Haupt-Faktoren, die eine Beziehung zerstören

Was sind die 5 (von 10) schlimmsten Faktoren, die Eure Beziehung zerstören würden?

• Sex außerhalb der Beziehung

Stimmen: 63 31,3%
  • Schlechter/unerfüllter Sex in der Beziehung

Stimmen: 101 50,2%
  • Heimlichkeiten/Unehrlichkeit

Stimmen: 132 65,7%
  • Krankhaftes Misstrauen/Eifersucht/ungleiche Spielregeln

Stimmen: 136 67,7%
  • Ungleicher Beitrag zum finanziellen Auskommen

Stimmen: 18 9,0%
  • Ungleicher Beitrag zum Haushalt bzw. der Kinderbetreuung

Stimmen: 38 18,9%
  • Zu ungleiche Interessen und Ansichten

Stimmen: 91 45,3%
  • Zuwenig Zeit miteinander

Stimmen: 92 45,8%
  • Mangelnde Körperpflege

Stimmen: 83 41,3%
  • Zwist/Feindseligkeiten mit der Familie und dem Freundeskreis

Stimmen: 43 21,4%

• Umfrageteilnehmer
    201
Was meine letzte Beziehung zerstôrt hat war krankhaftes Misstrauen und Eifersucht und zu einseitige Kommunikation. Geredet hat sie eh stândig und viel, ohne Rücksicht auf Verluste manchmal auch bis nach Mitternacht obwohl sie wusste, dass ich um 4 aufstehen muss aber sie hat nie gehört was ich dazu gesagt habe.
Dann wollte sie immer mehr über Esoterik reden und ich habe mich mit Wissenschaft beschäftigt, tiefe und interessante Gespräche gab es irgendwann für beide Seiten nicht mehr. Also denke ich schon, dass gemeinsame Interessen gut sind, weil worüber redet man denn sonst, von der alltäglichen Kommunikation Mal abgesehen nach 10 und mehr Jahren?

Also du meinst beim nicht gemeinsam leben hat man länger Zeit bis man sich auf die Nerven geht?

sicher doch!

falls ich mich jemals wieder beweiben sollte, so wird die gute 1, 2 tage in der woche empfangen, den rest der zeit kann jeder mit seinem kram verbringen. getrennte wohnsitze selbstredend ... :up:

sicher doch!

falls ich mich jemals wieder beweiben sollte, so wird die gute 1, 2 tage in der woche empfangen, den rest der zeit kann jeder mit seinem kram verbringen. getrennte wohnsitze selbstredend ... :up:
Ist die beste Lösung seit ich bei der exxe und kindesmutter ausgezogen bin .... :up: a Schlüssel ist schneller zurückgegeben als gesiedelt.

Geredet hat sie eh stândig und viel, ohne Rücksicht auf Verluste manchmal auch bis nach Mitternacht obwohl sie wusste, dass ich um 4 aufstehen muss aber sie hat nie gehört was ich dazu gesagt habe.

dieses dilemma hat ja schon der gute wolferl ambros einst besungen ...

Du verstehst mi ned, du verstehst mi ned,
Mir kummt sogoa vua, du huachst goa ned zua.
Du schaust nur bled, ja du schaust nur bled
Und sagst immer, unsere Liebe vergeht,

es liegt der frau halt im wesen, ständig irgendwie zu schwatzen und was daher zu plappern, egal was, hauptsache schnabel offen. setz dich als mann mal vormittags in ein kaffehaus, in dem bervorzugt die jungen muttis warten bis sie ihre blagen wieder vom kindergarten abholen, was da alles an unsinn durch die luft schwirrt verursacht kopfschmerzen.

dieses dilemma hat ja schon der gute wolferl ambros einst besungen ...

