Haben Akademiker mehr Niveau?

Niveau kann man nicht an der Bildung festmachen. Ich habe in meiner Arbeit viel mit Akademiker zu tun, aber manchmal denke ich, die Putzfrau hat mehr Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand zb oft das Wort "oida" oder "herst" benutzt

Benutze ich leidenschaftlich gerne. Man kann nicht als steirischer Wirtschaftsflüchtling nach Wien kommen und dann Dinge wie Ouda, Heast, oder geh scheißn nicht benutzen.

Ich denke Sprachgewandtheit ist etwas, dass man nicht lernen kann. Man hat eine Begabung dafür oder nicht
Mir selbst habe ich angewöhnt mich sprachlich dem Gebrauch des Umfeldes anzupassen, dann wird man gleich viel ernster genommen. Beim Arzt und dem Architekten genauso, wie beim Bauhakler mit Pflichtschulabschluss und ohne echten Interessen an irgendwas.
Aber ich denke im Grunde hast Du nicht ganz unrecht.

Es wird schon einen Grund haben, wieso es extra Partnerseiten für Akademiker gibt... schließlich wird's ja wohl nicht nur deshalb sein, weil Frauen gern Männer mit mehr Kohle wollen!!
du kannst auch als akademiker nur einen rotz verdienen ;-). drum wähl deine studienfächer (oder deine parteilaufbahn) weise.

generell wünsch ich mir mehr exzellent ausgebildete fachleute in ö. die wirtschaft sucht doch immer so händeringend :D.

Zurück
Oben