

• Umfrageteilnehmer
    231
Also das russische System quasi und das ist zulässig bei uns?
von der BH und ZVR aus.

lass Dich mal aufklären diesbezüglich. Wenn Du einen demokratischen Verein führen willst, wird Dir dies in Österreich auch meist selbstverständlich gestattet. Aber hin und wieder sollte man halt auch die Vorteile einer Vereinsführung erkennen, und da brauchst offensichtich eine kurze Beratung, kostet nicht viel.

eine Frage an jene, die ständig Toleranz für die Raucher fordern. Wenn ich mit einer kleinen dose in der Hand durch ein lokal laufe, und dabei ständig ein wenig gift aus dieser dose versprühe, das euch nicht sofort umbringt, eventuell habt ihr nie Schäden davon, es kann aber auch zu ernsthaften Erkrankungen führen. Ist halt gift, und es ist mit Ammoniak versetzt. Stinkt also grauslich. Kann sein, dass es eure Schleimhäute ein wenig verätzt, und ihr kopfweh bekommt. Vergeht aber wieder.
Wäre so ein verhalten für euch ok und tolerierbar ?

thread rauchen in swingerclubs mit diesem thread zusammengeführt um eine doppeldiskussion zu vermeiden !

Zuletzt bearbeitet:
r.
Wäre so ein verhalten für euch ok und tolerierbar ?

Pöhser Vergleich :mrgreen::daumen:

a ja, du hast noch vergessen, daß dann das gesamte Gwand nach Ammoniak stinkt und man es am Balkon aufhängen muß, sonst stinkt die Wohnung auch am nächsten Tag.

Zuletzt bearbeitet:
> Weiterlesen brauch' i da nimmer: Ein intoleranter & militanter Nichtraucher rate ich mal.
nichts lesen, was die eigenen vorurteile gefährden könnte, ist sicherlich eine sehr kluge lösung.

> abgesehen vom schwer, zustimmung!
rauchen ist eine SCHWERE suchterkrankung. ---- nur weil sie sozial nicht geächtet wird, ist sich nicht "leicht". sie ist in ihrer körperlichen form schwerwiegender als heroinabhängigkeit. zigaretten sind optimiert auf abhängigkeit ohne psychogene wirkung -- sodaß die menschen abhängig, aber arbeitsfähig bleiben. es ist eine form von versklavung.

rauchen ist auch eine bemerkenswerte umweltverschmutzung; wenn 30% der bevölkerung rauchen, hat man pro tag bei z.b. 300 millionen einwohnern ca. 100miox20 kippen = 2 milliarden kippen, die täglich zu einem gutteil in die natur gelangen. man achte bei der nächsten bergtour auf den boden ... vor 2 jahren hat man festgestellt, daß ein drittel des küstennahen mülls im meer kippen sind. ---- kippen vergiften die umwelt je 5 jahre lang, ehe sie vollständig abgebaut sind. sie sind z.b. sichtbar verantwortlich für die änderungen der flora und fauna im meer.

das rauchen zu verteidigen bedeutet, daß man eine krankmachende, lästige, umweltzerstörende sache verteidigt -- das gegenteil von humanismus, mitgefühl, sozialem denken, usw..

das rauchen zwingt nichtraucher, sich ununterbrochen gegen ihr eigenes bedürfnis in giftigem gestank aufzuhalten. es zwingt raucher zu asozialem, schädlichen, selbstschädigenden verhalten und macht sie aggressiv und böse. ohne ihre suchterkrankung würden sie völlig anders agieren. somit ist nichts schlimmer als das rauchen.

wenn 30% der bevölkerung rauchen, hat man pro tag bei z.b. 300 millionen einwohnern ca. 100miox20 kippen = 2 milliarden kippen, die täglich zu einem gutteil in die natur gelangen.

Schlussvolgerung:....Filterlose Zigaretten sind daher weniger Umweltschädlich! :lehrer:

kippen vergiften die umwelt je 5 jahre lang, ehe sie vollständig abgebaut sind. sie sind z.b. sichtbar verantwortlich für die änderungen der flora und fauna im meer.
Ist ja seltsam :hmm:,...werfen wir in Österreich alles ins Meer?...Tschikstummeln, Plastiksackerln und dergleichen? :hmm:

das rauchen zwingt nichtraucher, sich ununterbrochen gegen ihr eigenes bedürfnis in giftigem gestank aufzuhalten. es zwingt raucher zu asozialem, schädlichen, selbstschädigenden verhalten und macht sie aggressiv und böse. ohne ihre suchterkrankung würden sie völlig anders agieren. somit ist nichts schlimmer als das rauchen.

Das Autofahren zwingt Fußgänger und Radfahrer, sich ununterbrochen gegen ihr eigenes Bedürfnis in giftigen Abgasen aufzuhalten. Es zwingt Autofahrer zu asozialem, schädlichen, selbstschädigenden Verhalten und macht sie aggressiv und böse!
Ohne ihre Suchterkrankung würden sie völlig anders agieren! :hmm:

> , daß man eine krankmachende, lästige, umweltzerstörende sache verteidigt --.

dann quasi wie Autofahren, arbeiten, Plastikverpackungen, Urlaubfliegen, Sport, Handy, Kühlschränke und andere Elektrogeräte, Wohnungs- und Straßenbau,..usw..

also ALLES irgendwie...:shock:.....