es liegt der frau halt im wesen, ständig irgendwie zu schwatzen und was daher zu plappern, egal was, hauptsache schnabel offen. setz dich als mann mal vormittags in ein kaffehaus, in dem bervorzugt die jungen muttis warten bis sie ihre blagen wieder vom kindergarten abholen, was da alles an unsinn durch die luft schwirrt verursacht kopfschmerzen.
Ich habe von meiner letzten Partnerin geschrieben, davor kannte ich das nicht. Und meine Frau spricht zwar auch sehr viel, sie hört aber viel besser zu als ich und versteht auch was ich sage, weil sie nichts in meine Worte hineininterpretiert.
Vielleicht hatte ich aber auch immer nur Glück. Wenn ich mir so anhöre, was diverse Möchtegernliteraten, egal welcher Couleur beim morgendlichen "antrinken" in den Kaffeehäusern, oder abends an irgendwelchen Wirtshaus Stammtischen von sich geben, dann merkt man, dass sie auch nur reden damits die Lappen offen haben.
Das ist mMn kein geschlechtsspezifisches Merkmal.

sicher doch!

Wenn ich genug damit habe, ihn ein, zweimal die Woche zu empfangen, ist er glaub ich nicht ganz der Richtige für eine Beziehung.
Wenn sollt ich an den restlichen fünf Tagen sekkieren?

An einem Arbeitstag seh ich ihn eh nur 3 h.
Aber prinzipiell verstehe ich was du meinst.
Ich hätte aber eher die Befürchtung, dass wenn man mal so richtig alt wird und die räumliche Distanz zu groß, man nicht mehr schnell ins Auto oder in den Zug hüpfen kann, sich auseinanderlebt.
Und zwar von ganz alleine.
Wobei ich glücklicherweise sagen kann wir können uns durchaus auch selber beschäftigen, auch wenn wir uns in der Nähe wissen.

Zu wenig Sex, zu wenig (körperliche) Aktivität, ungleiche Interessen und Vorstellungen von der Zukunft, zu sehr auf sich selbst bezogen

Wenn ich genug damit habe, ihn ein, zweimal die Woche zu empfangen, ist er glaub ich nicht ganz der Richtige für eine Beziehung.

kommt drauf an welche beziehungsform einem vorschwebt, wochendend oder 24/7.

worin der mehrwert liegt, dass die gute neben mir im alltag hockt wo ohnehn jeder seiner wege für sich selbst geht, erschliess sich mir nicht ganz. ok, viel. dann, wenn ich öfters als zwei mal die woche ficken möchte, aber ansonsten?

Hi,

ist das nicht der Sinn einer Beziehung? :D

LG Tom

du drückst dich um die antwort ... :mrgreen:

aber schon richtig, wozu sollte man schon eine beziehung wollen ausser zum vögeln ... :up:

unverständlicherweise verdrehen die bunnys immer die augen wenn ich auf der balz bin und das zum besten gebe ... :schulterzuck:

kommt drauf an welche beziehungsform einem vorschwebt, wochendend oder 24/7.

worin der mehrwert liegt, dass die gute neben mir im alltag hockt wo ohnehn jeder seiner wege für sich selbst geht, erschliess sich mir nicht ganz. ok, viel. dann, wenn ich öfters als zwei mal die woche ficken möchte, aber ansonsten?
Du tust mir ehrlich leid, du musst furchtbare Beziehungen geführt haben 😕

Du tust mir ehrlich leid, du musst furchtbare Beziehungen geführt haben 😕

nö, normale 08/15 wie jeder andere auch, zwei langjährige darunter. könnte mich ei diesen nur nicht an weltbewegende freude erinnern weil ich im alltag nicht allein sondern mit frau und kind dahim hocke, genauso wenig aber auch an frust deswegen. man lebte miteinander und jeder macht sein ding. an wochenenden oder freien tagen macht man was freude bereitet und aus dies allem hat sich eben das nunmehrige ideal geformt. ich lebe gut und gern alleine, warum sollte ich dieses angenehme leben ändern? wegen irgend einer frau die wohl genauso schrullig ist wie ich und ihre eigenheiten hat und welche nur unfrieden in beider leben bringen? sag mir wo da der vorteil ist?

mir tun mehr die leute leid, die nicht mit alleinsein klarkommen und meinen, dass sie ohne partner nicht vollständig sind.

Zurück
Oben