Habt ihr ein Feindbild?

Welches Feindbild des Alltags hab ihr?
(Es müssen keine Radler sein:
es gibt auch Menschen im Supermarkt [...]

Supermarktkassiererinnen, die einem zuerst die Scheine und dann das Kleingeld auf die Hand klatschen, statt umgekehrt. :mrgreen:

Als Radlfahrer erlebe ich aber auch gegenteiliges. Das schlimmste war ich bin vor einen Radfahrerübergang stehengeblieben, weil ich eben warten wollte und mich nicht von einen Autofahrer überfahren lassen wollte, weil ja nicht jeder stehen bleibt. Der sieht mich und fängt im Auto plötzlich zum Schimfen an und regt sich tierisch über die Radfahrer auf, obwohl ich nichts gemacht habe außer eben zu warten, dass ich gefahrlos die Straße überqueren kann.

Da frage ich mich ob so mancher Autofahrer nicht eine psychatirsche Behandlung braucht und sich über Radfahrer wegen nix aufregt. Ich führe die Leute nicht übern Haufen und weil mir mein Leben wichtig ist, mache ich auch keine waghalsigen Manöver, wo mich jemand über den Haufen führen könnte.

Es ist zwar kein Feinbild von mir aber ich mag die Pensionisten die eigentlich immer dann einkaufen gehen, wenn ich mir schnell eine Jause holen will... und die sind immer da ob um 9, 10, 11, 12 Uhr, es gibt keine Uhrzeit wo die nicht da sind :roll: einfach unheimlich...

fang nicht hier auch noch zu stänkern an! :mrgreen:

Was mich gleich auf das erste "Feindbild" bringt.
Humorlose, sich selbst zu ernst und zu wichtig nehmende Menschen.

Du bist nicht gemeint, ich hatte dich nur als Stichwortgeber zitiert. :)

Ansonsten wüßte ich jetzt nicht wirklich welche. Ich denke aber mal drüber nach.

Weil Kleingeld auf den Scheinen rutscht und das ganze Wechselgeld dadurch schlechter zu handhaben ist. ;)

Bei genauerer Überlegung fällt mir eigentlich kein Feindbild ein, das man als solches bezeichnen könnte. :hmm:

Nein ich meinte das mit dem Fragezeichen in Bezug zu dem Zitat vom Laraan unter dem deinigen. ;)

Topic.
Hupende Autofahrer in fremden Städten, die doch am Nummernschild sehen müssten, das man ortsfremd ist und sich orientieren muss.

...Hupende Autofahrer in fremden Städten, die doch am Nummernschild sehen müssten, das man ortsfremd ist und sich orientieren muss.

Wars in Österreich? Vielleicht war das ja der Faltenbär, der dich verfolgt hat, um dich zu verhauen :winke:

Naja, einiges gibt's schon, das nerven kann oder unhöflich wirkt:

• kein Zurückgrüßen
• keine Türe aufhalten, obwohl der Vordermann sieht, dass direkt hinter ihm wer nachkommt
• Leute, die etwas wissen wollen und mitten in der Antwort von ganz was Anderem zu reden anfangen
• Unterschreiten der Distanzzone im Beruf, damit es aussieht, als wolle ein Wildfremder einen Zungenkuss ergattern
• Menschen, die eine 2 Meter breite Bodenschwelle als Zebrastreifen betrachten sowie ohne mit der Wimper zu zucken langsamen Schrittes direkt vor dem Auto Hans-Guck-in-die-Luft-mäßig hinüberstolzieren
• dass der Supermarkt manchmal steinharte Kornspitz verkauft :mrgreen:

Aber sonst... Von Feindbildern eher entfernt. ;)

Zurück
Oben