Haupt-Faktoren, die eine Beziehung zerstören

Was sind die 5 (von 10) schlimmsten Faktoren, die Eure Beziehung zerstören würden?

  • Sex außerhalb der Beziehung

    Stimmen: 62 31,2%
  • Schlechter/unerfüllter Sex in der Beziehung

    Stimmen: 99 49,7%
  • Heimlichkeiten/Unehrlichkeit

    Stimmen: 131 65,8%
  • Krankhaftes Misstrauen/Eifersucht/ungleiche Spielregeln

    Stimmen: 134 67,3%
  • Ungleicher Beitrag zum finanziellen Auskommen

    Stimmen: 18 9,0%
  • Ungleicher Beitrag zum Haushalt bzw. der Kinderbetreuung

    Stimmen: 37 18,6%
  • Zu ungleiche Interessen und Ansichten

    Stimmen: 90 45,2%
  • Zuwenig Zeit miteinander

    Stimmen: 92 46,2%
  • Mangelnde Körperpflege

    Stimmen: 81 40,7%
  • Zwist/Feindseligkeiten mit der Familie und dem Freundeskreis

    Stimmen: 43 21,6%

  • Umfrageteilnehmer
    199
Ein rießiger Hauptgrund das viele Beziehung/Ehen scheitern ist meiner Meinung nach fehlende Kommunikation zwischen den Partnern . Wenn man mit einem Menschen eine Beziehung eingeht und mehrere Jahre verbunden ist durch höhen und tiefen, Glück und Traurigkeit gemeinsam gegangen ist sollte man auch über alles mit seinem Partner besprechen und reden können weil es ja auch dein Bester Freund /Freundin ist und man sich bei den Menschen sicher fühlen sollte und sich auch komplett öffnen soll egal welches Thema ist ! Zb Sexwünsche äußer bevor man die Person betrügt weil es so eventuell leichter ist ! Oder mit Lügen irgendwas vertuschen zu suchen !
Redet mit eurem Partner seid offen und was soll schon passieren außer das man ein Nein bei bestimmten Fragen kassiert ? Immer noch besser als eine langjährige Beziehung in die brüche gehen zu lassen wehen fehlender Kommunikation oder verschlossenheit!

Verzeiht mir Rechtschreibfehler oder sonstiges 😅😅😅😅 is schon spät heute
 
Ein rießiger Hauptgrund das viele Beziehung/Ehen scheitern ist meiner Meinung nach fehlende Kommunikation zwischen den Partnern . Wenn man mit einem Menschen eine Beziehung eingeht und mehrere Jahre verbunden ist durch höhen und tiefen, Glück und Traurigkeit gemeinsam gegangen ist sollte man auch über alles mit seinem Partner besprechen und reden können weil es ja auch dein Bester Freund /Freundin ist und man sich bei den Menschen sicher fühlen sollte und sich auch komplett öffnen soll egal welches Thema ist ! Zb Sexwünsche äußer bevor man die Person betrügt weil es so eventuell leichter ist ! Oder mit Lügen irgendwas vertuschen zu suchen !
Redet mit eurem Partner seid offen und was soll schon passieren außer das man ein Nein bei bestimmten Fragen kassiert ? Immer noch besser als eine langjährige Beziehung in die brüche gehen zu lassen wehen fehlender Kommunikation oder verschlossenheit!

Verzeiht mir Rechtschreibfehler oder sonstiges 😅😅😅😅 is schon spät heute
Wenn einem das widerfahren ist denkt man anders , du kannst reden wollen so viel du willst , wenn die Partnerin nicht mehr reden mag wirds nicht viele auswege geben .
Das "Nein" bei der Frage können wir die Beziehung reparieren war für mich das Ende .
 
kommt drauf an welche beziehungsform einem vorschwebt, wochendend oder 24/7.

worin der mehrwert liegt, dass die gute neben mir im alltag hockt wo ohnehn jeder seiner wege für sich selbst geht, erschliess sich mir nicht ganz. ok, viel. dann, wenn ich öfters als zwei mal die woche ficken möchte, aber ansonsten?
Du suchst eben keine Beziehung, sondern eher ein Objekt, das Du ficken kannst.
Da können zwei Mal die Woche wirklich reichen, je nachdem wie stark der Trieb ist.
Beziehung geht für mich viel tiefer. Da wäre mir nur Sex zu wenig.
 
UNFÄHIGKEIT ZUR GEWALTLOSEN KOMMUNIKATION.
Das gilt immer für Beide. Wer die Gewaltfreie Kommunikation beherrscht, kann den Anderen runterbringen.
Wer den Anderen vorwirft er könne nicht gewaltfrei kommunizieren, der beherrscht selber nicht die Gewaltfreie Kommunikation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein rießiger Hauptgrund das viele Beziehung/Ehen scheitern ist meiner Meinung nach fehlende Kommunikation zwischen den Partnern . Wenn man mit einem Menschen eine Beziehung eingeht und mehrere Jahre verbunden ist durch höhen und tiefen, Glück und Traurigkeit gemeinsam gegangen ist sollte man auch über alles mit seinem Partner besprechen und reden können weil es ja auch dein Bester Freund /Freundin ist und man sich bei den Menschen sicher fühlen sollte und sich auch komplett öffnen soll egal welches Thema ist ! Zb Sexwünsche äußer bevor man die Person betrügt weil es so eventuell leichter ist ! Oder mit Lügen irgendwas vertuschen zu suchen !
Redet mit eurem Partner seid offen und was soll schon passieren außer das man ein Nein bei bestimmten Fragen kassiert ? Immer noch besser als eine langjährige Beziehung in die brüche gehen zu lassen wehen fehlender Kommunikation oder verschlossenheit!

