"Guter Freund" Problematik

B

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo an alle

Bin über Google auf euer Forum gestossen und habe mir gedacht vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben.

Wahrscheinlich gibt es hier schon Threads zu Hauff über solche Problematiken ich habe aber jetzt über die Suche nichts gefunden, ich bitte die Admins das zu entschuldigen und den Thread gegebenfalls zu verschieben.

Zu meiner Problematik:

Ich habe seit längerer Zeit eine sehr gute Freundin, ich versteh mich sehr gut mit ihr, wir unternehmen auch relativ viel zusammen etc.

Bei uns war von Anfang an Sex oder eine Beziehung untereinander nie Thema, was ich auch sehr gut verstehen kann und mir eigentlich egal ist oder sein sollte

Ich kann mit ihr über alles reden was ich so nie gekannt habe, mit einer Frau über alles zu reden war für mich immer relativ unvorstellbar da ich seit einigen Jahr zu Frauen leider nur sehr oberflächlichen Kontakt hatte (also nicht jetzt One Night Stands oder so sondern noch oberflächlicher: so grad: "hallo wie gehts, lang nimmer gesehen"), ja und wie sollte es jetzt auch anders kommen habe ich seit ein paar Wochen das Gefühl mehr für Sie zu empfinden

Meine Angst ist jetzt die das, sollte ich ihr das sagen und mich quasi outen:
sie den Kontakt zu mir sofort abbricht
was ich auch verstehen könnte, immerhin war es von Anfang an klar das sowas nicht passieren sollte...
Für mich stellt sich jetzt die Frage: Soll ich mit ihr Klartext reden und quasi alles auf eine Karte setzten, oder soll ich warten und hoffen dass dieses "mehr empfinden" nur hormonell bedingt oder so ist

Vielleicht finden sich ja ein paar Leute hier die meinen Standpunkt nachvollziehen können und mir ein paar Tipps geben...

Danke schon mal im vorhinein

... immerhin war es von Anfang an klar das sowas nicht passieren sollte...
Kannst Du das näher erklären? Hast Du mit ihr konkret drüber gesprochen?

Für mich stellt sich jetzt die Frage: Soll ich mit ihr Klartext reden und quasi alles auf eine Karte setzten, oder soll ich warten und hoffen dass dieses "mehr empfinden" nur hormonell bedingt oder so ist
Ohne die näheren Umstände zu meiner obigen Frage zu kennen, würde ich sagen: warten und hoffen ;) ... wobei ich nicht auf ein Verstummen der Hormone tendiere, sondern vielleicht darauf, dass sie ein Gespür für Deine auf Dauer doch sicher nicht zu verheimlichenden Gefühle entwickelt und entsprechend reagiert... :cool:

mein opa würde jetzt sagen, "jung,lot det sien",quasi lass es sein!

es wird von dir nur ein "hormonschub" sein.

Überleg dir jut ob du die "wichtige" freundschaft aufs spiel setzen möchtest für nen fick,aus eigener erfahrung würd ich sagen,wenn dann las sie kommen,sollte sie ähnliche gefühle für dich haben,bis dato genieß ihre freundschaft!

:winke:

also meinen Erfahrungen zufolge, kann es passieren, dass es zu was kommt, muss aber nicht.
wieso sollte sie den Kontakt sofort abbrechen? das verstehe ich nicht ganz.
man wird doch mal eine zarte Andeutung machen können.

Wenns dann halt nix wird, dann halt vielleicht ein anderes Mal. Oder mit einer anderen. ;-)

Kannst Du das näher erklären? Hast Du mit ihr konkret drüber gesprochen?

Wir haben uns im Rahmen eines Vereins kennengelernt und unsere Meinung damals war dass es im Verein untereinander keine Beziehungen oder sonstiges geben sollte da das zu Problemen führt, nur war es dann so dass das ganze auseinander gegangen ist und wir uns auch schon davor immer öfter ausserhalb getroffen haben

es wird von dir nur ein "hormonschub" sein.
Überleg dir jut ob du die "wichtige" freundschaft aufs spiel setzen möchtest für nen fick

Das könnte natürlich auch sein nur denke ich bei ihr nicht vorrangig an Sex, ich fühl mich einfach sehr wohl in ihrer Gegenwart und würd sie einfach hier und da gerne in den Arm nehmen oder mit ihr kuscheln, Sex ist für mich was sehr intimes und funktioniert bei mir nicht ohne Liebe, mit "nen Fick" hat das für mich sehr wenig bis gar nichts zu tun ich bin nicht einer derer die sich dadurch personifizieren wie viele sie flachgelegt haben

wieso sollte sie den Kontakt sofort abbrechen?

