Gut sein ohne wenn und aber - erstrebenswert?

Zum per Du sein in einem Forum:

Es dürften insgesamt jetzt über 40.000 Beiträge meinerseits in Foren sein und überall ist es eigentlich Usus, mit jedem per Du zu sein. Ist halt was anderes wie im realen Leben. Ich finde das sehr angenehm, weil so gleich zu Beginn ein "freundschaftlicher" Umgangston besteht. Ganz selten gibt es welche, die auf das Siezen bestehen. Entweder, weil sie sich einen Spaß daraus machen, oder tatsächlich per Sie angesprochen werden wollen. Hängt auch vom jeweiligen Forum und dessen Schwerpunkt ab.

Im Zweifelsfall respektiere ich das dann und bin mit denen natürlich per Sie. Irgendwann tauen sie dann schon auf. ;)

In Tirol mag das vielleicht amikaler ablaufen, wo man vom Hörensagen selbst im Reallife einem Duzen gegenüber Unbekannten weniger Abneigung hat. In Ostösterreich hat der Schmäh bekanntermaßen zwar auch seine Tücken, aber meiner Meinung macht es einen erheblichen Unterschied aus, ob ich jetzt beim Sporteln in der Freizeit einen unbekannten Tennisspieler des "gegnerischen" Vereins per Du anspreche oder jemanden in einer Bank. Kommt immer auf die Situation an.

Viele Missverständnisse liegen der Einschätzung nach in der regionalen Mentalität begründet.

Jedenfalls hat man es bequemer, höflich zu sein. Wenn einem an Bequemlichkeit eine Menge liegt, wird eher ein Lächeln erfolgen. Zum Beispiel hatte ich niemals Probleme mit ethnischen Gruppen oder wurde gar angepöbelt. Einige wollen keinen Blickkontakt und fassen dies als eine Art Aggression auf. Erkennt man solche Leute, die in dieser Schiene laufen könnten, bereits von weitem, erfolgt das eigene Verhalten so, dass eben überhaupt keine Konflikte erst zustande kommen.

Sicherlich werden jetzt manche sagen, das sei pimperlhaft. Aber besser, als in eine emotionale Falle mit erheblichen Konsequenzen zu tappen. Und hinterher ist man zufrieden, weil selbst die nötige Disziplin für ein gutes miteinander Auskommen sorgte.

Die Körpersprachenschule von Samy Molchos Schule sollte eigentlich jedem automatisch geläufig sein. Dass zwischen Praxis und Theorie jedoch ein himmelweiter Unterschied liegen kann, sollte jedem einleuchten.

Dazu braucht es im Grunde genommen keiner "Tipps".

Wenn mir jemand ned passt, ist es vernünftig, ihm nicht gleich mit dem Oasch ins Gsicht zu foan. Oftmals hat es sich herausgestellt, dass ein sogenanntes Arschkriechen für die eigenen Interessen sehr von Vorteil sein kann - und auf nichts anderes läuft die eigene Glückseligkeit hinaus.

die gscheitesten führen sogar selbstgespräche....in foren:mrgreen:

Manchmal hängt das damit zusammen, dass sich jemand in seinem Leben zurückgezogen hat, weil er seine Makel überhand nahmen und er dennoch nach einer Kommunikation dürstet.

Wie gerne würde ich wieder einmal ins Kino gehen, bei einem guten Abendessen (beim Plachutta oder im urigen Bettelstudenten) die nicht mehr vorhandene Freundin ausführen oder im 1. Bezirk in der Hummer-Bar Silvester feiern.

Damals wars "einfacher".

Ich glaube, dass die heutigen Ansprüche gehobener wurden. Möchte kein Lehrer sein, wo dich selbst die Volksschüler traktieren und Elternsprechtage einem Hürdenlauf gleichen, da die Eltern die Erziehungsverantwortung auf Lehrkräfte abschieben.

Heutzutage liegt jedem unter anderem nur mehr eine möglichst hohe Gleichberechtigung im Auge. Ich warte nur mehr darauf, bis dass es einmal in der Werbung etwa heißt:

Zu Nebenwirkungen befragen sie Ihre Ärztin oder Apothekerin.

Na ja... Wie immer ziemlich am Thema vorbei. ;) Dennoch frage ich mich, wie "gut sein" aussehen mag. Insgeheim sollte man wirklich dem Video ein Augenmerk schenken. Vielleicht nicht so drastisch, aber immerhin kann man sich dabei etwas Vernünftiges abschauen.

Manchmal hängt das damit zusammen, dass sich jemand in seinem Leben zurückgezogen hat,

weil er seine Makel überhand nahmen und er dennoch nach einer Kommunikation dürstet.

Wie gerne würde ich wieder einmal ins Kino gehen, bei einem guten Abendessen (beim Plachutta oder im urigen Bettelstudenten) die nicht mehr vorhandene Freundin ausführen oder im 1. Bezirk in der Hummer-Bar Silvester feiern.

Ist schon ein Wengerl her.........aber ich hab Dir schon einmal angeboten...........

Eh, pfeiff auf die Makel!
Ich bin Monster gewohnt, da ich mich jeden Tag in den Spiegel schau :hmm: :shock: .
Was glaubst, was ich für ein schiacher Aff bin........DAS personifizierte Makel...........
NA UND!
Laß uns kommunizieren, bis zur Gesichtslähmung!

Könnema alles machen (wenns mein Budget erlaubt :oops: ) ........nur das mit der Freundin kann ich, glaub ich, nicht ersetzen.......

Das optische Erscheinungsbild spielt für manche halt eine gewisse Rolle in ihrem Leben.

I könnt mi manchmal abwatschn, weil i mir mit dem Älterwerden ned mehr gfall... Habe zwar keinen Goda, dafür aber ein kleines Baucherl (das kriegt man mit weniger essen in den Griff), eine angehende Glatze, die ich mit Schütthaar bekämpft wird. Das ist das Hauptproblem. Die Glatze. Was habe ich schon mit Minoxidil und Propecia versucht, den Haarausfall in den Griff zu bekommen. Du kannst das sicherlich gut nachvollziehen. 100.000 Schilling bei der Moser Medical Group fast zum Fenster rausghaut... Ich habe mir danach einen Rechtsstreit erspart, obwohl im Nebenzimmer ein vollkommen aufgebrachter Kunde zu hören war.

Diese Sachen lassen einen eben zum Betäuben greifen. Meine Heiterkeit in den letzten Jahren ging vollkommen flöten, weil ich ständig mit diesem scheiß Haarausfall konfrontiert bin. Am liebsten würde ich auswandern, mir eine Glatze scheren lassen und irgendwo in Australien oder in Japan ein neues Leben mit einer Narbe anfangen.

Dadurch lässt die Lebensqualität äußerst zu Wünschen übrig und die Höflichkeit bzw. damit verbundene Unbeschwertheit bleibt auf der Strecke.

Das optische Erscheinungsbild spielt für manche halt eine gewisse Rolle in ihrem Leben.

Habe zwar keinen Goda,

dafür aber ein kleines Baucherl (das kriegt man mit weniger essen in den Griff),

Das ist das Hauptproblem. Die Glatze.

Was habe ich schon mit Minoxidil und Propecia versucht, den Haarausfall in den Griff zu bekommen.

Du kannst das sicherlich gut nachvollziehen. 100.000 Schilling bei der Moser Medical Group fast zum Fenster rausghaut...

Diese Sachen lassen einen eben zum Betäuben greifen.

Meine Heiterkeit in den letzten Jahren ging vollkommen flöten, weil ich ständig mit diesem scheiß Haarausfall konfrontiert bin.

Am liebsten würde ich auswandern, mir eine Glatze scheren lassen und irgendwo in Australien oder in Japan ein neues Leben mit einer Narbe anfangen.

Dadurch lässt die Lebensqualität äußerst zu Wünschen übrig und die Höflichkeit bzw. damit verbundene Unbeschwertheit bleibt auf der Strecke.

Also ich halte das Aussehen für total überbewertet..........dagegen kann man nicht viel machen..........hingegen kann man die inneren Werte formen und schmieden. ;)

Ich hab schon einen zweiten Hals, das Doppelkinn ist schon eine Weile weg.......:haha:

Ich hab ein unkontrollierbares, alles verschlingendes Etwas runterhängen, daß sich gegen jedwege Ernährungsumstellungen als sehr widerstandsfähig erwiesen hat. :shock:

Das war früher mein Hauptproblem........mein Haupthaar. In der Früh haben wir ausgschaut wie frisch aus der Steckdose, das hat sich bis zu Mittag auf Sturmfrisur gemäßigt, um dann am Nachmittag, ölig wie ein Schwarm Dosensardinen runterzuhängen. Das stärkste Haargel, was gab, war wirkungslos...........:roll:

Ich habs mit einem Rasiermesser in den Griff bekommen und bin heute stolzer Träger Deines Hauptproblems...........:mrgreen:

Nö, kann ich nicht........im Sommer, ein Traum, weil alles schön lüftig.......im Winter (also ich brauchs ja nicht) ein Hauberl, weil fette Haare kann man ja eh nicht bekommen.........Haarshampoo - kann man sparen.......in der Früh ist man in weniger als einer Sekunde frisiert. Das einzig Blöde............alle paar Tage muß man nachrasieren.
Was hab ich schon alles versucht, die Dinger auf ewig loszubekommen...........nein, sag jetzt nicht, daß Hühnerdreck hilft...........er hilft nicht. :roll: :shock:

Gesoffen hab ich aus anderen Gründen........so wichtig waren mir die Haare auch nicht...........heute bin ich der Ansicht, daß kein Grund der Welt es wert ist, sich sinnfrei zu betrinken. :lehrer:

Bekomme eine gesunde Einstellung zu Dir selber, nimm es so, wie es ist und Deine Heiterkeit kehrt zurück. :daumen:

Australien und Japan wären ja O. K. ............aber deshalb würd ich meine Haare nicht wieder zurückkommen lassen. :haha:

Wie ich schon Eingangs erwähnte.........nur präzisier ichs jetzt..........DAS HAUPTHAAR WIRD ÜBERBEWERTET!..........ich bin eine (ein bisserl schwere halt) Feder..........und höfliche Glatzköpfe kenn ich auch.......:winke:

Danke für die aufmunternden Worte!

Trotzdem schaut es so aus, als ob ich mich wegen dem Haarausfall seit 10 Jahren an Wochenenden bei gleichbleibendem Quantum besaufe und damit zum Bedauern Foren zur Last falle.

Halt blöd, dass das Gewissen darunter leidet. Ohne Trinken würde ich am nächsten Tag mit reinem Gewissen aufwachen.

Es spielen soviele Faktoren eine Rolle... Helle Kopfhaut, der eigenen Meinung nach eine unförmige Schädelform, eben die Narbe, wie sie Reserarits im Volksanwalt ebenso hat, ohne dass sie jemand genauer bemerkte, und einiges mehr.

Welche Frau würde sich mit einem anfangs schüchternen Typen abfinden wollen, der Toppik aufträgt?

Das trägt auch dazu bei, dass ich mehr und mehr schüchtern bin. Im Stuwerviertel trau ich mich schon gar keine junge Dame mit eindeutigen Absichten mehr anzuschauen und renn allerweil mit dem depperten Kapperl herum.

In letzter Zeit - also vorigen Samstag - war eine sehr Zurückhaltende und Schlanke mit Silberblick auf der Ecke in der Venediger Au in dunkelbauen Jeans anzutreffen. Wegen der eigenen Schüchternheit und ihrem Scheangln kaufte ich jedoch nur eine Stange Zigaretten in der Trafik beim freundlichen Trafikanten auf der Lassallestraße und ging an ihr wieder vorbei. Vielleicht ein Fehler. Schien so, als ob sie eher die Art von Mädchen in erlaubtem Alter war, das "privat" dort stand.

Schaun mer mal, ob sie sich verwöhnen lassen will. Das wäre bei den kalten Temperaturen im Auto doch ganz angenehm, herzlich und höflich in beiderseitigem Einverständnis.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem schaut es so aus, als ob ich mich wegen dem Haarausfall seit 10 Jahren an Wochenenden bei gleichbleibendem Quantum besaufe und damit zum Bedauern Foren zur Last falle.

Es spielen soviele Faktoren eine Rolle... Helle Kopfhaut, der eigenen Meinung nach eine unförmige Schädelform, eben die Narbe, wie sie Reserarits im Volksanwalt ebenso hat, ohne dass sie jemand genauer bemerkte, und einiges mehr.

Welche Frau würde sich mit einem anfangs schüchternen Typen abfinden wollen, der Toppic aufträgt?

Das trägt auch dazu bei, dass ich mehr und mehr schüchtern bin. und renn allerweil mit dem depperten Kapperl herum.

Schaun mer mal, ob sie sich verwöhnen lassen will.

Der Umstand, daß Du nur am WE konsumierst, gibt Anlaß zur Hoffnung :daumen: . Ich hab da, im Forum schon schlimmeres mitgemacht........und mach noch mit :haha: .

Diese Anforderungen stellst Dir aber nur selber.........mich ziert auch eine Narbe, sehr markant, seit es mich (noch behaart) mit dem Dienstradl (mein Rad, in den Dienst gestellt), weit nach Dienst, schon privat, zu später Stunde, überwürfelt hat und sich die Lenkstange.......ohne schützendes Plastik..........über meine Kopfhaut geschert hat.........präzise, wie ein Teppichmesser...........und da ich in einem Hundstrümmerl zum liegen kommen bin, hab ich das Blut nicht bemerkt. Seither hab ich ein Problem mit Hunden.........obwohls meine Schuld war.........scheiß Sauferei :roll:.

Das wiederum könntest vielleicht die Frauenwelt beurteilen lassen :hmm: .

Schüchtern bin ich auch........nur das mit den Kapperln hab ich aufgegeben.......ich schwitz, wie Sau.......

Na das hört sich doch gleich besser an..........wennst willst, scher ich mich, polier mich auf Hochglanz.......arbeit mir die Narbe besonders schön raus ;) und dreh mit Dir ein paar Runden...........wirst sehen, keiner schaut auf Dich.........außer die Mädels, die ja verdienen wollen :haha: .

Hach... Hoff mers halt.

Im Grunde genommen sehne ich mich nach Zärtlichkeit geben als auch nach einem harten Durchficken. Das Schmusen am Hals und Abschlecken im Gesicht gibt mir was. ;) Bissl verrucht sein.

Nach all den Jahren geht das Verwöhnen irgendwie ab. In den Phantasien bleibt Gott sei Dank eine Welt bestehen, in der ich mich zufrieden punkto sexueller Bedürfnisse fühle. Da kann es passieren, dass in Gedanken auf der Turnmatte ich die Beine eines blonden Dickerls spreize, es "FESTER, FESTER!" schreit, und rundherum die Schüler/innen in erlaubtem Alter dabei zuschauen, während sie eine dünnflüssige Flut genießt. :mrgreen:

Oder in letzter Zeit kreisen Gedanken, wie mich eine Mitschülerin aus der Berufsschule an der Hand nimmt, mich liebevoll zum Schulklo zerrt und dort am Häusl nach einem Zungenkuss den Johannes begutachtet, schlussendlich das Durchknallen auf der Klobrille genießt. Oder im Kopiererkammerl... :mrgreen:

Das hilft ein wenig über den ersehnten Sex hinweg.

Würde mal gerne eine höflich anreden, ob sie Lust zum Ficken hätte.

"Gnä Frau, Sie san so fesch. Deaf i Sie auf an zünftign Pempara eilodn und donoch auf a guats Kaffetschal?"

"Heans! Warum haums ma jetzt a Watschn gebn, heans?" :mrgreen:

Damit wir jetzt weiter beim Thema bleiben.......

Ja, ich bin gut ohne wenn und aber und würde es als erstrebenswert erachten, mit Dir ein paar Runden zu drehen um Dich in Realitätsnähe, Deiner Phantasien, zu bringen.......muß ja nicht im Stuwer sein.

Außer Stuwer, Goldschlagstraße, Äußere Mariahilferstraße, Gürtel, Messegelände und Technisches Museum kenn ich keine einschlägigen Gebiete.

Danke für Dein Angebot, nori (wenn ich Dich so nennen darf)!

Bin zurzeit im Wanken, ob ich darauf eingehen soll. Schließlich würde damit zum ersten Mal die Identität preisgegeben werden, wenn sich zwei im recht ähnlichen Alter treffen.

Außer Stuwer, Goldschlagstraße, Äußere Mariahilferstraße, Gürtel, Messegelände und Technisches Museum kenn ich keine einschlägigen Gebiete.

Danke für Dein Angebot, nori (wenn ich Dich so nennen darf)!

Bin zurzeit im Wanken, ob ich darauf eingehen soll. Schließlich würde damit zum ersten Mal die Identität preisgegeben werden, wenn sich zwei im recht ähnlichen Alter treffen.

Es gibt so vieles.......doch möcht ichs hier nicht so ausbreiten, sonst schaufeln wir noch mehr Wasser in den Thread. :mrgreen:

Bei mir darf man (fast) alles.......solange ich hinterher noch am Leben bin ;) .

Erstens schau ich eh älter aus als ich bin (ich geh auch so, weil mir ständig das Kreuz weh tut) und zweitens, kann ich ja (ich hab das gestern schon woanders vorgeschlagen) eine Augenbinde tragen ;) .

Manchmal ist's sogar recht angenehm, im realen Leben per Du angesprochen zu werden. Ob an der Supermarkt-Kassa, beim McDonald's oder im Wohnhaus. Da kommt man sich irgendwie jünger vor. ;)

A propos Zodn (noch ein kurzer, erleichtender Einwurf dazu):

Man glaubt es kaum, wer seinem verbliebenen Schmuck am Haupt zu neuer Größe verhalf.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43732493.html

Das komplette Leben wird durch diese Ungerechtigkeit der Natur dominiert... "Jeder Schritt". Eine Geißel... Bleibt nur die Hoffnung auf erfolgreiches Züchten von Eigenhaarwurzeln. Aber bis dahin lieg ma längst unta da Erd.

Mit herzausschüttenden und höflichen Grüßen

Tori

Öha, da fallt mir grad ein, ich muss ja noch zum Friseur. Das ist schon eine Plage, wenn man:down: dichtes, volles Haar hat ... :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben