Gibt es ein grundsätzliches "Gut-im-Bett-sein"?

Ein Ex (ich war zarte 16 Jahre alt, er 25) wollte nur 2 Stellungen und sobald er einen Orgasmus hatte, war alles vorbei. Es war ihm komplett egal was dann mit mir war. Der hatte kein Einfühlungsvermögen und war ein totaler Egoist, diese Eigenschaften haben für mich nichts im Bett verloren. Die Beziehung habe ich damals schnell beendet und dann meinen Mann kennengelernt, der das komplette Gegenteil ist.
Du sagst es sehr gut er ist ein Egoist

„Du setzt deinen ganzen Körper so geil ein“
„Mit dir bin ich sexsüchtig“
„Gibst du BJ-Unterricht?“

Das hab ich öfter von Männern gehört…. Und dachte mir, ich kann nicht komplett katastrophal im Bett sein.

Mit meinem Partner ist es ganz anders. Es ist eine ganz andere Nähe wenn du den Menschen liebst. Ich muss nicht „gut im Bett“ sein, ich bin einfach ich.

Mal eine Frage an euch:

Jeder Mensch hat seine sexuellen Vorlieben und definiert ein echtes GUT im Bett anders....aber gibt es Grundlagen, die, sobald sie nicht da sind, eine Person als schlecht im Bett charakterisieren/ definieren?

Dabei meine ich nicht: nur mitmachen und eigentlich nicht wollen.

Ich bin auf eure Gedanken gespannt!
Gut im Bett kann man so definieren - > jemand der auf die Bedürfnisse und Vorlieben des Partners eingeht, neues probiert... Und mit dem Partner auch spricht was man will und was nicht. 🤷‍♂️

Wäre halt mal ein Schritt in a gute Richtung... 🙂

Ich persönlich bin der Meinung, dass es keine klare Definition "für gut im Bett" gibt.

Natürlich denkt man im ersten Moment vielleicht bei "gut im Bett" an ausschweifenden und gefühlt nie enden wollenden Sex. An Frau/ oder Mann, die in der Lage sind ihren Partner bis zur völligen Erschöpfung und nie enden wollender Ausdauer den Orgasmus (oder mehrere) ihres Lebens zu verschaffen...

Aber da steckt viel mehr dahinter, als wie man meint.
Ich persönlich bin der Meinung, dass einfach die Chemie stimmen muss.
Ein Hardcore-Rammler wird z.B.: mit einem schüchternen Mauerblümchen, die ab und an nur Blümchen-Sex bevorzugt genau so wenig auf seine Kosten kommen, wie umgekehrt.
Wenn man sein Gegenüber kennt und weiß, was dieser Person gut tut, dann braucht es oft weniger als man meint.

Vielleicht machen wir uns auch oft selber diesen Druck, gut im Bett zu sein....

Grundlagen ob jemand "gut im Bett" ist gibt es meiner Meinung nach nicht.

Natürlich sollte jeder ein entsprechendes Maß an Empathie haben, auf Signale des Gegenübers zu reagieren!

Aber, reicht das alleine aus, um gut zu sein ?

Wenn man dem Gegenüber seine Wünsche und Bedürfnisse kommuniziert, ist der Weg es GUT für beide werden zu lassen geebnet.

Mal eine Frage an euch:

Jeder Mensch hat seine sexuellen Vorlieben und definiert ein echtes GUT im Bett anders....aber gibt es Grundlagen, die, sobald sie nicht da sind, eine Person als schlecht im Bett charakterisieren/ definieren?

Dabei meine ich nicht: nur mitmachen und eigentlich nicht wollen.

Ich bin auf eure Gedanken gespannt!
Für mich gibt es verschiedene "gut im Bett"!
Sie ist gut im Bett wenn sie das genießt was ich mache und richtig schön mitgeht weil mich das kickt.
Sie ist auch gut im Bett wenn ich das genießen kann was sie macht.
Das sind irgendwie zwei verschiedene Arten gut im Bett zu sein. Und beides hat wohl eher wenig mit Technik zu tun aber Technik und Skill können das ganze wohl auf gewisse Höhen heben. : )

Meine Freundin ist nur bei ersteren Gut im Bett was ich manchmal ein wenig schade finde. Also nicht falsch verstehen, ich liebe den Sex mit ihr, sie genießt so sehr was ich mache, das mich Sex mit ihr richtig heftig kickt. Allerdings gehört sie zu jenen Frauen die zu 100% passiv sind, sie ist total am "recieving end". Und sie ist überhaupt nicht gut in aktiv sein, sie kann das überhaupt nicht. Das bewerte ich in dem Sinn auch nicht. Aber manchmal wär ich gerne der passive Teil der einfach nur erhält, nichts tut und genießt. Diesen Ausgleich hole ich mir derzeit bei regelmäßigen Tantramassagen. Zum Glück haben wir da auch eine offene Beziehung das ich mir das was ich sonst gerne hätte woanders holen kann.

Ja öfter. Ich fand’s zwar irgendwie schmeichelnd, aber auch komisch 🤷🏻‍♀️
Was Vorm und beim Sex gesprochen wird sollte mitunter nicht so ernst genommen werden, wie Du wissen solltest ;)

"Du bläst wie eine Göttin" und vieles Anderes and schmeichelhaften Kommentaren hatten wir auch schon ... Bücher könnte man füllen, Bücher ... :lalala:

Bei einigen Männern möchte man ja geradezu einen Mob mitnehmen, ob der ganzen Herumschleimerei :fies:

LG Bär

Du bläst wie eine Göttin..
Es erstaunt mich immer wieder woher solche Aussagen kommen. In meinem Leben bin ich noch nicht mit einem Gott oder Göttin konfrontiert geworden.
Übrigens: Im 1ten Gebot: Du sollst keine anderen Götter haben. Also schliesst sich das mit der Göttin schon mal aus :p

Aber der biblische Text geht noch weiter: »Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde.

Und warum wollen dann alle in den Himmel? Irgendwas passt da nicht :p

Du bläst wie eine Göttin..
Es erstaunt mich immer wieder woher solche Aussagen kommen. In meinem Leben bin ich noch nicht mit einem Gott oder Göttin konfrontiert geworden.
Übrigens: Im 1ten Gebot: Du sollst keine anderen Götter haben. Also schliesst sich das mit der Göttin schon mal aus :p
Deswegen auch "wie" eine Göttin.

In meinem Leben bin ich noch nicht mit einem Gott oder Göttin konfrontiert geworden.

Dein Pech...

... Nicht jeder ist in dieser Abteilung tätig.....

Und warum wollen dann alle in den Himmel? Irgendwas passt da nicht :p

... Der Himmel ist dort, wo man ihn sich einrichtet..... Da passt alles......

Zurück
Oben