Gesunde Brust abnehmen lassen - wie steht ihr dazu?

Dank solcher Hysterien klingeln die Kassen bei den Ärzten.

Angst lässt sich prima verkaufen... Und mit der Angst und Panik der Leute spielt sich auch gut.
So kurbelt man das Gesundheitsgeschäft heute an... :mrgreen::mauer:

Da könnt ich jetzt a paar Sachen aufzählen, wo eine regelrechte Hetzjagd auf die Angst der Menschen gemacht wird... Aber das ist ein anderes Thema...

OT: Ich hätte es in ihrem Fall auch gemacht. Aber nicht für mich sondern rein für die Kinder. Und ich glaube das wär auch ihre Intention.
So gesund ist Gesundes nicht, wenn du ü80% Krebsrisiko hast ;)
Ich würde auch nicht drauf warten, bis es eskaliert...

Und Yucca, sei ma ned böse, aber wie du hier herumkeifst ist echt ned normal. Am Anfang von Empörung sprechen und selber hier die Hühner aufscheuchen... Du bist ganz ganz ein unangenehmer Zeitgenosse hier. Betrifft nicht nur diesen Thread...Ich weiß es is dir Wurscht, aber mir is leichter... :lol:

vorher lässt sich das leicht sagen .:lehrer:

Na, 3 Tage vorher wär eh bissl knapp. ;)

3 Tage, Stunden, Wochen, Jahren, Jahrzehnten, eh egal, dem Tag kann man nicht ausweichen :!:

Ich fand ein Fall bei uns in K extrem krass. Zu gleiche Zeit, vor 2 Jahren erkrankten Mutter (um die 80) und ihre beide Tochter (50 und 42) an Brustkrebs. Alle drei haben sich Chemo unterzogen. Die 50jährige starb, eine Woche später die 42jährige, nur die Mutter überlebte und hat es besiegt. Das war echt schlimm. So musste kommen und sein. Ändern hat keiner können...
Aus diesem Grund glaube nicht an "freie Wille"...

Diese Woche, die ganze Woche war ich alles von A-Z untersuchen. Habe dann den Ärzten gesagt: ihr sucht solange bis ihr nicht was "gescheites" findet oder wie?

Scheinen mir regelrecht enttäuscht zu sein das "nichts" gegeben hat :roll:

Beim Mammografie plus Ultraschall wollte mir Angst einjagen mit Zysten und Knoten. Habe eh (Milchdrüsen) schon 20 Jahrelang, no problema. Naaaaa, brauche alte Aufnahmen um zu vergleichen... Habe gesagt das ich alles weg geschmissen habe, das alte Klumpert brauche nicht, ist schlechtes Feng Shui. Was bring mir das, vor paar Jahren kerngesund gewesen zu sein und jetzt womöglich nicht, hä?
Hat gesehen no Chance mich in dem Wahnsinn zu treiben, plötzlich war alles ok und vorhin so a Panik :kopfklatsch:

Und Yucca, sei ma ned böse, aber wie du hier herumkeifst ist echt ned normal. Am Anfang von Empörung sprechen und selber hier die Hühner aufscheuchen... Du bist ganz ganz ein unangenehmer Zeitgenosse hier. Betrifft nicht nur diesen Thread...Ich weiß es is dir Wurscht, aber mir is leichter...

:shock:

Ach...und das gerade jetzt, wo ich zum Lieblinguser werden wollte...:cry:

Womöglich wird das Altersheim hier nicht mehr über mich drüber rutschen wollen:grantig:

Und Yucca, sei ma ned böse, aber wie du hier herumkeifst ist echt ned normal. Am Anfang von Empörung sprechen und selber hier die Hühner aufscheuchen... Du bist ganz ganz ein unangenehmer Zeitgenosse hier. Betrifft nicht nur diesen Thread...Ich weiß es is dir Wurscht, aber mir is leichter...

ui, jetzt kommt das arme sternchen gleich auf die ignore-list von der yucca. mi hats auch schon drauf gesetzt. nur ned widersprechen, nur ned widersprechen! psst! ;)

Krebs ist Körpereigene Zelle und für mich hat IMMER eine geistige-seelische Ursache, entsteht nicht einfach so...
Was soll denn der esoterische Wahn?
Immer?
Also wären die ganzen Tchernobylopfer nicht an Krebs erkrankt, wenn sie nur frohen Mutes gewesen wären?

Was soll denn der esoterische Wahn?
Immer?
Also wären die ganzen Tchernobylopfer nicht an Krebs erkrankt, wenn sie nur frohen Mutes gewesen wären?

Ich glaube, du kannst eine solch schreckliche Katastrophe, die soviele Menschen gleichzeitig betroffen hat nicht, mit einer "normalen" Krebserkrankung von einzelnen Personen vergleichen. Aber der seelische Zustand spielt bei fast jeder Krankheit durchaus eine Rolle...:)

Ich glaube, du kannst eine solch schreckliche Katastrophe, die soviele Menschen gleichzeitig betroffen hat nicht, mit einer "normalen" Krebserkrankung von einzelnen Personen vergleichen. Aber der seelische Zustand spielt bei fast jeder Krankheit durchaus eine Rolle...:)
Ich kenne jemanden im St. Anna, dem dreht es bei der Annahme der rein seelischen Ursächlichkeit von Krebs den Magen um.
Sicher fördert eine schlechte seelische Verfassung Krankheiten, aber ein genetischer Amoklauf der Zelle mit Ausschaltung der Selbstzerstörung ist doch ein wenig mehr als ein Magengeschwür.

