*grübel* ... Ich überlege nur gerade, was die Frage nach dem "Du oder Sie" jetzt mit Tom's Frage zu tun hat....????
Was bedeutet denn "bedingungslos gut"??? Das würde für mich heißen:
- ich müsste für JEDE Meinung absolutes Verständnis haben
- ich müsste JEDEM Menschen mit Verständnis und Freundlichkeit entgegentreten (auch Vergewaltigern, Kinderschädern, Mördern, etc.)
- ich müsste all diesen Menschen wohlgesonnen sein, denn ich bin von grundauf gut zu alles und jedem
- ich müsste jemanden, der sein Kind oder sein Tier vor meinen Augen Gewalt antut freundlich und respektvoll behandeln
- ich müsste jeden Psychopaten nicht als solchen sehen, sondern als einen Menschen mit seinen Ansichten, Meinungen und Neigungen ohne diesen zu verurteilen
- usw. usf.
Sorry, aber da muss ich passen ......!!!!!!!!!!!!!
Na zum Glück fragt sich das jetzt noch wer........wie man sich in sowas verbeißen
kann
.
Einem anderen Menschen seine Meinung zuzugestehen und zu lassen, heißt doch nicht zwangsläufig, daß ich derselben sein, diese akzeptieren und 1:1 auf mich kopieren muß. Man kann auch in gegenseitigem Respekt und Einverständnis auseinandergehennd doch man selbst bleiben. Man muß ja nicht einmal zwangsläufig ein guter Freund des Anderen werden.
Habt Ihr echt so viel mit Gewalt in Eurer Umgebung zu tun?
99,9% dieser Menschen, mit schlechter Laune, die ich meine, sind harmlose Grantscherm, die halt mit dem falschen Fuß aufgestanden sind und um die Mittagszeit noch immer herummotschkern..........na wenn ich da ein Lächeln und ein wenig Wärme herschenke, wirds mich wohl nicht umbringen. Keine Spur von krimineller Energie vorhanden. Und für die paar Hanseln, die halt glauben, alles mit der Faust regeln zu können...........Deeskalation funktioniert.
Und für die ganz schweren Brocken müssen wir halt auf ein funktionierendes Justizsystem vertrauen.........wenn man sich erst mal auf deren Niveau begibt, ist es zur Anarchie nicht weit.........wer will das schon? Ich nicht.
Na und ein Psychopath........ich meine jetzt einen kranken Menschen und nicht den Nachbarn der dann und wann die Musik lauter dreht, den man auch ganz gern als solchen tituliert.........ein Psychopath wird ja, hoffentlich, nach allen Regeln der ärztlichen Kunst behandelt und bei Bedarf, ein Leben lang weggesperrt.
Da muß ich auch passen..........wenn man, nur weil man für seine Umwelt halt ein kleines Flämmchen sein will und sich, im Gegenzug, auch ein klein wenig Wärme und Sonnenschein für sein Leben wünscht, auf derartige Fassungslosigkeit
stößt..........dann frag ich mich halt schon, wo wir hinsteuern.
Und vor allem frag ich nicht schon, bevor ein Lächeln über meine Lippen rutscht, was ich denn alles zurückbekomm........es ist doch mindestens genauso schön, wenn eine, mir total unbekannte Person, mein Lächeln vergütet bekommt.