Haupt-Faktoren, die eine Beziehung zerstören

Was sind die 5 (von 10) schlimmsten Faktoren, die Eure Beziehung zerstören würden?

• Sex außerhalb der Beziehung

Stimmen: 65 31,0%
  • Schlechter/unerfüllter Sex in der Beziehung

Stimmen: 107 51,0%
  • Heimlichkeiten/Unehrlichkeit

Stimmen: 140 66,7%
  • Krankhaftes Misstrauen/Eifersucht/ungleiche Spielregeln

Stimmen: 139 66,2%
  • Ungleicher Beitrag zum finanziellen Auskommen

Stimmen: 17 8,1%
  • Ungleicher Beitrag zum Haushalt bzw. der Kinderbetreuung

Stimmen: 37 17,6%
  • Zu ungleiche Interessen und Ansichten

Stimmen: 99 47,1%
  • Zuwenig Zeit miteinander

Stimmen: 98 46,7%
  • Mangelnde Körperpflege

Stimmen: 84 40,0%
  • Zwist/Feindseligkeiten mit der Familie und dem Freundeskreis

Stimmen: 43 20,5%

• Umfrageteilnehmer
    210
Gleichgültigkeit ...
dem Anderen gegenüber.

Jeder Mensch benötigt mal Hilfe. Wenn's auch nur darum geht dass man zuhört. Einfach reden lassen, ohne Kommentar, ohne Augen verdrehen, ohne Blick auf die Uhr - einfach ernst nehmen.
Nach dem ersten Redeschwall geht es einem meist besser, und nix wird so heiß gegessen wie gekocht.

Wenn ein ehrliches, offenes miteinander kommunizieren nicht möglich ist.

Wenn Alkohol im Spiel ist oder ein Mann sich von Zuhause nicht lösen kann, weil das "Hotel Mama" schon gewohnt ist und sich mit einer Frau nichts eigenes aufbauen kann.

Am Zuwenig Sex kann man arbeiten, neue Ideen und Anregungen einholen oder was neues ausprobieren. Da ist wieder wichtig das man reden kann und dem anderen seine Wünsche vermittelt, nicht gleich ausbricht und sich in neue Abenteuer stürzt.
Es gibt aber auch Dinge wofür beide nichts können. Es muss nicht immer einer Schuld sein.

Du meinst wenn einer von beiden krank ist.
Klar, bitte allen wenn es psychische Belastungen sind. Und trotzdem hat es mit den Personen zu tun. Die Verantwortung tragen immer noch die in der Beziehung.
Es ist ja auch möglich sich im Guten zu trennen damit es beiden nachher besser geht.
Ein Freundschaft kann es ja weiterhin noch geben.

Ich glaub alles davon kann die Beziehung killen aber am schlimmsten denke ich ist eine schlechte Kommunikation und Misstrauen

So eine Beziehung ist ja das Produkt zweier Personen, in ihrem Verhältnis zueinander gelebt.
Dieses Pflänzchen will gepflegt sein.

Wem ist es noch nicht passiert, dass er eine Zimmerpflanze hat, die er wirklich haben wollte, dann so platzierte, dass sie beim Gießrundgang einfach vergessen wurde. Manche schauen anfangs gut aus, dann kränklich, übersieht man die saugenden Blattläuse an der versteckten Unterseite der Blätter, wird sie auch eingehen.

Vergessen zwei Menschen ihre Beziehung nähren, halte ich für den ersten Schritt in die Erkrankung einer Beziehung.
Es kann auch einer aktiv schädigen, so wie eine Zimmerpflanze, wenn der andere nicht daheim ist, bei Kälte in den Garten stellen.
Der andere fragt sich, warum das Pflänzchen so krank und erfroren aussieht.

Zurück
Oben