Haupt-Faktoren, die eine Beziehung zerstören

Was sind die 5 (von 10) schlimmsten Faktoren, die Eure Beziehung zerstören würden?

  • Sex außerhalb der Beziehung

    Stimmen: 62 31,2%
  • Schlechter/unerfüllter Sex in der Beziehung

    Stimmen: 99 49,7%
  • Heimlichkeiten/Unehrlichkeit

    Stimmen: 131 65,8%
  • Krankhaftes Misstrauen/Eifersucht/ungleiche Spielregeln

    Stimmen: 134 67,3%
  • Ungleicher Beitrag zum finanziellen Auskommen

    Stimmen: 18 9,0%
  • Ungleicher Beitrag zum Haushalt bzw. der Kinderbetreuung

    Stimmen: 37 18,6%
  • Zu ungleiche Interessen und Ansichten

    Stimmen: 90 45,2%
  • Zuwenig Zeit miteinander

    Stimmen: 92 46,2%
  • Mangelnde Körperpflege

    Stimmen: 81 40,7%
  • Zwist/Feindseligkeiten mit der Familie und dem Freundeskreis

    Stimmen: 43 21,6%

  • Umfrageteilnehmer
    199
Hi

....aber mal ehrlich. Es gibt doch Beziehungen die ausgelutscht sind, da mag sich keiner mehr bemühen, nimmer viel bewegen, nimmer reden, weil er ganz einfach nimmer weiß wozu es gut sein sollte.......aber was anderes auch nicht einfällt......eine Trennung zu mühselig, irgendwie rennt es eh.....die bleiben bis zum End aneinander picken (gar net negativ - manche wollen da so - würden alleine auch nix anderes machen als rumhängen).

ist das nicht ein Element der Zeit und Gesellschaft?

Vor 100 Jahren und mehr war die Existenz der Menschen bestimmt mit der Erwirtschaftung des Lebensunterhalts.

Bei Morgengrauen aufstehen und nach Sonnenuntergang total müde schlafen gehen. Wer unselbständig arbeitete hatte einen 12 Stunden Arbeitstag und das 7 mal die Woche.

Dass die Menschen heute so viel Freizeit haben, ist ja ein Novum, dass sich nur begrenzt mit Fernsehen kompensieren lässt.

War man früher ein Team beim Überleben, ist heute weitgehend jeder autonom lebensfähig, ein Partner ist nett zu haben, aber nicht zwingend nötig.

Dass irgendwann das Leben eingespielt ist, der Partner nur mehr ein Faktotum im Leben, kann leicht passieren.

Wenn die Partnerschaft zerbricht, ist das oft eben nur der Impetus aus dem alltäglichen Usus auszubrechen und was Neues zu probieren.

Nur wozu? Will wirklich wer behaupten, dass Raumsitzen, Kreuzworträtsel lösen, Sudokus oder Fernsehen oder Bücher lesen so viel schlechter ist als Spazieren gehen, Wandern, oder halt "Sporteln"?

Ist das eine wie das andere nichts anderes als Zeit Totschlagen?

Ich erinnere mich noch an die Zeit, als man den Sportlern mangelnde intellektuelle Kompetenz zugeschrieben hat. Ist das im Alter anders?

LG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wozu? Will wirklich wer behaupten, dass Raumsitzen, Kreuzworträtsel lösen, Sudokus oder Fernsehen oder Bücher lesen sie viel schlechter als Spazieren gehen, Wandern, oder halt "Sporteln"?
Loriot lässt grüßen.

Es gibt genug Singles, die viel Zeit vor dem Fernseher verbringen und nicht wirklich anderes tun, der Punkt hat nichts mit Beziehung oder nicht zu tun.
 
Hauptgrund für das Ende einer Beziehung ist meines Erachtens die Erkenntnis, dass man ohne den Partner mehr vom Leben hätte, als mit ihm.

