Geschenke bei den ersten Dates.

Nein, im Ernst:
Aber außerhalb einer Partnerschaft würde ich bei kleineren Geschenken belassen, zb. Blumen, Pralinen....
Blumen sind immer eine nette Idee(jedenfalls bei mir).

Hmm, ok.. Ich dachte ja eigentlich immer Blumen kämen außerhalb einer Partnerschaft etwas zu "aufdringlich" rüber.

Dann halt mit Topf dran, aber nicht werfen.

Mir ging es jetzt nicht um das herumschleppen der Blumen, sondern eher um das Gefühl der Frau dabei. Blumen verschenkt man ja normalerweise nur dann, wenn man jemanden sehr gerne hat. Und ich glaube nicht unbedingt, dass eine Frau so etwas schon bei den ersten Dates möchte.

Müssen ja nicht gleich rote Rosen sein.

gelb ... mich frisst der Neid

schwarz ... ?

blau ... will ja nicht proletenhaft rüberkommen

rosa ... ich will nix von dir

weiss ... ja Unschuld bist keine ..

also wennst schon Tipps gibst, dann bitte so, dass ma auch was damit anfangen können ! :)

Mir ging es jetzt nicht um das herumschleppen der Blumen, sondern eher um das Gefühl der Frau dabei. Blumen verschenkt man ja normalerweise nur dann, wenn man jemanden sehr gerne hat.

Also bitte!

Probiers mit Freesien - riechen gut (und haben was dabei, da werden die Damen glei ganz tamisch ... ) :undweg:

gelb ... mich frisst der Neid

schwarz ... ?

blau ... will ja nicht proletenhaft rüberkommen

rosa ... ich will nix von dir

weiss ... ja Unschuld bist keine ..

also wennst schon Tipps gibst, dann bitte so, dass ma auch was damit anfangen können ! :)

na wer isn der gärtner? du oder sie?? :aetsch:

na wer isn der gärtner? du oder sie?? :aetsch:

Wenn ich Rosen verschenk, dann nur meine eigenen .... und da geht's nicht um die Farbe, sondern um den Geruch.

Und dann bring ich oft auch noch die ganzen alten Rosenblütenblätter mit und verstreu sie .... das kann was! Ganz farbunabhängig :mrgreen:

Mir ging es jetzt nicht um das herumschleppen der Blumen, sondern eher um das Gefühl der Frau dabei. Blumen verschenkt man ja normalerweise nur dann, wenn man jemanden sehr gerne hat. Und ich glaube nicht unbedingt, dass eine Frau so etwas schon bei den ersten Dates möchte.

Finde ich eigentlich nicht, über Blumen freut sich so gut wie jede Frau und sind ja auch ein Zeichen, dass man an sie gedacht hat.
Außerdem kann man damit weniger falsch machen, denn auf "Glitzerzeugs" steht nicht jede.;)

Rote Rosen dagegen würde ich so interpretieren, dass er in mich verliebt ist und was von mir will. Auf keinen Fall beim ersten Date! Das könnte in die Hosen gehen.

Wer zu viel reininterpretiert schenkt halt einen thematischen Blumenstrauß. Einen netten Frühlingsstrauß, die letzten Herbstblumen, etc.

Rote Rosen dagegen würde ich so interpretieren, dass er in mich verliebt ist und was von mir will. Auf keinen Fall beim ersten Date! Das könnte in die Hosen gehen.

Also die Rose schlechthin für eine Liebeserklärung ist mit Sicherheit die 'Baccara' - sowas kauft man dann aber auch nicht beim Hollandblumen Markt ums Eck, sondern bei einem wirklich guten Floristen. Und ja keine anderen Blüten dazu - höchstens a bisserl eindrucksvolles Dauergrün.

Da geht's nämlich um Qualität und Länge (bittscheeen ausnahmsweise einmal nicht mißverstehen!) - die Länge ist wichtig wegen Lebensdauer der Rose.

bin schon weg.

Wenn ich Rosen verschenk, dann nur meine eigenen .... und da geht's nicht um die Farbe, sondern um den Geruch.

Und dann bring ich oft auch noch die ganzen alten Rosenblütenblätter mit und verstreu sie .... das kann was! Ganz farbunabhängig :mrgreen:

Wirkt etwas unheimlich.. So stell ich mir einen Gärtner im Horrorfilm vor.:mrgreen:

Zurück
Oben