- Reaktionen
- 63.927
Fixkosten zählen ist auch der angenehme Teil im Zahlungsprozess.Hi,
solange sie nicht zählt, was ich alles kaufe .....
LG Tom
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Fixkosten zählen ist auch der angenehme Teil im Zahlungsprozess.Hi,
solange sie nicht zählt, was ich alles kaufe .....
LG Tom
Dass es gemeinsames Konto noch gibt, nachdem es keine Hausfrauen mehr gibt, war bereits außerhalb meiner Wahrnehmung.
Same…Prinzipiell getrennte Konten, aber es gibt ein Haushaltskonto, wo jeder monatlich einen Betrag überweist und davon werden allfällige Kosten beglichen.
Getrennte konten.Weil's gerade in einem anderen Thema aufgepoppt ist:
Habt ihr getrennte Konten und/oder ein gemeinsames?
Schon klar, solange das noch recht frisch oder nur was Lockeres ist, werden die Konten getrennt sein, aber wenn man zusammenwohnt/ verheiratet ist?...
So hab ich mit meiner seit jeher ein gemeinsames Konto wo beide Gehälter draufkommen und alles davon weggezahlt wird. Ist mMn einfacher und man behält leichter den Überblick... Mein Bruder hingegen hat mit seiner Frau jeweils eigene Konten und vereinbaren quasi jedes Monat aufs Neue, wer welchen Erlagschein einzahlt oder den Einkauf...
Wie handhabt ihr das und warum?
Jein, mit den Kundeneinlagen fließt den Banken Zentralbankgeld zu, welches sie u.a. für den Zahlungsausgleich untereinander benötigen. In Zeiten, in denen der Hauptrefinanzierungssatz bei 0% liegt, ist dies zwar für die meisten Banken kein großes Thema, weil sie über ausreichend Zentralbankgeld verfügen, für kleinere Banken, die unter Umständen nicht so leicht an Zentralbankgeld kommen, können Abflüsse an Kundengeldern und damit einhergehend ein Reserveabfluss aber durchaus relevant sein.Falsch. Gewinn wird nur mit Grosskunden gemacht.
Bei uns hat jeder sein eigenes Konto.Weil's gerade in einem anderen Thema aufgepoppt ist:
Habt ihr getrennte Konten und/oder ein gemeinsames?
Schon klar, solange das noch recht frisch oder nur was Lockeres ist, werden die Konten getrennt sein, aber wenn man zusammenwohnt/ verheiratet ist?...
So hab ich mit meiner seit jeher ein gemeinsames Konto wo beide Gehälter draufkommen und alles davon weggezahlt wird. Ist mMn einfacher und man behält leichter den Überblick... Mein Bruder hingegen hat mit seiner Frau jeweils eigene Konten und vereinbaren quasi jedes Monat aufs Neue, wer welchen Erlagschein einzahlt oder den Einkauf...
Wie handhabt ihr das und warum?
Macht eher Sinn wenn Gehälter gleich sind. Wenn einer oder eine viel mehr verdient, kann er aliquot zahlen.Ich finde den Grund für ein gemeinsames Konto nicht. Jeder verdient sein Geld, die laufenden Kosten werden logischerweise geteilt und fertig.
sie braucht deine Erlaubnis zu arbeiten nicht. qenn sie gewollt hätte, hätte sie schon erledigt. ausser die Kinder sind klein, dann kann sie nicht allein entscheiden. Solange du auch mehr zahlst, passt es. Es gibt auch Männer die halbieren wollen obwohl der Lohnunterschied gross ist. und kaufen nur das Minimum und nur vom Discounter. Wurde alles abgerechnet aber sie meinten ws ist unwichtig wie viel Frau verdient. Klar wenn man eh alles halbiert und selber Ersparnisse hat, kann man leicht reden.@Post #26: Ist bei uns ähnlich... Sie arbeitet nun mal nur Teilzeit und verdient knapp ein Drittel von mir. Da Hälfte Hälfte zu machen wäre ihr gegenüber unfair. Natürlich könnte man jetzt argumentieren, dass sie ja genauso Vollzeit arbeiten könnt und ich sie quasi aushalt, oder in der feministischen Hardcore-Variante "in eine Abhängigkeit dränge" . Sieht aber keiner von uns so und ich hab auch kein Problem damit den Großteil zum Haushaltsbudget beizutragen, da wir BEIDE GEMEINSAM gut davon leben...
Es gibt auch Männer die halbieren wollen obwohl der Lohnunterschied gross ist.
und kaufen nur das Minimum und nur vom Discounter.
Das kann jeder sehen wie er will... Sie verdient momentan mehr, aber solange sich jeder am Ende des Monats etwas beiseitelegen kann, passt es.Macht eher Sinn wenn Gehälter gleich sind. Wenn einer oder eine viel mehr verdient, kann er aliquot zahlen.
Jetzt in der Pension mit noch 2 versorgungspflichtigen Kindern
dein geld is a mein geld und mein geld geht di nix an.Na. Mein Geld ist mein Geld. Da bin ich stur.