Getrennte Konten in einer Beziehung/ Ehe?

Meines Wissens nach nein, denn zuerst muss die Eigentumsfrage geklärt werden, also die Verlassenschaft geregelt werden. War zumindest bei meinen Großeltern so: Oma ist gestorben und reflexartig waren vonseiten PVA und Bank alle Konten gesperrt und Opa wäre von jetzt auf gleich ohne Geld da gestanden. War jetzt dann in dem Fall kein so grosses Malheur weil sie (liegt glaub ich an der Generation) immer viel Bargeld daheim hatten und er daher die 2-3Monate überbrücken konnte. War aber eine ziemliche Rennerei zum Notar, zur Bank, zur PVA,... da die Kuh irgendwie vom Eis zu bekommen.

Seitdem hab ich immer Geld/ Goldreserven daheim, dass wir gute 3 Monate ohne Bank auskommen können...
das kommt imo darauf an ob das konto zwei inhaber hat oder einen inhaber + einen oder mehrere zeichnungsberechtigte.

Inwiefern ist es sicherer, weil eine Bankaustria, oder Bawag plötzlich eingehen könnte? (sind nur 2 Beispiele)
Es ist einfach nur teurer, sonst nichts.

Eine Karte verloren, gestohlen, gehackt und gesperrt?

Unvorhergesehene Ausgaben und Abhebelimit?

Vielleicht sogar im Ausland?

Der bösen Überraschungen gibt es viele.

Eine Karte verloren, gestohlen, gehackt und gesperrt?

Unvorhergesehene Ausgaben und Abhebelimit?

Vielleicht sogar im Ausland?

Der bösen Überraschungen gibt es viele.
Drum kann man ja Karten sperren lassen.
Und wenn sie schon gesperrt ist, sollte man sich gedanken über seine Finanzen machen.

ich frag mich schon lange, warum sich frauen anmalen müssen :lalala:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

So ein schmarrn. Wenn dann tragen mir fremde männer „ den oasch nach „ Von denen brauch i aber nix, oder?

Ändert also garnix. Ich arbeite in einer frauendominierten branche. Von daher gibts auch da kein zuckerl, weil i gut ausschau 😉

Auch dein offensichtlich gutverdienender Mann trägt dir den Oarsch nach.

Hättest du ihn, wenn du nicht jung & sexy wärst?

Eine schiache Kosmetikerin ist auch kein Aushängeschild für die Firma.

Du bist eine Nutzerin deines Aussehens, auch wenn du es selbst nicht realisierst.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Im Umkehrschluss heißt das aber, dass Frauen immer schon alt sind. :mrgreen:

Was ich immer sage, Frauen werden alt, Männer reifer, wie so ein guter Rotwein halt. :undweg:

Auch dein offensichtlich gutverdienender Mann trägt dir den Oarsch nach.

Hättest du ihn, wenn du nicht jung & sexy wärst?

Eine schiache Kosmetikerin ist auch kein Aushängeschild für die Firma.

Du bist eine Nutzerin deines Aussehens, auch wenn du es selbst nicht realisierst.
😂 wir sind zamkommen, da war ich 14 schlampi.

Nein, damals war ich jung, aber sicher nicht sexy 😉

Mein mann würde alles für mich tun. Genau so wie ich für ihn.

Kommt zwar alles auf verschiedene Konten , wir handhaben es jedoch nicht unter dem Motto , dass ist deines und das ist meines. Sondern alles unseres. Über eines rennen halt die Wertanlagen und über die anderen dann die Ausgaben

Da war er wohl auch noch naiv. :fies:

Gerade, wenn ein Paar seit der Kindheit zsamm ist, kann es sehr, sehr schief gehen.

Frag mich nicht, woher ich das weiss...;)

Da war er wohl auch noch naiv. :fies:

Gerade, wenn ein Paar seit der Kindheit zsamm ist, kann es sehr, sehr schief gehen.

Frag mich nicht, woher ich das weiss...;)
Glaub was du willst :)

Muss nicht sein, dass wir für immer zam bleiben. Weiss man nie. Dennoch weiss ich, dass es keinen rosenkrieg geben wird 😉

Und 14 und 17 is nicht kindheit 😅

Schön. :)
Wirklich schön.

Und wäre es nicht so, wäre es auch egal.

Sonst dürften landläufig schön empfunde Menschen niemals mit Partnern zusammen gehen, die mehr verdienen oder liquider sind, hach und um Himmels Willen am End auch noch gut ausschauen. Verdammt.

Dann würde alles noch mal komplizierter. :D

Schön. :)
Wirklich schön.

Und wäre es nicht so, wäre es auch egal.

Sonst dürften landläufig schön empfunde Menschen niemals mit Partnern zusammen gehen, die mehr verdienen oder liquider sind, hach und um Himmels Willen am End auch noch gut ausschauen. Verdammt.

Dann würde alles noch mal komplizierter. :D
Schöne menschen sind ee immer nur oberflächlich, können nicht lieben weil sie nur sich selbst lieben, niedriger iq is sowieso klar und auch sonst sind sie unbrauchbar. 😌

Zurück
Oben