Das kann sich daraus herleiten, dass Arbeit im Übermaß aufgebürdet wird, der Partner sich als Hemmschuh erweist, wenn es sich um das Ausleben von als nötig eingestuften Interessen, Vorlieben oder sozialen Kontakten dreht, oder die Behandlung durch den Partner "afoch oarsch is".
 
Hauptgrund für das Ende einer Beziehung ist meines Erachtens die Erkenntnis, dass man ohne den Partner mehr vom Leben hätte, als mit ihm.

Das kann sich daraus herleiten, dass Arbeit im Übermaß aufgebürdet wird, der Partner sich als Hemmschuh erweist, wenn es sich um das Ausleben von als nötig eingestuften Interessen, Vorlieben oder sozialen Kontakten dreht, oder die Behandlung durch den Partner "afoch oarsch is".
Mit ein ein Grund .Keiner dieser Punkte war es bsp . Bei mir .
Es hat nur ein Element gefehlt , mitunter eine Säule würde ich sagen .
 
Kommunikation wird Heut zu Tage, nach meiner Meinung überbewertet.
An erste Stelle steht für mich das Fähigkeit des Menschen, Entscheidungen zu treffen.
Aha, und welche Entscheidungen triffst du dann? Ob du deinem Partner zu hörst oder nicht wenn ihr dir versucht zu erklären warum etwas für ihn nicht passt? Oder ist das überflüssig weil du glaubst es eh schon zu wissen und du machst einfach was du für richtig hältst bis die Beziehung halt an die Wand gefahren ist?
 
Aha, und welche Entscheidungen triffst du dann? Ob du deinem Partner zu hörst oder nicht wenn ihr dir versucht zu erklären warum etwas für ihn nicht passt? Oder ist das überflüssig weil du glaubst es eh schon zu wissen und du machst einfach was du für richtig hältst bis die Beziehung halt an die Wand gefahren ist?
Ich habe die Entscheidung getroffen, sich nicht mehr mit solchen Themen in realen Leben befassen zu müssen🙃
 
Ich habe die Entscheidung getroffen, sich nicht mehr mit solchen Themen in realen Leben befassen zu müssen🙃
Des wird unter Umständen kompliziert?
Oder täusch ich mich da .....

Möglicherweise bedingt eben genau diese Auseinandersetzung eine Entscheidung die du ja gerne hättest .
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommunikation, ja das ist das Um und Auf…
Interessant finde ich nur, dass dies im überwiegenden Teil von Frauen kommt.
(Jaja-die sind ja die kommunikativen ).

Btw. ich jammere nicht, und es betrifft mich aktuell auch nicht.

Interessant ist, wenn du als Mann deine Wünsche äußerst, bekommst von der Frau gesagt, dass für sie alles passt so wie es ist.
Trotzdem nörgelt sie ständig herum. Da kannst sie im Alltag noch so sehr unterstützen, sie überraschen, ihr schmeicheln usw…
Irgendwann geht ihr dann dein Wunsch nach mehr oder besseren Sex am A.
Es wird immer schwieriger und nerviger bis gar nichts mehr läuft.
Klar, im laufe der Zeit verändert sich viel, die Körper, die Seele, die Wünsche … das Leben.
Am meisten jedoch die Empathie.

Irgendwie wird da dann immer wieder die Schuld den Männern untergeschoben (die größte Schuld ist jedoch, dass wir Männer nicht Gedanken lesen können). Doch die Frauen nicht sagen können was aus ihrer Sicht das Problem ist um zeitgerecht gegensteuern zu können.
Da bekommst eher Informationen von den Nachbarn was bei dir zu Hause schief läuft.

Soviel zur geforderten Kommunikation.

Sorry, aber auch das musste mal gesagt werden…
alles pauschalisiert ausgedrückt.
 
Kommunikation, ja das ist das Um und Auf…
Interessant finde ich nur, dass dies im überwiegenden Teil von Frauen kommt.
(Jaja-die sind ja die kommunikativen ).

