Habt ihr ein Feindbild?

H

Gast

(Gelöschter Account)
Naja, was mich manchmal sehr ärgert sind Radlfahrer.
An Engstellen(Baustellen) fahren sie besonders risikoreich:
nebeneinander oder so schnell wie möglich durch, damit sie noch schnell die Omi
mit dem Rollator überholen können.
Sie kennen keine Verkehrsregeln, wenn sie von der Autostrasse kommen und der Verkehr
hat Rot, fahren sie einfach am Fussgängerweg weiter...
Ein kurzer "Spaziergang" zum Penny wird zur Minenabwehr.
Klingeln muss man offenbar auch nicht mehr, Ampeln gibts keine und wenn er dich
halbert umfährt und die entfleucht ein "Arschloch!" geht das Geschimpfe los.
Manchmal gibt eine Aktion Scharf der Polizei, da stehen dann zehn Mann
und winken die gröbsten Pedalritter raus...
Da muss ich erhlich sagen, ein Schmunzeln kann ich mir da selten verbeissen.....

Nein, ich verstehe die Psychologie dieser Menschen nicht.:mauer:

Welches Feindbild des Alltags hab ihr?
(Es müssen keine Radler sein:
es gibt auch Menschen im Supermarkt, die ein Drum haben und glauben, es gäbe einen Rechtsanspruch darauf vorgelassen
zu werden. Männer lass ich nie vor, ausserdem: warum soll ich fragen, ob jemand in der Schlange nach Vorne möchte??)

Ja das mit den Pedalritter kenne ich nur zu gut, sind auch eines meiner Feindbilder neben uneinsichtige emanzipierte Lesben, Parksheriffs & Pensionisten die grad dann einkaufen müssen wenn das arbeitende Volk sein Frühstück oder Mittagsessen holen will ;)
Da hilft dann nur mehr ruhig bleiben und durch :mrgreen:

Ja Pensionisten, die dann mit den Öffis fahren, wenn alle fahren, kenn ich auch gut....

Pensionisten die grad dann einkaufen müssen wenn das arbeitende Volk sein Frühstück oder Mittagsessen holen will

Das liegt aber nicht an den Pensionisten, sondern an den Öffnungszeiten! Früher konnte man um 5h30, oder 6h sein Frühstück beim Greißler holen, jatzt sperrt vor 8h sowieso nix auf! De Pensionisten san eh Frühaufsteher! :lehrer:

Ja Pensionisten, die dann mit den Öffis fahren, wenn alle fahren, kenn ich auch gut....

Wenn du a "Nachtschwärmer" wärst, und de Pensionisten dann auch in der Nacht fahren würden, würdest di warscheinlich aufregen,....wos mocht der oide Trottl in da Nocht no in der Bim! :hmm:

Habt ihr ein Feindbild?
Da kann ich leider nicht dienen. Ich betrachte niemanden als meinen Feind, habe daher auch kein Feindbild.

Was Deine Alltagserlebnisse angeht .... naujo ... da könnt' ich Dir Sachen erzählen .... Sachen ... :cool:

Allerdings will ich da ned ins Detail gehen, weil das Sachen sind, die ohnehin jeder aus eigener Erfahrung kennt. Auch sind die Zeiten, wo ich mich darüber geärgert habe, schon lange vorbei. Man lernt ja vom Leben, ein bisserl wenigstens. Auch sagt man, dass man mit zunehmendem Alter gescheiter wird. Davon habe ich bei mir zwar nix wahrgenommen, aber immerhin habe ich zu einer Gelassenheit gefunden, die es mir ermöglicht, einigermaßen unaufgeregt durchs Leben zu gehen, wie man so sagt.

Ich hab' auch keine politischen Feindbilder, was mir insoferne leicht fällt, weil ich keiner Partei angehöre, und daher auch keine Feindbilder vorgegeben erhalte. Ich lasse nicht vordenken, ich denke lieber selbst. Da kommt zwar nicht immer etwas Gescheites heraus, aber ich habe den Trost, dass ich wenigstens meine eigene Dummheit vertrete, und nicht die Dummheiten, welche mir vorgeplappert werden.

Ich mag Menschen ned besonders, welche andere als "Gutmenschen" bezeichnen, so wie ich auch Menschen ned mag, für die andere nur "Gesocks" oder "Kellernazi" sind, weil ich gerade in der politischen Auseinandersetzung jede Art der undifferenzierten Diffamierung für ned sehr förderlich halte. Aber als Feinde sehe ich auch solche Menschen nicht.

Ich gestehe mehr oder weniger zerknirscht, dass ich gelegentlich gegen meine eigenen Regeln verstoße, und so rutscht mir schon einmal ein "Kasperl" oder ein "Dodl" aus der Tastatur ... :oops:
Quasi als selbst auferlegte Buße halte ich dafür still, wenn ich mir von anderen die größten Grobheiten anhören darf.

