Hat Mann eine 2. Chance?

Mitglied #225951

Power Mitglied
Reaktionen
35.220
Checks
48
Oft heißt es, dass der 1. Eindruck entscheidend ist, ob eine Beziehung entsteht.
Stimmt das oder hat "Mann" bei "Frau" auch eine 2. Chance?
Die Frau bestimmt, heißt es weiter, ob sie "erobert" werden will, sie lässt dem M nur im Glauben, dass er der "Eroberer" ist

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich noch nie gehört, dass der 1. Eindruck entscheidend ist, ob EINE BEZIEHUNG zustande kommt. Aber der 1. Eindruck entscheidet zumindest, meiner Meinung nach, ob man sich sympatisch ist oder nicht. Für eine Beziehung ist vielmehr entscheidend, als der 1. Eindruck.

Klar gibt's eine zweite Chance. Kommt allerdings drauf an, was da vorher gelaufen ist.

Ich verbessere ein wenig: .....ob eine Beziehung entstehen kann.

Die 1. Entscheidung ist eine Herzerl-Entscheidung.

Die 2. Entscheidung kann durchaus ein durchdachte und überlege Entscheidung sein.

Was soll ich sagen - die 1. ist für den Mann sicherlich die optimale - wobei man sich bei der Nr. 2 auch arrangieren kann - aber dasselbe ist es nimmer. :(

Oft heißt es, dass der 1. Eindruck entscheidend ist, ob eine Beziehung entsteht.
Die Frau bestimmt, heißt es weiter, ob sie "erobert" werden will, sie lässt dem M nur im Glauben, dass er der "Eroberer" ist

Meine Meinung:
Mann hat keine 2. Chance!
Stellt sich ein Mann beim 1. Eindruck zu blöd an, hat die falsche Optik oder sagt iwas, was nicht passt, was meist einen Tritt in ein böses Fettnäpfchen bedeutet, so bekommt er zu 99,9% keine 2. Chance mehr, sich einen besseren Eindruck bei der Dame zu verpassen!

Also wenn wir uns verlieben, hat der Bauch die Oberhand. Geht die Phase ein wenig vorbei, schaltet sich der Kopf dazu. Dann wird abgewägt.

Beim ersten Treffen mit meinem Mann dachte ich nur : Oh Gott, auf was hast dich da eingelassen. Er war am Abend vorher auf einer Hochzeit und sah furchtbar aus..durchgefeiert einfach fertig*schmunzel*...aber, er hat seine zweite chance bekommen ;)...hab ihn mit nach Hause genommen aufgepäppelt und sind seither seit 6 Jahren zusammen und verheiratet. Gibt also doch ne zweite Chance, aber nicht immer. Wenn mir einer blöd kommen würde oder mich betatschen würd ect, dann nicht.

Es gibt immer eine zweite Chance. Kommt drauf an ob Frau dich lässt. Auch wenn man die zweite Chance erst nach Jahren bekommt.

Normalerweise sollte ein Mensch immer zwei Chancen im Leben bekommen.. eine Erste und eine zweite um zu beweisen, was er im ersten Anlauf versprochen hat. Wenn er diese vergeigt ist Ende im Schacht ;)

Normalerweise sollte ein Mensch immer zwei Chancen im Leben bekommen.. eine Erste und eine zweite um zu beweisen, was er im ersten Anlauf versprochen hat. Wenn er diese vergeigt ist Ende im Schacht ;)

Das Sprichwort :" sag niemals nie " , hat schon seine Berechtigung.
Wäre doch auch traurig wenn Menschen so verbohrt wären, und alles von dem unter umständen nicht optimalen ersten Eindrücken abhängig machen.

Meine Meinung:
Mann hat keine 2. Chance!
Stellt sich ein Mann beim 1. Eindruck zu blöd an, hat die falsche Optik oder sagt iwas, was nicht passt, was meist einen Tritt in ein böses Fettnäpfchen bedeutet, so bekommt er zu 99,9% keine 2. Chance mehr, sich einen besseren Eindruck bei der Dame zu verpassen!

Denke ich nicht.

Ich bin eher der Ansicht, dass der Großteil von uns Männern von zweiten Chancen lebt. Die meisten Männer sind kein Adonisbild, der erste Eindruck geht also schnell mal daneben. Wenn uns Frauen dann mal kennenlernen, ändert sich der Eindruck und dann wirds interessant.

Es gleicht sich insofern aus, als dass auch Frauen dasselbe Problem haben :D

Normalerweise sollte ein Mensch immer zwei Chancen im Leben bekommen.. eine Erste und eine zweite um zu beweisen, was er im ersten Anlauf versprochen hat. Wenn er diese vergeigt ist Ende im Schacht
Nur der Neugierde halber, aber musst du dich eigentlich dann anderen gegenüber auch beweisen oder ist das so eine rein einseitige Regelung. Ich habe immer die Theorie vertreten, dass eine Beziehung auf Beidseitigkeit beruht, nicht darauf, dass der eine den anderen beeindruckt oder etwas beweist.

Na das kommt doch stark drauf an, WO sich die beiden treffen. In der Disco/Supermarkt usw gibts wahrscheinlich keine 2. Chance. Aber im Freundeskreis, wenn jemand neuer ab und zu dabei ist hat Mann doch genug möglichkeiten ins Gespräch zu kommen.

Na das kommt doch stark drauf an, WO sich die beiden treffen. In der Disco/Supermarkt usw gibts wahrscheinlich keine 2. Chance. Aber im Freundeskreis, wenn jemand neuer ab und zu dabei ist hat Mann doch genug möglichkeiten ins Gespräch zu kommen.

Also mich hat noch keiner im Supermarkt angesprochen :cry:

Also mich hat noch keiner im Supermarkt angesprochen

:roll:

Naja, liegt wohl dran, das wir Männer dort doch eh fast immer einen Korb bekommen ;)

Außerdem haben sich die Zeiten gewandelt. Selbst ist die Frau und spricht ihrerseits den Mann an.

nur wissen auch das die wenigsten
:confused: :cry:

eine 2. chance hast bei frauen, die beim schnellschuss auf den ersten blick schon genügend oft auf die schnauze gefallen sind. die betonung dabei liegt auf: genügend oft. und diese frauen müssen gerade auf der suche nach dem wirklichen mr. right sein, nicht bloß auf der suche nach einem netten fick zwischendurch. das allein schon macht den personenkreis recht eng. diesen personenkreis dann echt noch herauszufiltern kommt noch dazu - und dann noch das durchhaltevermögen, zwischenzeitlich nicht zu verzweifeln.

aber es gibt sie, die chance. es gibt auch die chance auf den 100 mille-solojackpot im euromillionen-lotto. ich würd mich jetzt nur nicht entscheiden trauen, welche wahrscheinlichkeit größer ist.

Zurück
Oben