Es ist das IMMER, das mich nervt.
Ad Absurdum geführt verhinderte dann glückliches Rauchen Lungenkrebs.

Eine Schublade tiefer geht wohl nimmer? :mauer:
Doch, aber es machte mir keinen Spaß. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne jemanden im St. Anna, dem dreht es bei der Annahme der rein seelischen Ursächlichkeit von Krebs den Magen um.
Sicher fördert eine schlechte seelische Verfassung Krankheiten, aber ein genetischer Amoklauf der Zelle mit Ausschaltung der Selbstzerstörung ist doch ein wenig mehr als ein Magengeschwür.

Es ist das IMMER, das mich nervt.
Ad Absurdum geführt verhinderte dann glückliches Rauchen Lungenkrebs.

Doch, aber es machte mir keinen Spaß. :mrgreen:

Eigentlich war yucca gemeint...aber ich glaube, wir hatten anderswo schon mal miteinander zu tun und ich hab dich als jemand in Erinnerung, der Spaß versteht und andere User nicht dermaßen aggressiv beleidigt. ;)

Es ist ein Fehler die Ursachen immer nach dem gleichen Schema zu beurteilen. Wir wissen heute bei weitem nicht alles über Krebs, oftmals kann man eben nur vermuten..da hast du sicher recht, aber man darf halt auch nicht alles von vornherein ausschließen...;)

Eigentlich war yucca gemeint...aber ich glaube, wir hatten anderswo schon mal miteinander zu tun und ich hab dich als jemand in Erinnerung, der Spaß versteht und andere User nicht dermaßen aggressiv beleidigt.

Ich liebe diese Aufmerksamkeit :herzen:
Aggressiv beleidigt:fragezeichen: Psychologie 4 Dummies:hmm:

Was soll eigentlich dieser Zickenquatsch? :fragezeichen:

Je länger ich diesen Thread lese, umso befremdlicher finde ich ihn.

Hätte sich mir letztes Jahr die Frage gestellt, ob ich im Falle einer so ungünstigen Prognose eine "Vorsorge-Amputation" machen ließe, hätte ich vermutlich verneint. Und zwar, weil's mir nicht wichtig war, ob ich noch 5, 10 oder 20 Jahre lebe. Würde ich heute vor der gleichen Frage stehen, würde ich vermutlich sagen: "Klar, weg damit" - und ich könnte nicht ehrlich sagen, ob das nur damit zusammenhängt, daß ich jetzt so viele Pläne hab, daß ich ganz gerne noch fuffzich Jahre in dieser Welt rumrödeln will oder weil ich meine Möpse eh nicht sonderlich mag.

Aber wenn ich dann daran denke, wie vor einigen Jahren mal Schmerzen in der Wade auf eine mögliche Thrombose hindeuteten und wie panisch ich reagiert hab - obwohl ich wußte, daß das keine vererbbare Sache ist - dann wundert es mich absolut nicht, wenn eine Frau mit entsprechender Vorbelastung ALLES tun wird, um dem zu entgehen.

Und: Jolie hat Kinder. Sie will sie aufwachsen sehen, für sie da sein, egal jetzt ob sie ein Medienaufhänger ist oder nicht.

Erklär mir mal wer, er würde nicht sofort und alles unternehmen, auch so drastische Operationen, wenn nach derzeitigem Wissen (nicht "Glauben" - den gibt's im medizinischen Bereich gerade im Zusammenhang mit der Krebsforschung nun mal zu vielfältig) die Gefahr besteht, an Brustkrebs zu sterben, wenn er Kinder hat, weiß, daß erbliche Vorbelastung da hat, vermutlich auch engste Verwandte durch diese Art Erkrankung verloren hat.

Ich würd's tun.

es hat hier schon arge statements... wenn ich genau weiss, dass ich das gen habe, würd ich mir die dinger ehrlichgesagt auch entfernen lassen. auch in der heutigen zeit ist es nicht sicher, dass brustkrebs geheilt werden kann. und abgesehen davon, ist so eine chemo e.t.c. auch nicht ohne.
ich selber bin ein risikopatient, ja, aber ob ich das gen habe, das weiss ich nicht, weil ich nicht den mut hatte, mich untersuchen zu lassen. ich renn halt schnell zum doc, wenn was aussergewöhnliches ist, habe seit ich 20 bin alle 2 jahre meine mammos e.t.c.
und wenn was entdeckt wird, wird bei mir sehr sehr schnell gehandelt... daher auch meine letzte op.

ich weiss einfach, ich kann ohne meine natürlichen brüste leben, ich kann ohne gebärmutter leben e.t.c.

Zurück
Oben