Und was speziell den "Dodl" angeht, darf ich für mich in Anspruch nehmen, dass der in der Steiermark ähnlich gebraucht wird, wie wenn ein Bayer sagt "Jo mi leggst am Oasch". Das ist nicht zwingend ernst gemeint. ;)

Eigentlich geht's mir bei Feindbildern mehr darum, dass ich nicht für jemanden ein solches bin. Aber falls doch ... ich trag' es wie ein Mann. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du a "Nachtschwärmer" wärst, und de Pensionisten dann auch in der Nacht fahren würden, würdest di warscheinlich aufregen,....wos mocht der oide Trottl in da Nocht no in der Bim! :hmm:

Der stört mi ned und jünger werd I a ned. Es macht mir auch nicht wirklich was aus in der Früh einer älteren Dame meinen Sitzplatz anzubieten, fall ich einen hab......aber wenn man um 7:30 in der Früh ind Arbeit möchte, dann sitzen da lauter über 60jährige Damen mit viel Gepäck und des vasteh I halt ned...................naja Feindbild ist übertrieben...
Haben die einen Nebenjob? Hmm.....wahrscheinlich....:hmm:

......aber wenn man um 7:30 in der Früh ind Arbeit möchte, dann sitzen da lauter über 60jährige Damen mit viel Gepäck und des vasteh I halt ned..

De hackln worscheinlich bis 65?

I versteh a so manches ned,...wenn vormittag so viele jüngere in der Bim sitzen,....ham de ka Arbeit?

wird das jetzt der nächste: ALLE radfahrer sind rücksichtslos - thread?

aber wenn es um die eingangsfrage geht: prinzipiell nein - naja ein bisschen vielleicht der fc bayern münchen und ein bisschen alle gekauften fußballvereine (chelsea, man city, psg)

Feindbild habe ich auch nicht, aber manchmal gehen mir Menschen/meist Frauen am Geist, die jede Kalorie zählen. Wennst mit denen Essen gehst, kommst dir daneben wie verfressen vor, wennst am Teller ned nur ein Salatblatt liegen hast. Da vergeht dir der eigene Genuß, wennst denen beim Essen zuschaust. Jedes Fettranderl wird da höchst penibel weggeschnitten, wenn sie sich mal überhaupt was erlauben, wo's was zum Wegschneiden gibt.
Nein, ich völlere auch ned, aber für mich ist Essen ein Genuß und ich zähle nicht ständig jede Kalorie, denn da vergeht's mir. :confused:

Feindbild habe ich auch nicht, aber manchmal gehen mir Menschen/meist Frauen am Geist, die jede Kalorie zählen. Wennst mit denen Essen gehst, kommst dir daneben wie verfressen vor, wennst am Teller ned nur ein Salatblatt liegen hast. Da vergeht dir der eigene Genuß, wennst denen beim Essen zuschaust. Jedes Fettranderl wird da höchst penibel weggeschnitten, wenn sie sich mal überhaupt was erlauben, wo's was zum Wegschneiden gibt.
Nein, ich völlere auch ned, aber für mich ist Essen ein Genuß und ich zähle nicht ständig jede Kalorie, denn da vergeht's mir. :confused:

Des san diejenigen, die in der Konditorei an Kaffe mit Süßstoff bestellen und dazu a große Torte! :haha:

wird das jetzt der nächste: ALLE radfahrer sind rücksichtslos - thread?

aber wenn es um die eingangsfrage geht: prinzipiell nein - naja ein bisschen vielleicht der fc bayern münchen und ein bisschen alle gekauften fußballvereine (chelsea, man city, psg)
Nein, nein Radlfahrer hatten wir schon (es sei denn, die gehn dir auch am Keks).

Vieles ist möglich: Es gibt Fernsehfuzzis, die sind unerträglich:
Markus Lanz: 10.07.2013 - "Ich bin Italiener"

Nein, nein Radlfahrer hatten wir schon (es sei denn, die gehn dir auch am Keks).

Vieles ist möglich: Es gibt Fernsehfuzzis, die sind unerträglich:

Ned anschauen,...ganz einfach! :lehrer:

:hmm: Nicht unbedingt "Feindbild", aber doch einige Sachen, die mich stören:
- Leute die keine 10min mit jemanden plaudern können, ohne dauernd auf`s Handy zu schauen/darauf herum zu drücken
- "Planungs-Chaoten", die ununterbrochen zu spät dran sind, aber dann muss alles "schnell gehen"... Machen nur unnötigen Stress...
- Leute, die einen nicht ausreden lassen, bzw. ihre Meinung als absolut ansehen :mauer:

Ich denke die Liste ließe sich noch um ein paar Punkte erweitern, aber großteils betrifft es "zwischenmenschliche Teilbereiche" des täglichen Lebens, und der immer mehr vertretenen "Ellbogen-Mentalität"...

ohne lanz verteidigen zu wollen, wirklich überhaupt nicht, der nervt nur und ist wohl einer der schlechtesten und einseitigsten moderatoren des , aber italiener ist er halt, das ist eine tatsache

Zurück
Oben