Ich weiss nicht wie sie reagieren würde, so lange kenne ich sie auch wieder nicht und bevor ich sie ganz verliere bleib ich lieber stumm, nur wird das halt zunehmend schwerer

also ich hatte da auch so einen sehr guten, lieben freund. im gegensatz zu dir, hatten wir sex. aber eben rein freundschaftlich. wir haben das auch von vornherein klar gestellt, dass auch nie mehr sein würde. ;)

das hat auch super funktioniert, eine zeit lang... dann wurde es etwas kompliziert, dann wurde es sehr aufregend, dann haben wir eingesehen, dass man sich gegen gewissen dinge nicht wehren kann. dann haben wir geheiratet und jetzt sind wir sehr glücklich. :cool:

Gemäß meiner Erfahrung hat's noch nie was gebracht, so mit der Tür in's Haus zu fallen. ;)

Lieber warten, nichts überstürzen.

@sunflowers: cool :daumen:

Herzig :cool: :mrgreen:

Und was ist jetzt der Tipp für den armen Baleine? ;)

Ich denke übrigens gerade daran, was wir dann einmal zu hören bekommen, wenn The Next Generation dann mal unsere Beiträge liest. :shock:

LG Bär

Scheiss drauf - probiers
Wenns nichts wird - ist halt nichts gewesen

wenn die Freundschaft endet - war´s es nicht wert
ansonsten

HAVE FUN und denk an unsere Sonnenblume :daumen::daumen::daumen:

Herzig :cool: :mrgreen:

Und was ist jetzt der Tipp für den armen Baleine? ;)

Dass es nicht unbedingt sein muss, dass es schief geht. Aber halt schön langsam soll er es angehen bzw. nicht aufgeben wenn es nicht gleich was wird, könnte der konkrete Tipp sein. ;)

Ich denke übrigens gerade daran, was wir dann einmal zu hören bekommen, wenn The Next Generation dann mal unsere Beiträge liest. :shock:

LG Bär

:hmm: PN ---> alle Mods ---> alle Beiträge löschen? :mrgreen:

Aber bis dahin ist ja dann doch noch ein bisserl Zeit ;)

Bei uns war von Anfang an Sex oder eine Beziehung untereinander nie Thema, was ich auch sehr gut verstehen kann und mir eigentlich egal ist oder sein sollte

Ich kann mit ihr über alles reden ........

Ich kann das gut nachvollziehen, weil ich es auch einmal erlebt habe. Wenn du meinen Rat hören willst ... keinesfalls aus der "Beziehung" zurückziehen, aber auch nicht mit der Tür ins Haus fallen. Du kannst es ja mit so ganz altmodischen Schritten versuchen ..... Blumen schenken, zu irgendwas einladen, wo romantische Stimmung vorhanden ist .... sie wird dann schon realisieren, wie es um dich steht. Und wenn von ihrer Seite eine Romanze nicht gewünscht ist .... auch "nur" Freundschaft ist was Schönes und Wertvolles.

Übrigens .... in meinem Fall ist es bei der Freundschaft geblieben. Aber das ist eine andere Geschichte und muss sich in deinem Fall keineswegs wiederholen.:lehrer:

ich bin der meinung,du kannst dich ja versuchen schön langsam zu nähern.wirst eh sehen wie oder ob sie überhaupt reagiert.

wenn sich aber nicht tut,und du dich immer wieder mit der frage quälst, ob du es ihr sagen sollst oder nicht,dann solltest du definitiv das gespräch suchen.dann weißt du woran du bist.auch wenn es negativ ausgeht,wirds dir dannach leichter gehen.und wen es eine echte freundschaft ist,dann könnt ihr auch darüber reden un die freundschaft wird nicht daran zerbrechen.bei mir wars jedenfalls nicht so.im gegenteil.die freundschaft wurde noch viel intensiver.(aber ohne sex usw.)

ich bin der meinung,du kannst dich ja versuchen schön langsam zu nähern.wirst eh sehen wie oder ob sie überhaupt reagiert.
Hm... ich würde sagen, das ist mit Vorsicht zu genießen.

