Gesunde Brust abnehmen lassen - wie steht ihr dazu?

Was was was
Wer kann hier auch mit plastic leben?
Hätt sie es nicht öffentlich gemacht würds bei ihr keiner merken, vorher silikon, nachher silikon...

Was hat das jetzt mit Hirn ned nutzen zu tun, nur weil sich manche Frauen ned irgendeiner Panikmache unterwerfen möchten?

Zuletzt bearbeitet:
tom, es ist nicht das erste thema aus den medien und sicher nicht das letzte hier;)
und ich hab vorher schon einiges über dieses thema gehört, gelesen usw....

als der brustkrebs bei meiner freundin erkannt wurde, war es natürlich auch thema bei uns daheim.

das ist sicher keine panikmache hier.

Krebsvorsorge und Amputation ist schon ein gewaltiger unterschied....
bei ihren zukünftigen filmen wird immer der nachbau im Vordergrund stehen..

DAS wage ich allerdings zu bezweifeln, zumal sie ja so einmalige Lippen und nicht so einmalige Brüste hat ;)
Bitte, wie viele Frauen haben sich den Busen vergrößern lassen und in den Filmen steht die Schauspielleistung im Vordergrund. Das verliert sie ja nicht...

OT: Der Schritt is schon sehr wahnsinn.
Ich habe mich jetzt nicht reingelesen und wenn man sowas macht, hat man ja ein Gespräch mit dem Arzt...

Da keiner in meiner Familie Krebs hat/hatte bin ich davon nicht betroffen und kann mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich reinfühlen, aber ich würde mir das schon SEHR genau überlegen...
Also in meinem Fall... Wenn ich jez aber nach der Mammo zum Arzt gehe und der sagt mir da is was was danach aussieht... Dann würde ich es machen...

Aber als Prävention... Da muss ich dem Tom fast zustimmen... Als Raucher müsste man nach der Logik ja dann Kehlkopf und Zunge entfernen, weil durchs rauchen ja das Risiko erhöht sein kann...

Weil ja sogar im EF schon gegackert wird ...

Die Formulierung ist etwas misslungen ;)
Im Prinzip isses wurst, dass die Jolie es gemacht hat.
Krebs, die Risiken, Erfahrungen und alles, was damit verbunden ist, ist ab gewissen Alter ein Thema. Irgendwann, also ab 30, oder manche sagen 35, hat Frau die erste Mammographie und lebt periodisch, also immer bis zur nächsten Untersuchung, schon im Angst.

Oder ist das Alterserscheinung :hmm:;)

als der brustkrebs bei meiner freundin erkannt wurde, war es natürlich auch thema bei uns daheim.

Eben das mein ich ja, aber vom vorbeugend halt ich nix. Wenn ich jetzt so Bilanz der Krebsfälle die mit im Lauf meines Lebens so unter'kommen sind, hätten sich die Leut vorbeugend Leber, Gallengang, Lunge, Prostata, Magen und Dickdarm entnehmen lassen müssen.

Bzgl. der Angelina, wer weiß wie weit die Wahrheit in den Medien g'sagt wird. Viell. hats ja schon Krebs g'habt und wollte ned das publik wird?

und lebt periodisch, also immer bis zur nächsten Untersuchung, schon im Angst.

Schlechter Plan, umgekehrter Placeboeffekt. So kann man sich seinen Krebs ruckzuck herbeidenken ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei 87%igem (!) Risiko und mehreren Krebstoten in der Famie würd ich mir die Brüste auch abnehmen lassen. Brüste sind nichts, das man braucht und lassen sich mit Silikon aufbauen. Gebärmutter und/oder Eierstöcke würd ich mir nur entfernen lassen, wenn ich sicher wäre keine Kinder mehr zu wollen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bzgl. der Angelina, wer weiß wie weit die Wahrheit in den Medien g'sagt wird. Viell. hats ja schon Krebs g'habt und wollte ned das publik wird?