Btw. ich jammere nicht, und es betrifft mich aktuell auch nicht.

Interessant ist, wenn du als Mann deine Wünsche äußerst, bekommst von der Frau gesagt, dass für sie alles passt so wie es ist.
Trotzdem nörgelt sie ständig herum. Da kannst sie im Alltag noch so sehr unterstützen, sie überraschen, ihr schmeicheln usw…
Irgendwann geht ihr dann dein Wunsch nach mehr oder besseren Sex am A.
Es wird immer schwieriger und nerviger bis gar nichts mehr läuft.
Klar, im laufe der Zeit verändert sich viel, die Körper, die Seele, die Wünsche … das Leben.
Am meisten jedoch die Empathie.

Irgendwie wird da dann immer wieder die Schuld den Männern untergeschoben (die größte Schuld ist jedoch, dass wir Männer nicht Gedanken lesen können). Doch die Frauen nicht sagen können was aus ihrer Sicht das Problem ist um zeitgerecht gegensteuern zu können.
Da bekommst eher Informationen von den Nachbarn was bei dir zu Hause schief läuft.

Soviel zur geforderten Kommunikation.

Sorry, aber auch das musste mal gesagt werden…
alles pauschalisiert ausgedrückt.
Stimmt nur bedingt, gibt es jedoch auch .
Wenn jemand immer sagt das alles passt und trotzdem nörgelt, gehören die Karten auf den Tisch .
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommunikation, ja das ist das Um und Auf…
Interessant finde ich nur, dass dies im überwiegenden Teil von Frauen kommt.
(Jaja-die sind ja die kommunikativen ).

Btw. ich jammere nicht, und es betrifft mich aktuell auch nicht.

Interessant ist, wenn du als Mann deine Wünsche äußerst, bekommst von der Frau gesagt, dass für sie alles passt so wie es ist.
Trotzdem nörgelt sie ständig herum. Da kannst sie im Alltag noch so sehr unterstützen, sie überraschen, ihr schmeicheln usw…
Irgendwann geht ihr dann dein Wunsch nach mehr oder besseren Sex am A.
Es wird immer schwieriger und nerviger bis gar nichts mehr läuft.
Klar, im laufe der Zeit verändert sich viel, die Körper, die Seele, die Wünsche … das Leben.
Am meisten jedoch die Empathie.

Irgendwie wird da dann immer wieder die Schuld den Männern untergeschoben (die größte Schuld ist jedoch, dass wir Männer nicht Gedanken lesen können). Doch die Frauen nicht sagen können was aus ihrer Sicht das Problem ist um zeitgerecht gegensteuern zu können.
Da bekommst eher Informationen von den Nachbarn was bei dir zu Hause schief läuft.

Soviel zur geforderten Kommunikation.

Sorry, aber auch das musste mal gesagt werden…
alles pauschalisiert ausgedrückt.
Richtig, das passiert öfter. Geht aber in beide Richtungen. Männer sind da nicht viel anders.
 
Richtig, das passiert öfter. Geht aber in beide Richtungen. Männer sind da nicht viel anders.
Ok, ist halt meine Erfahrung…

Nur, wie kommt man aus dieser Situation heraus, vor allem wenn der „schweigende“ Partner sich nicht öffnet oder sogar Hilfe (zB aus Scham) ablehnt.
Es ist ein Frust, der eine sonst gute Beziehung irgendwann killt.
 
Ok, ist halt meine Erfahrung…

Nur, wie kommt man aus dieser Situation heraus, vor allem wenn der „schweigende“ Partner sich nicht öffnet oder sogar Hilfe (zB aus Scham) ablehnt.
Es ist ein Frust, der eine sonst gute Beziehung irgendwann killt.
Gar nicht ....wenn einer nicht will hast Pech , meine Ehrfahrung .
 
Zurück
Oben