"Guter Freund" Problematik

Was hat das mit Verlust zu tun? Was er verlieren könnte hat er ja eben noch nicht.
Angst die Frau an jemand anderen zu verlieren. Aber es spielt keine Rolle, welche Buchstaben vor dem Wort Angst stehen - die Emotion ist die gleiche.

Aber jedem das seine.

wenn er angst hat die frau zu verlieren dann sollte er ihr schleunigst sagen was sache ist,sollte seine gefühle ihr gegenüber darlegen.

wer nicht fragt wird keine antwort bekommen

Wenn sie Dir jemals etwas anvertraut hat, das sie normalerweise nur ihrer besten Freundin anvertrauen würde oder mit letzterer Täte (z.B. körperliche Probleme, Regelprobleme, Schwärmen über einen Typen, den sie toll findet oder Dich schon mal mit zerzaustem Haar getroffen hat...), dann lass es meiner Meinung nach. Du bist in der platonischen Ecke gelandet, aus der Du nicht mehr rauskommst. Du bist dann, imho, der asexuelle Typ, der einem absolut homosexuellem Freund gleichgestellt ist.

Mehr als treffend ... :daumen:

so du es dir ned einbildest oder es mit gewisser panik verwechselst, weil du keine freundin hast oder findest, dann würde ich klartext mit ihr reden. klare richtlinien und verhältnisse finde ich am besten. wer weis, vielleicht empfindet sie ja auch mehr für dich, vielleicht seiz e im selben boot, nur halt auf an kreuzfahrtschiff, des so gross und unübersichtlich ist. red mit ihr, sag was sache ist ;)

also meinen Erfahrungen zufolge, kann es passieren, dass es zu was kommt, muss aber nicht.
wieso sollte sie den Kontakt sofort abbrechen? das verstehe ich nicht ganz.
man wird doch mal eine zarte Andeutung machen können.

Wenns dann halt nix wird, dann halt vielleicht ein anderes Mal. Oder mit einer anderen. ;-)

Quasi unbumsbar?

Meine Angst ist jetzt die das, sollte ich ihr das sagen und mich quasi outen
Meiner Meinung nach solltest du das, ja.
Du wirst dadurch sehr wahrscheinlich zurückgewiesen, aber genau darauf soll es hinauslaufen.
Du wirkst noch relativ jung und unerfahren im Umgang mit Frauen und je schneller du ins kalte Wasser fällst,
desto besser.
Wir alle waren schon mal in der Situation und wären wir es nicht gewesen,
hätte uns ein wichtiger Schritt in Richtung Reifeprozess gefehlt.

Und lass dir eines durch den Kopf gehen, wenn du Angst um eure Freundschaft hast:
Wärst du auch so an dieser Person interessiert, wenn sie männlich wäre?
Wenn die Antwort Nein ist und du den Kontakt zu ihr trotzdem nicht verlieren willst,
dann musst du dir unbedingt eingestehen, dass es nicht Freundschaft ist nach der du dich sehnst.

EDIT: Ich hab gerade das Datum des Eingangsposting gesehen
und ich glaube, dass nach über 10 Jahren alles geklärt ist. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Frau muss ich zugeben, einen mit guten Freund hätte ich niemals Sex gehabt.
Partner können kommen und gehen, gute Freunde bleiben.

Auch wenn es Baleine nicht mehr gibt, möchte ich über meine Erfahrungen berichten:
Mit keinem meiner männlichen Freunde hatte ich je Sex, weil ich Hemmungen hatte, das Thema anzusprechen.
Für eine Freundin meiner frühen Jugendzeit keimten mit der Zeit Liebe auf. Um zu prüfen, ob ich Chance hätte, lud ich sie zu einem Ball ein. Wir tanzten stundenlang und mit viel Vergnügen, aber meinen Annäherungen wich sie geschickt aus, und so drängte ich mich nicht auf, wir blieben aber weiterhin befreundet. Im Studium befreundete ich mich mit einer Mitstudentin, sie machte aber von allem Anfang an klar, dass sie sich nur kollegial mit mir verbunden fühle. Es blieb dabei, sie heiratete einen anderen, blieb aber meine Freundin, und wir treffen uns auch nach 65 Jahre noch jeden Monat.

Hi,

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom

Zurück
Oben