Ich weiß ja nicht wie stark Baleine verschossen ist und auch nicht wie alt er ist.

Aber da man in dem Zustand eine Rosa Wolke um sich hat, kann es gut sein, dass man jede normale Geste als "Signal" interpretiert. Zumindest war das bei mir so bei 1, 2 Verliebtheiten und hinterher bin ich mir vorgekommen wie ein Vollidiot. :mrgreen:

Also wenn dann immer wieder gedanklich "auszoomen" und versuchen das ganze realistisch und objektiv zu sehen. Ein guter Kumpel kann auch helfen, hat mich schon vor so mancher Blödheit bewahrt. ;)

Wenn sie Dir jemals etwas anvertraut hat, das sie normalerweise nur ihrer besten Freundin anvertrauen würde oder mit letzterer täte (z.B. körperliche Probleme, Regelprobleme, Schwärmen über einen Typen, den sie toll findet oder Dich schon mal mit zerzaustem Haar getroffen hat...), dann lass es meiner Meinung nach. Du bist in der platonischen Ecke gelandet, aus der Du nicht mehr rauskommst. Du bist dann, imho, der asexuelle Typ, der einem absolut homosexuellem Freund gleichgestellt ist.

Wir haben uns im Rahmen eines Vereins kennengelernt und unsere Meinung damals war dass es im Verein untereinander keine Beziehungen oder sonstiges geben sollte da das zu Problemen führt, nur war es dann so dass das ganze auseinander gegangen ist und wir uns auch schon davor immer öfter ausserhalb getroffen haben...

Dann gilt ja die Vereinbarung gar nicht mehr. :nono:

Wart noch ein bisserl, so bis knapp bevor dir das Herz zerspringt, dann sagst ihr alles ohne Rücksicht auf Verluste.

Die erwartete Endorphin-Ausschüttung allein rechtfertigt schon ein solches Vorgehen. :daumen:

geh mal mit ihr essen oder ins kino danach in ein schönes lokal ganz gepflegt und beginn mit ihr darüber zusprechen,sollte sie anderer meinung sein als du wird sie dir ihren standpunkt schon darlegen aber wenn die freundschaft wirklich so intensiv ist wie du beschreibst wird sie,sie niemals beenden ;)

no risk no fun :cool:

Meine Angst ist jetzt die das, sollte ich ihr das sagen und mich quasi outen:
sie den Kontakt zu mir sofort abbricht

Ja, das könnte passieren und dann würdest du dir Vorwürfe machen. Es könnte aber auch passieren, dass, weil du nichts tust, sie einen anderen kennenlernt und diese "freundschalftliche Beziehung" dann auseinanderdriftet, weil sie ja dann einen neuen Ansprechpartner hat.
Auch dann würdest du dir Vorwürfe machen.

...nur war es dann so dass das ganze auseinander gegangen ist und wir uns auch schon davor immer öfter ausserhalb getroffen haben

Dann gilt ja die Vereinbarung gar nicht mehr. :nono:

Dem stimme ich zu. Das kann nicht einmal mit viel Fantasie als "abgemacht" verstanden werden.

Wart noch ein bisserl, so bis knapp bevor dir das Herz zerspringt, dann sagst ihr alles ohne Rücksicht auf Verluste.

Die erwartete Endorphin-Ausschüttung allein rechtfertigt schon ein solches Vorgehen. :daumen:

Ich würde nicht warten. Das Risiko, dass ein anderer die Chance ergreift, wäre mir zu groß.
Ich habe noch nie bereut, etwas getan zu haben, sondern immer nur, etwas nicht getan zu haben.

Scheiss drauf - probiers
Wenns nichts wird - ist halt nichts gewesen

wenn die Freundschaft endet - war´s es nicht wert
ansonsten

HAVE FUN und denk an unsere Sonnenblume :daumen::daumen::daumen:

Yep. :mrgreen: Und denke auch an Matteo! :cool:

.....Ich würde nicht warten. Das Risiko, dass ein anderer die Chance ergreift, wäre mir zu groß.
Ich habe noch nie bereut, etwas getan zu haben, sondern immer nur, etwas nicht getan zu haben.

:daumen: Das unterstreiche ich auch zu fast 23,45%100%. :mrgreen:

Zurück
Oben