Gesunde Brust abnehmen lassen - wie steht ihr dazu?

Zur eigentlichen Frage bezüglich Brustkrebs bzw. Brustamputation kann ich mangels Sachverstand, und diesen Kenntnisstand unterstelle ich fast allen Postern in diesem Thread, nichts sagen.

Zynisch gesehen stellt sich die Frage, ob mich ein Schuß ins Stammhirn ab Kaliber 7,65 nicht zuverlässigst vor jeder zukünftigen Krankheit bewahrt.

ich bewundere frauen die einfach den mut haben es ohne krankheit nur auf den verdacht hin es machen lassen.:daumen:

ich bewundere frauen die einfach den mut haben es ohne krankheit nur auf den verdacht hin es machen lassen.:daumen:

Na klar, hast leicht reden, sind nicht Deine Brüste :mrgreen:
Kreuz lassen, Brüste weg, nö... Alles haben kann man nicht :haha:

Würde ein Mann auf Verdacht der Prostata oder Hoden Krebs, die Prostata oder die Hoden raus nehmen lassen? Glaube eher nicht oder :hmm:

Wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin, würde ich wohl auch eher jeden Monat zur Kontrolle gehen, als mir gesunde Körperteile abschnippeln zu lassen. Wer kann schon sagen, was für Folgen das wirklich haben kann....ich denke zum Beispiel an fehlende Lymphdrüsen, die den Wasserhaushalt regulieren oder einfach ein ganz anderes, vielleicht gestörtes Körpergefühl. Aber letztendlich muß jeder für sich entscheiden, mit was er leben will.

Sehe ich es genauso. Gesunde Körperteileile raus zu schneiden... Naja, sie hat es gemacht, ich persönlich (für mich) hätte es nicht getan. Man geht regelmäßig zu Pap Abstrich, Mammo & Co... Das ist Präventive genug finde ich...

War gestern eh ein interessanter Beitrag im Ö1 über Brustkrebsrisiko und Mammographie! Es wird sehr viel Hysterie betrieben meinte der Experte.

War gestern eh ein interessanter Beitrag im Ö1 über Brustkrebsrisiko und Mammographie! Es wird sehr viel Hysterie betrieben meinte der Experte.

Na klar...wenn es im TV gesagt wird, dann wird das auch so stimmen...:lalala:

Naja, sie hat es gemacht, ich persönlich (für mich) hätte es nicht getan. Man geht regelmäßig zu Pap Abstrich, Mammo & Co...

Ich meine, was soll es, es sind zwei Teile, die keiner wirklich braucht. Die werden sowieso mit der Zeit nur zur Belastung, also her mit dem Plastik, anstatt sich Monat für Monat bestrahlen lassen und ständig in Angst leben...

Na klar...wenn es im TV gesagt wird, dann wird das auch so stimmen...:lalala:

Ich meine, was soll es, es sind zwei Teile, die keiner wirklich braucht. Die werden sowieso mit der Zeit nur zur Belastung, also her mit dem Plastik, anstatt sich Monat für Monat bestrahlen lassen und ständig in Angst leben...

Nö, aber wenns as im Ö1 sagen, wirds stimmen ;-)

Geh, Mammographie wird auch überbewertet!

Nö, aber wenns as im Ö1 sagen, wirds stimmen ;-)

Pardon:kopfklatsch: Ö1, natürlich, da wird es klar, dass ich in der heimischen Medienlandschaft nicht so bewandt bin.
Und dieser genannte Sender hat bestimmt die größte medizinische und psychologische Kompetenz.

Pardon:kopfklatsch: Ö1, natürlich, da wird es klar, dass ich in der heimischen Medienlandschaft nicht so bewandt bin.
Und dieser genannte Sender hat bestimmt die größte medizinische und psychologische Kompetenz.

Ja, hat er :) Ist wie Arte oder 3Sat für Radiohörer ;)
Musikalisch gibts meistens nur Klassik (manchmal Jazz)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, hat er Ist wie Arte oder 3Sat für Radiohörer

Na dann schon...:haha:

Ich stehe auf die Leute, die sich keine eigene Meinung bilden können, sondern 100% den Medien folgen, vor allem, wenn es zuerst viel Aufsehen um eine Sache betrieben wird und kurze Zeit danach, das eben kritisiert...:confused:

Na dann schon...:haha:

Ich stehe auf die Leute, die sich keine eigene Meinung bilden können, sondern 100% den Medien folgen, vor allem, wenn es zuerst viel Aufsehen um eine Sache betrieben wird und kurze Zeit danach, das eben kritisiert...:confused:

Eigentlich wurde in dem Beitrag genau das kritisiert, dass sehr viel Panikmache betrieben wird.
Es wird zu schnell opereriert. Viele Brustabnahmen wären nicht notwendig gewesen!