...rauchen ist eine SCHWERE suchterkrankung. .

na bleib mal am Boden... Das es eine Sucht ist, is ja unbestritten.... aber "schwer" extra groß zu schreiben is schon maßlos übertrieben...
mag welche geben, im Einzelfall ja... aber generell a schwere is es nicht..:shock:

das rauchen zwingt nichtraucher, sich ununterbrochen gegen ihr eigenes bedürfnis in giftigem gestank aufzuhalten.

und wo jetzt genau??? und ununterbrochen...????:hmm:

es ist nirgendwo a "Raucherpflicht" in Ö......also, wennst nicht freiwillig ununterbrochen in den Nichtbraucherbereich eines Lokals reingehst, bist eh nicht von raucher umgeben..:shock:
soweit mir bekannt, vielleicht is es in der Stmk anders...:lalala:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Autofahren zwingt Fußgänger und Radfahrer, sich ununterbrochen gegen ihr eigenes Bedürfnis in giftigen Abgasen aufzuhalten. Es zwingt Autofahrer zu asozialem, schädlichen, selbstschädigenden Verhalten und macht sie aggressiv und böse!
Ohne ihre Suchterkrankung würden sie völlig anders agieren! :hmm:

Hallo? Nur eine kleine Minderheit fährt aus Jux mit dem Auto herum , für den allergrössten Teil der Autofahrer ist es eine lästige und teure Notwendigkeit, um ) an den Arbeitsplatz zu kommen, ) einen Beruf überhaupt ausüben zu können ) sonst wohin zu kommen, wo man mit den von uns allen finanzierten "Öffis" erst nur mühsam und auf Umwegen hinkommt.

Kannst mir nur einen Grund sagen, warum für Raucher eine vergleichbare Notwendigkeit besteht , uns vollzupofeln?

na blein mal am Boden... Das es eine Sucht ist, is ja unbestritten.... aber "schwer" extra groß zu schreiben is schon maßlos übertrieben...
mag welche geben, im Einzelfall ja... aber generell a schwere is nicht..:shock:

Was ist dann schwer? Koksen?

Was ist dann schwer? Koksen?

was is daran eine schwere Sucht, wenn sich der Gelegenheitsraucher mal eine Zigarette vergönnt...:shock:

is dann jemand, der sich ein Genussachter Wein gönnt auch gleich a schwerer Alkoholiker.???:lalala:

Hallo? Nur eine kleine Minderheit fährt aus Jux mit dem Auto herum , für den allergrössten Teil der Autofahrer ist es eine lästige und teure Notwendigkeit, um ) ?

aha.. und die wöchentlichen Blechkaravanen Richtung Süden und retour....... san a Notwendigkeit....:haha:

würd sagen, deine These solltest umgekehrt sehen..:lalala: ....mehrheitlich sinds Juxfahrten, und NICHT lebensnotwendig......

Kannst mir nur einen Grund sagen, warum für Raucher eine vergleichbare Notwendigkeit besteht , uns vollzupofeln?

.... wer is uns :roll: ... und wenns ma irgendwo zuviel raucht geh i net hinein :cool: ..oder brauchst du den kick :lol: ...gibt durchs jetzige Gesetz genug Lokale wo nicht geraucht wird :aetsch:

Eigentlich kann man es damit gleichsetzen ! Ein Suchtgift ...

Stimmt, ein legitimiertes Suchtgift wie Alkohol!
Deutlich wird es beim Fliegen, wenn Raucher oftmals schon nach Kurzflügen ausflippen und am Airport mit Händezittern in den nächsten Raucherbereich flüchten.

Ich rauche selber nicht mehr, arbeite aber in einem Lokal, was sehr stark von Rauchern frequentiert wird.
Meine Meinung ist, das in Restaurants oder Lokalen mit Speisenangebot ein Rauchverbot herrschen sollte, in Bars, Bistros, Cafes nicht.
Man muss sich doch nur mal die die Saison anschauen. Im Sommer werden die Gastgärten von Familien überrannt, denn an der frischen Luft wird ein Kind nicht wirklich dem Nikotin ausgesetzt. Kaum regnet es mal, geht kaum noch eine Familie zum Essen, weil stark gequalmt wird.
Sowas nennt man nicht spießig, sondern verantwortungsbewusst.
Mich persönlich stört es nicht, wenn um mich herum gequalmt wird, solange ich keine Kippe rauchen muss......
Aber bei Gesprächen mit Gästen merke ich schon oft eine Art Neid, das ich nicht mehr rauche und wenn ich ihnen erklärt habe, wie es funktioniert, sind sie alle begeistert und ziehen mit. Ich hab dadurch 8 Leute zum aufhören gebraucht und grad wieder 6 dabei :daumen:

Stimmt, ein legitimiertes Suchtgift wie Alkohol! .

die Dosis machts, .....:shock:
glaub nicht dass a Achterl Wein zum Essen im Resti ein Suchtgift is..:shock:... hat zumindest auch noch kein Wissenschaftler so festgestellt...:lalala:

achja, der Dok von meiner Oma hat ihr ein tägliches Glaser Rotwein verordnet..:shock:..... soll angeblich dem gesunden Körper gut tun...:lalala:

die Dosis machts, .....:shock:
glaub nicht dass a Achterl Wein zum Essen im Resti ein Suchtgift is..:shock:... hat zumindest auch noch kein Wissenschaftler so festgestellt...:lalala:

achja, der Dok von meiner Oma hat ihr ein tägliches Glaser Rotwein verordnet..:shock:..... soll angeblich dem gesunden Körper gut tun...:lalala:

Man sollte schon unterscheiden können ! Das versteht sich von selbst oder ?!

Einmal die Woche 2-3 Zigaretten , oder 2-3 Glaserl Wein Stufe ich bzw niemand als süchtig ein !

Zurück
Oben