Verzeiht mir Rechtschreibfehler oder sonstiges 😅😅😅😅 is schon spät heute
Es aber die Wahrheit... anders funktioniert es nicht... oder der andere verkauft einen für blöde
 
Redet mit eurem Partner seid offen und was soll schon passieren außer das man ein Nein bei bestimmten Fragen kassiert ? Immer noch besser als eine langjährige Beziehung in die brüche gehen zu lassen wehen fehlender Kommunikation oder verschlossenheit
Das ist Grundsätzlich richtig in meinen Augen.
Doch es gibt auch Themen über die kann ein Partner nicht reden; Z.b. weil es ihn zu sehr belastet.
Dann kann es auch sein, dass sich Beziehungsschwerpunkte verschoben haben, die Personen sich in verschiedene Richtungen entwickelt haben.
 
Du suchst eben keine Beziehung, sondern eher ein Objekt, das Du ficken kannst.
Da können zwei Mal die Woche wirklich reichen, je nachdem wie stark der Trieb ist.
Beziehung geht für mich viel tiefer. Da wäre mir nur Sex zu wenig.

zu ersterem: diese information beziehst du woher? genauso gut könnte ich sagen du suchst nur eine die dich haut.

zum letzterem: binsenweisheit die eigentlich keiner besonderen erwähnung bedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Dann wäre für mich das irgendwie austauschbar und es ist dann für mich keine richtige Bezeichnung mehr.

jeder ist austauschbar.

Auch wenn Tom es sehr - sagen wie - rudimentär formuliert, im Endeffekt will er eine Beziehung mit einer gewissen Distanz bzw. Autonomie.

LG Tom
 
Hi,


passend zum Freitag

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom
 
das sehe ich nicht so. Er sucht eine Frau, die genau das selbe will wie er.
und das ist sogar völlig legitim.
und ich find es auch genau richtig wie er es macht....
warum soll er mit gewalt eine beziehung wollen? das würde mir sogar eher angst machen, wenn ich mir einen "suchenden" eintreten würde.


.....kompromisse eingehen? dafür sind wir zu lange auf der welt..... ausserdem wozu auch?
entweder es passt... oder es passt nicht.... kann nur funktionieren wenn man keine angst vorm allein sein hat...
alles andere.... sorry ist larifari....
wenn ich sehe, wie menschen zusammen gehen wo es schon am anfang stockt....und einer dann zurücksteckt.... dann tun mir die nur leid.

wohlfühlen, ein heimkommen-g'fühl, und vor allem und in erster linie...muss es mir den boden unter den füssen wegreissen vor lauter herzerln in den augen... beim ficken muss es mir die schädldecke wegfetzen...und ich muss ich bleiben können.

dann.... ergibt sich das mit beziehung auch für "ich komm super alleine klar-menschen" ganz von alleine....
alles andere... ja ist halt "nett" aber für manche einfach ned notwendig.
 
Eine Beziehung kann auch an einer mangelhaften Selbstheilung kaputt gehen.
Ich meine das in der Analogie zum Körper.
Würde unser Körper sich nicht ständig selbst reparieren, so würden wir ganz schnell sehr alt aussehen und schnell sterben.
Wenn in einer Beziehung die Problempunkte nicht aufgearbeitet werden und Fehler nicht von Herzem verziehen werden, altert so eine Beziehung sehr schnell und verliert an Frische und zerfällt allmählich.
Gerade schwierige Punkte sollten geklärt werden auch dann wenn es weh tut.
Ich meine daran kann man auch selbst nur reifen und immer kompetenter werden bezüglich glücklich werden.
 
Beziehungen können immer scheitern, ich glaube allerdings, das die Einordnung etwas als Hauptgrund anzugeben seine Tücken hat.
Manchmal ist es nur eine Situation, welche die Entscheidung bringt, meistens liegen die Themen aber in vielen anderen Kleinigkeiten verborgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beziehungen können immer scheitern, ich glaube allerdings, das die Einordnung etwas als Hauptgrund anzugeben seine Tücken hat.
Manchmal ist es nur eine Situation, welche die Entscheidung bringt, meistens liegen die Themen aber in vielen anderen Kleinigkeiten verborgen.
Schau es nicht so schwer ,ein Bekannter zb. War Beruflich immer unterwegs 18 Jahre verheiratet 2 Kinder alles Super ,als er dann ein ein anderes Berufsfeld gewechselt hat und mehr Zeit zu Hause hatte war nach 1,5 Jahren die Scheidung am Tisch .
Gut für die Kinder weniger ein Problem, die waren beide 18 und 16 Jahre jedoch sagte er selbst das seine Tägliche Nähe zu seiner Frau ihm gut getan hat , ihr jedoch nicht und sie wollte dies auch nicht mehr ....
Sie vertsehen sich nach wie vor , nur die Ehe und Partnerschaft gibt es nicht mehr .
 
Zurück
Oben