Das werden wir wahrscheinlich nie erfahren, außer, der Brad meldet sich bei mir und ich frage ihn danach...:roll:

Eben das mein ich ja, aber vom vorbeugend halt ich nix.

Ich würde dazu lieber einen Mediziner befragen.
Einer, der sich als Spezialist in einen Interview dazu geäußert hat meinte, wenn die Krankheit ausgebrochen wäre, könnte man es mit der Amputation nicht mehr heilen...

Wenn das so ist...:hmm:

Wie auch immer, solchen Eingriff macht man nicht unüberlegt und von jetzt auf gleich. Die Jolie hat die Möglichkeiten und Mittel dazu, sich die besten Spezialisten zu holen, also dementsprechend kompetente Meinungen und Diagnosen.

Ich kann ihr Verhalten nachvollziehen. Solange sie selbst die Geschichte publizieren lässt, hat sie irgendwie Kontrolle, dass man sie nicht zerreist anhand der Vermutungen, warum sie plötzlich Silikon Brüste hat.

So, oder so, es wäre darüber früher oder später geschrieben worden.

unter der prämisse, dass medienberichte immer mit einer gehörigen portion vorsicht zu behandeln sind:

aber wenn mehrere untersuchungen ergeben, dass das risiko zu erkranken beinahe bei 90% liegt find ichs ned verwegen drüber nachzudenken was sinnvollerweise zu tun ist. weils halt schon ein sehr hohes risiko ist.

das is eine wahrscheinlichkeit, die mit panikmache nix zu tun hat. wer würde z.b. etwas tun, wo ihm von vornherein vorausgesagt wird, dass er dieses in 9 von 10 fällen ned gesund überleben wird?

und Mittel dazu, sich die besten Spezialisten zu holen, also dementsprechend kompetente Meinungen und Diagnosen.
oder die nur ihr Geld wollen kenne jemanden mit schilddrüsenkrebs da ists nicht so mit amputieren und die Meinungen der Ärzte gehen auch verschidene Richtungen

Eben das mein ich ja, aber vom vorbeugend halt ich nix. Wenn ich jetzt so Bilanz der Krebsfälle die mit im Lauf meines Lebens so unter'kommen sind, hätten sich die Leut vorbeugend Leber, Gallengang, Lunge, Prostata, Magen und Dickdarm entnehmen lassen müssen.

Prostata und Dickdarm können sehr gut durch die Gesundenuntersuchung erkannt werden. Und zwar rechtzeitig, wenn man regelmäßig hin geht.

"mimimimi" tom...
normal bin i ganz bei dir bei zu tode gefürchtet usw....

ich bin die letzte die freiwillig zum arzt rennt weils irgendwo irgendwie im vorbeigehen was gelesen hat....(ich hab bis heute no nie eine zeckenimpfung gehabt z.b. usw.. usf...)

allerdings...wenn ich solche prognosen kriegen würde, keine sekunde würd ich überlegen ob ich die zwei noch brauchen könnte....

bevor ich mich eventuell zu 80% dann einer chemo unterziehen muss...wiederschauen mit den zweien....
prostata ebenso (also ned ich jetzt'n) hoden ebenso.... nur bei deinen beispielen wird es schon komplizierter...ohne lunge lebt es sich halt ned so prickelnd....

aber die zwei da vorne braucht kein mensch wenn die gesundheit am spiel steht....

Ich finde diese Schritt schon sehr radikal und ich frage mich, da ich dies schon öfter gehört habe, ob es wirklich nötig ist, ein gesundes Körperteil zu entfernen, bloß weil die Möglichkeit besteht krank zu werden.

im normalfall hätt ich gesagt "mal langsam mit den jungen pferden". aber wenn die disposition so extrem ist und auch die familiäre vorgeschichte derart prägend, dann kann ich das nachvollziehen und akzeptieren (worauf es ja eigentlich sowieso nicht ankommt, ihre entscheidung).

ich hoffe nur, dass draus kein "schneid ma amal prophylaktisch alles raus"-hype wird und spreu von weizen getrennt bleibt.

Zurück
Oben