Guter DOM werden?

Toller sinn hafter Beitrag danke dafür, ich hab mal gehört das Männer die über kleine lachen selbst kleine haben,

aber wie gesagt hab das nur mal gehört ! :)

ja und.....wayne....
ich behaupte ned , dass ich a dom bin.....:winke:

Ich glaube wirklich das du ein falsches Bild hast,Mr Hog.
Ich kenne einige Doms. Viele die sich selbst so bezeichnen, fallen eher in das "Hau drauf blas mir einen" Schema, für sie ist (gespielte) Dominanz ein Mittel um sexuelle Befriedigung zu bekommen.
Es gibt aber auch ein paar wenige die als wirklichen Dom bezeichnen würde, komischerweise sind die alle auch beruflich sehr erfolgreich.
Atribute die ich einem Dom zuschreibe, Willensstärke, Konsequenz, Verantwortungsbewußtsein aber auch liebevoll fordernd und fördernd.
Sicher jemand der Wege sucht und zielorientiert ist.

würdest du dich als dominant bezeichnen, oder mehr als sadistisch

Das eine muss gar nichts mit anderen zu tun haben.

Dominanz ist Führung, bedarf dementsprechender Persönlichkeit.

Es gibt durchaus Sadisten, man braucht etwas in dir Kriminologie eintauchen, die keine Alpha Tiere sind, also überhaupt nicht dominant.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Manon !

Jetzt bin ich aber verwirrt, ich lese das jetzt so das du meinst ein DOM im SM Bereich muss nicht explizit ein dominanter Mensch sein.

Wenn das so meinst hast du mit deinen Aussagen recht keine Frage. Ich hab ja gemeint das ein dominanter Mensch nichts mit SM zu tun haben muss, obwohl ich schon der Überzeugung war/bin das eine DOM im SM Sinn ein dominanter Mensch ist/sein sollte.

Ihr bestätigt meine Wahrnehmung, das find ich gut. :daumen:

Nichts liegt mir ferner, als dominieren zu wollen. Ich würde mich selbst als "situationsbedingt" dominant bezeichnen, ist halt einfach so 'ne Wesensart, mit der ich nicht immer glücklich war. Hat mich so "ausgebremst", daß man perfekt an mir vorbeilaufen könnte, ohne mich überhaupt wahrzunehmen. Mit wachsendem Selbstbewußtsein gestatte ich mir diese Wesensart wieder. Damit einher geht aber auch immer stärker das Bedürfnis, dominiert zu werden.

Na, weiß nicht ob das so stimmt. Eher das Bedürfnis nach Menschen, die einen stärkeren Willen haben als ich. Dabei geht's um Vertrauen, in erster Linie für mich darum, daß jemand stark genug ist, sich von mir nicht "kaputt" machen zu lassen. Macht das irgendwie Sinn?

Na, weiß nicht ob das so stimmt. Eher das Bedürfnis nach Menschen, die einen stärkeren Willen haben als ich. Dabei geht's um Vertrauen, in erster Linie für mich darum, daß jemand stark genug ist, sich von mir nicht "kaputt" machen zu lassen. Macht das irgendwie Sinn?

Es zählt einzig und alleine, dass das für dich in erster Linie Sinn macht.

Nichts liegt mir ferner, als dominieren zu wollen.

Ich glaube auch nicht das dominante Menschen am morgen aufwachen und sich vornehmen jemanden zu dominieren, sie tun es unentwegt, im Prinzip auch wenn sie schlafen, durch die Dinge die sie taten als sie noch wach waren. Und weiters hast du recht das jeder Mensch irgendwie dominant ist mehr oder weniger, es ist sicher nicht so das es DOM's gibt und die anderen.

Und natürlich habt ihr alle recht das DOM's auch natürlich gute Seiten haben, in dem sie den anderen Sicherheit und Geborgenheit geben.

Das eh :)

Mir geht's vor allem darum, welche "Definitionen" dazu im Umlauf sind. Ist schon so an die 20 Jahre her, daß ich in der "Szene" unterwegs war, ehrlich gesagt waren das fast ausnahmslos eher Lachnummern als sonstwas. ich glaub auch nicht, in den gängigen "Szenen" fündig zu werden, für gewöhnlich finde ich das was ich letzten Endes will sowieso von allein. Oder es läuft mir zu. :mrgreen:

Wie wärs, wenn du deine PARTNERIN einfach liebst - dann sind Bezeichnungen wie SUB und DOM nämlich vollkommen unnötig - DANN könnt ihr euch einfach auf eure Sexualität einlassen - ganz egal ob diese nun BDSM Elemente enthält, ausschließlich daraus besteht oder ob ihr Blümchensex wollt.....

Mir geht's vor allem darum, welche "Definitionen" dazu im Umlauf sind.

Mir waren die immer sowas von egal...
Hat was von schubladisieren:confused:

Es lässt sich nicht immer alles präzise definieren und diese menschliche Elastizität macht die Person umso spannender ;)

Aber mir fehlt das "I-Tüpfelchen" für mich. Das theoretische Hintergrundwissen oftmals.
Theoretisches Hintergrundwissen ... also ich wüsste nicht, dass das auf einer Dom-Akademie gelehrt würde. Ich weiß auch nicht, was Du damit wirklich meinst ... geht es Dir um eine "Theorie der Dominanz", und wenn ja, dann um eine ideologische oder eine psychoanalytische oder ... oder geht es Dir um theoretische Erwägungen zu bestimmten Praktiken ("wie ist die Haut medizinisch aufgebaut, die ich schlage?" oder was noch? Das müsste schon spezifiziert werden. Du meinst wohl so etwas wie das "Praktische Handbuch für den Dom in allen Lebenslagen" oder so ... ein Projekt, das schon daran scheitert, dass kein Autor weiß, in welchen Lebenslagen der geneigte Leser seines Werkes dann zum Buch greift. Und wenn Du Pech hast, verzapft dann einer so 'nen Stuss wie Hog hier als Theorie der Dominanz ...

Ich finde erstens, so wie Du Deine "Karriere" als Dom beschreibst, machst Du das ganz super, und vor allem imponiert mir, dass Du dich dabei auch selbst in Frage stellst und dazulernen möchtest. Das unterscheidet Dich von sehr vielen, die mit ihrer Dominanz vor allem Komplexe ausleben und kompensieren und jede geringste Verunsicherung dabei scheuen wie der Teufel das Weihwasser: "Ich habe recht, weil ich dom bin ..."

Zweitens und vor allem: Dominanz ist keine Eigenschaft, sondern eine Beziehung. In der konkreten Beziehung erweist es sich, ob Du ein "guter" oder ein weniger guter Dom bist. Und das Urteil wird von Deiner Sub genauso (oder anders) gefällt als von Dir selbst ...

Alles Gute für's Erleben Deiner komplexen Sexualität ... Vielfalt ist doch viel lustvoller und spannender als ein einfältiger DummDummDom ;-)

Und weiters hast du recht das jeder Mensch irgendwie dominant ist mehr oder weniger, ...

Sorry, aber das widerspricht schon wieder meinen Erfahrungen. Weißt du eigentlich, worum es hier überhaupt geht? :roll:

@Morathi: der TE hat nichts darüber geschrieben, eine Partnerin zu haben. Ich finde seine Frage sehr gut (wenn er lediglich "Dom" sein will - läßt immerhin den Wunsch nach Fürsorge erkennen).

der TE hat nichts darüber geschrieben, eine Partnerin zu haben.
Naja, er schreibt von " seiner kleinen Sub", allerdings hat er nicht erwähnt, ob das seine Partnerin im Leben ist oder vielleicht nur seine Spielpartnerin.

Naja, er schreibt von " seiner kleinen Sub", allerdings hat er nicht erwähnt, ob das seine Partnerin im Leben ist oder vielleicht nur seine Spielpartnerin.

Na, er wird sich hoffentlich nochmal melden, vielleicht erfahren wir's dann. :)

Allein an deiner Frage ist schon zu erkennen das du kein DOM bist, "sorry" denn ein DOM würde ein solche frage nicht stellen da es ihm egal wäre ob es ihr gefällt oder nicht.

Wenn es auch nur einer versucht etwas mit mir zu machen was ich nicht will, war das das erste und einzge mal, dass der/die mich gesehen hat...

EDIT: Wenn ihm meine Grenzen egal sind - dann war er die meiste Zeit mein Dom...

Im "normalen Leben" bin ich echt nicht unterwürfig... Sexuell schon...
Warum sollte jemand der im normalen Leben nicht ganz so dominant auftritt, sexuell nicht dominant sein können?!

Zuletzt bearbeitet:
ein guter Dom macht das ehh nicht, letztendlich bestimmt die oder der Sub, was erlaubt ist.

Ich weiß...
Und ich (hoffe), weiß, was er gemeint hat...
Aber es hat sich einfach so gelesen wie: "Egal wer da jetzt vor mir kniet, ich zieh' mein Ding durch, weil ich ja so Dominant bin"

Zurück
Oben