Gibt es heutzutage bei uns noch Frauen, die erst nach der Eheschliessung defloriert werden?

ich kenne ein paar freikirchler, die das sehr ernst nehmen und sich auch sonst sehr darum bemühen, ihre kinder zu aussenseitern in allen bereichen zu erziehen. aber sonst...
jaja es gibt viele verrückte die glauben gott sieht di fickerei nicht gerne. wenn di doch endlich draufkommen würden dass gott nur in ihren kranken gehirnen wohnt.

Das Problem sehe ich gar nicht beim Sex.
Der ist ja ein Trieb, welcher immer da ist. Auf eine Art und weise.

Finde eher, dass das Oroblem dort liegt, das Erwachsene oder Instutitionen jungen Menschen beibringen, sie sollten keinen Sex vor der Ehe haben.
Das ist schon eine Art Fremdbestimmung, oft getarnt als guter Rat.

Das Problem sehe ich gar nicht beim Sex.
Der ist ja ein Trieb, welcher immer da ist. Auf eine Art und weise.

Finde eher, dass das Oroblem dort liegt, das Erwachsene oder Instutitionen jungen Menschen beibringen, sie sollten keinen Sex vor der Ehe haben.
Das ist schon eine Art Fremdbestimmung, oft getarnt als guter Rat.
Guter Rat? Das genaue Gegenteil!

na aber die wenigsten nonnen sind noch jungfrauen

Also die Kirche hat ja die Frauen die gut in Kräuterkunde waren und welche mehr "Wissen" hatten als der Durchschnitt, einst als Hexen verbrannt.

Diejenigen, die sie aber gebraucht haben, für ihre Sache selbst, haben sie einfach zu Nonnen gemacht.

Arg oder? 😅

für die dümmste Aussage des Tages geht an dich
Ganz so dumm ist die Aussage nicht.

Jede Religion lebt von ihren Anhängerb und davon sie zahlen zu lassen und auch davon sie zu lenken.

Der Hauptpreis ist ja ein Leben nach dem Tod, dafür bezahlen viele monatlich Geld an die Kirche und leben deren Dogmen.
Zumindest was die Institutionen betrifft.

Religion an sich ist nichts anderes als ein geistiges Konstrukt, eine Art Idee.

religion bringt mehr krieg als frieden, schon immer
Dem kann ich nicht zustimmen. Schau dir das 20
Jahrhundert an. WK I und WK II hatten überhaupt nichts mit Religion zu tun und die Opferzahlen waren horrend. Im Kommunismus wurde Religion als Opium bezeichnet
Wir alle wissen was Stalin angerichtet hat.

Der 🏆 für die dümmste Aussage des Tages geht an dich
durch die religionen werden die einfältigen menschen gesteuert, so wie man sie haben will. un wie schon vorher einer geschrieben hat.... für diverse nutungen hat man die nonnen erfunden. wenn der herr ruft werden sie sicher alles machen, im guten glauben.

Dem kann ich nicht zustimmen. Schau dir das 20
Jahrhundert an. WK I und WK II hatten überhaupt nichts mit Religion zu tun und die Opferzahlen waren horrend. Im Kommunismus wurde Religion als Opium bezeichnet
Wir alle wissen was Stalin angerichtet hat.
Wie bitte? Religion wurde in sehr vielen Kriegen als Vorwand genommen und die dazugehörigen Geistlichen auch oft instrumentalisiert.

Wie bitte? Religion wurde in sehr vielen Kriegen als Vorwand genommen und die dazugehörigen Geistlichen auch oft instrumentalisiert.
die geistlichen waren nicht nur religion.früher gab s keine politik ohne zustimmung der sogenannten geistlichen...die haben ja auch kreuzzüge gemacht die feinen herren, und hexen verbrannt, wenn sie nicht in ihren kram gepasst haben. wahnsinnige gibts sogar heutzutage noch die teufelsaustreibungen durchführen, wobei vor ein paar jahren ein sogenannter besessener gestorben ist. aber egal, hauptsache der teufel war weg.....

die geistlichen waren nicht nur religion.früher gab s keine politik ohne zustimmung der sogenannten geistlichen...die haben ja auch kreuzzüge gemacht die feinen herren, und hexen verbrannt, wenn sie nicht in ihren kram gepasst haben. wahnsinnige gibts sogar heutzutage noch die teufelsaustreibungen durchführen, wobei vor ein paar jahren ein sogenannter besessener gestorben ist. aber egal, hauptsache der teufel war weg.....
Im zweiten WK wurden jedoch Kirche und Staat getrennt, da wurde auch ohne Einfluß der Geistlichen (verglichen zb mit dem Mittelalter) ordentlich aufgrund Religion und Rasse Völkermord begangen. Ich denke, aber wenn wir das Thema vertiefen, dass eher nicht in diesen Thread passt.

Zurück
Oben