Das die Jolie vielleicht übertrieben hat ist eine andere Sache.

Eigentlich wurde in dem Beitrag genau das kritisiert, dass sehr viel Panikmache betrieben wird.

Versuchst du dich als Pressesprecher von Ö1:hmm:

Das die Jolie vielleicht übertrieben hat ist eine andere Sache.

Ist ihre Sache. Steht jedem Menschen frei, seine Ängste, oder Zustande Preis zu geben.
Ich gerate in Panik wenn mein Absatz abbricht, nur es interessiert sich kein Schwein dafür:traurig:

Meines Wissens nach, macht man Mammo alle 2-4 Jahre. Ständig in Angst leben kenne ich nicht. Es gibt Frauen die Jahrelang nicht zum PAP Abstrich oder Mammo gehen (genauso Männer ab 40-te Lebensjahr zum Urologe) und dann wenn sie den Schmerz nicht mehr aushalten können, gehen sie, bekommen die Diaognose "End Stadium" und das war`s... Wir haben einen tollen System und Gesundheitskultur :)

Krebs ist Körpereigene Zelle und für mich hat IMMER eine geistige-seelische Ursache, entsteht nicht einfach so...

An Chemo glaube ich nicht so besonders. Habe ein Doku gesehen, wo 70% der Ärzte (USA) sofort mit "nein" geantwortet haben auf die Frage "falls sie Krebs haben sollten, werden sie sich eine oder mehrere Chemo unterziehen?"
Chemo tötet alle Zellen, unterscheidet, markiert nicht gesunde von nicht gesunde Zelle :roll:
Damit schwächt voll und ganz das Immunsystem, usw, usf...

Jolie hat für mehr Brust OP Anfragen in den Kliniken gesorgt:

http://www.gmx.at/themen/gesundheit/...ragen-kliniken

Ist ja gut so, oder:hmm:

Eine Welle der Hysterie, wie sie Experten unmittelbar nach Bekanntwerden des Falls befürchtet hatten, gebe es aber nicht.

weiter lesen: http://www.gmx.at/themen/gesundheit...krebs-angst-sorgt-anfragen-kliniken#.A1000146

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man gewisse gesundheitliche Risiken gerne bagatellisiert, oder verdrängt.
Ich habe genauso nie die Notwendigkeit gesehen, eine Mammographie durchführen zu lassen, nach dem Prinzip, "mir passiert schon sowas nicht". Bis ich eines Tages einen Knoten entdeckt habe. Mir ist schon anders geworden und nach den anfänglichen panischen Zustand, habe mich mit Plänen für den Rest meines Lebens beschäftigt.

Ich habe schon einen Krebskranken begleitet, daher eine Chemo, oder Ähnliches, käme für mich, in Falle des Falles, nicht in Frage. Ein paar Monate voll das Lebens auskosten und ab in die Urne ;)

Hätte die Jolie es nicht machen lassen, wäre erkrankt und dem Leiden erlegen, hätte sich man sich sowieso die Zungen zerrissen.
Es sind Spezialisten, die überall finden etwas negatives:mrgreen:

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man gewisse gesundheitliche Risiken gerne bagatellisiert, oder verdrängt.
Ich habe genauso nie die Notwendigkeit gesehen, eine Mammographie durchführen zu lassen, nach dem Prinzip, "mir passiert schon sowas nicht". Bis ich eines Tages einen Knoten entdeckt habe. Mir ist schon anders geworden und nach den anfänglichen panischen Zustand, habe mich mit Plänen für den Rest meines Lebens beschäftigt.

Ja eh, die Angst macherei :roll:
Angst und Panik auf der Titanic :confused:

Mir wurde vor über 2 Jahre die Diagnose Krebs (Karzinom bösartig) mitgeteilt :!:
Ich habe gemeint, bei mir hat Krebs keine Chance, ich habe nicht die Resonanz für Krebs. Überlebt sicher nicht bei mir :nono:
Die Ärzte waren paff, wie kann man so gleichgültig bleiben, bei der Diagnose...
An dem Tag habe mir frei genommen, nachgedacht welche Wünsche ich mir erfüllen will und stell Dir vor, keine Wünsche offen, wünschlos glücklich :)

Vor ca. 10 Jahre entstanden und hat bis heute nicht metastasiert, ist verschwunden :)

Aber Angst oder Panik, niemals :nono:
Auch wenn ich wusste das ich noch drei Tage zum leben habe ;)

Schönes Wochenende :winke:

Zurück
Oben