Haupt-Faktoren, die eine Beziehung zerstören

Was sind die 5 (von 10) schlimmsten Faktoren, die Eure Beziehung zerstören würden?

  • Sex außerhalb der Beziehung

    Stimmen: 62 31,2%
  • Schlechter/unerfüllter Sex in der Beziehung

    Stimmen: 99 49,7%
  • Heimlichkeiten/Unehrlichkeit

    Stimmen: 131 65,8%
  • Krankhaftes Misstrauen/Eifersucht/ungleiche Spielregeln

    Stimmen: 134 67,3%
  • Ungleicher Beitrag zum finanziellen Auskommen

    Stimmen: 18 9,0%
  • Ungleicher Beitrag zum Haushalt bzw. der Kinderbetreuung

    Stimmen: 37 18,6%
  • Zu ungleiche Interessen und Ansichten

    Stimmen: 90 45,2%
  • Zuwenig Zeit miteinander

    Stimmen: 92 46,2%
  • Mangelnde Körperpflege

    Stimmen: 81 40,7%
  • Zwist/Feindseligkeiten mit der Familie und dem Freundeskreis

    Stimmen: 43 21,6%

  • Umfrageteilnehmer
    199
@Mitglied #490845 , weißte Bescheid! Wir müssen heiraten :liebe:
Ich dachte es wäre mein Grafentitel, meine Latifundien in Übersee, meine Sammlung von Rolls Royce, mein blendendes Aussehen, mein unnachahmlicher Charme mein kaum zu erfassender Geist oder meine Eloquenz die mir eines Tages so einen Antrag einbringen werden.

Dabei ist es nur mein Penis…

:dead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte es wäre mein Grafentitel, meine Latifundien in Übersee, meine Sammlung von Rolls Royce, mein blendendes Aussehen, mein unnachahmlicher Charme mein kaum zu erfassender Geist oder meine Eloquenz die mir eines Tages so einen Antrag einbringen werden.
Natürlich ist es all das :liebe:
Dabei ist es nur mein Penis…

:dead:
Der ist sozusagen das Sahnehäubchen :mrgreen:
(Bei der Nackthochzeit bitte mit rotem Schleifchen :woot:)
 
Ich dachte es wäre mein Grafentitel, meine Latifundien in Übersee, meine Sammlung von Rolls Royce, mein blendendes Aussehen, mein unnachahmlicher Charme mein kaum zu erfassender Geist oder meine Eloquenz die mir eines Tages so einen Antrag einbringen werden.

Dabei ist es nur mein Penis…

:dead:
… der in der Erinnerung bleibt 🤣🤣
 
Ich dachte es wäre mein Grafentitel, meine Latifundien in Übersee, meine Sammlung von Rolls Royce, mein blendendes Aussehen, mein unnachahmlicher Charme mein kaum zu erfassender Geist oder meine Eloquenz die mir eines Tages so einen Antrag einbringen werden.
Der Fusel wirkt, weiter so. :mrgreen:
 
Ich finde einen - zumindest bei mir, bzw. meinen Beziehungen - wiederkehrenden Punkt nicht in der Liste,
der dann u.a. zu den von Dir angeführten Punkten führt - führen kann.

Meine Beziehungs-"Halbwertszeit" liegt so ca. bei zwei Jahren.
Nach etwa rund 1 1/2 Jahren vermerkte ich schon mehrfach "Veränderungswünsche" bei meinen Ex-Partnerinnen.
Soll heißen: sie begannen, da und dort "Stellschrauben zu drehen", um mich nach ihren Vorstellungen und
Wünschen zurecht zu schnitzen.
Das reichte von Fragen der Erziehung meiner Tochter über Eingriffe in meine Bekleidungskästen bis zum Versuch,
mich zur Teilnahme an Tanzkursen zu nötigen, etc.

Meine Interpretation: Nach ca. 1 1/2 Jahren wähnten sie mich in einer Art "emotionaler Abghängigkeit" und
würden mich als Resultat schon "weich klopfen" und ihren Kopf bei diversen Dingen durchzusetzen,
obwohl ihnen diese Angewohnheiten, Vorlieben oder Abneigungen uvm. ja keineswegs unbekannt waren.

Es gibt ja auch den Spruch:

"Männer heiraten Frauen in der Erwartung, dass sie sich NICHT ändern würden - tun sie aber."
"Frauen heiraten Männer in der Erwartung, dass sie sich ändern - tun sie aber NICHT
."

(Heiraten steht da als Synonym für "feste Beziehung" eingehen - der Trauschein ist da nicht spielentscheidend)
 
Mangelnde Kommunikation, vor allem das “drüberbügeln” über die Gefühle des Partners, Desinteresse, Unaufmerksamkeit, den Alltagstrott die Führung übernehmen lassen….
Eine harmonische Beziehung ist Arbeit - es gibt aber kaum Arbeit, die sich dermaßen auszahlt.
Ich verstehe schon, was Du meinst. Denke aber, sobald es sich wie "Arbeit" anfühlt - wird's schwierig.
 
Ich verstehe schon, was Du meinst. Denke aber, sobald es sich wie "Arbeit" anfühlt - wird's schwierig.
Das ist ein unfassbar schwieriges Thema. Ist Arbeit, bei der man weiß, dass sie sich auszahlt gleichzusetzen mit ungewissen Bemühungen? Manchmal ja. Manchmal nein.
Auch wenn es in einer Ehe oder Beziehung mal nicht so rund rennt und man erschöpft ist - wenn man weiß, dass die Bemühungen auf fruchtbaren Boden fallen zahlt sie sich aus….zumindest in meinen Augen.
Die Gewissheit zählt…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben