Haupt-Faktoren, die eine Beziehung zerstören

Was sind die 5 (von 10) schlimmsten Faktoren, die Eure Beziehung zerstören würden?

  • Sex außerhalb der Beziehung

    Stimmen: 62 31,2%
  • Schlechter/unerfüllter Sex in der Beziehung

    Stimmen: 99 49,7%
  • Heimlichkeiten/Unehrlichkeit

    Stimmen: 131 65,8%
  • Krankhaftes Misstrauen/Eifersucht/ungleiche Spielregeln

    Stimmen: 134 67,3%
  • Ungleicher Beitrag zum finanziellen Auskommen

    Stimmen: 18 9,0%
  • Ungleicher Beitrag zum Haushalt bzw. der Kinderbetreuung

    Stimmen: 37 18,6%
  • Zu ungleiche Interessen und Ansichten

    Stimmen: 90 45,2%
  • Zuwenig Zeit miteinander

    Stimmen: 92 46,2%
  • Mangelnde Körperpflege

    Stimmen: 81 40,7%
  • Zwist/Feindseligkeiten mit der Familie und dem Freundeskreis

    Stimmen: 43 21,6%

  • Umfrageteilnehmer
    199
Was die Interpretation nahelegt, du hättest vielleicht einen argen Bekleidungs- und Tanzstil? :unsure:
Nö überhaupt nicht.
Ich neige sicher nicht zu extravaganter Kleidung, bin aber zweifelsfrei stilsicher und unpeinlich unterwegs.
Manchen Damen mag das vielleicht zu langweilig sein.
Andererseits hat sie mich in der "langweiligen" Kombination
beige Chino, hellblaues Oxfordbuttondownhemd, dunkelblauer Blazer, schwarze Collegeschuhe kennen gelernt.
Aber eine Dame meinte mal, sie wolle meine ca. 12-15 schwarzen Polos reduzieren und benutzte die Wortwahl:
"WIR werden jetzt einige Deiner schwarzen Polos entsorgen und WIR werden jetzt welche in lila und gelb kaufen!"
Einige Menschen hier kennen mich persönlich - ich in einem gelben Polo ist sowas von einem NOGO! :rofl:
Die hatte übrigens keinen Schimmer von stilgerechter Herrenkleidung.
Sie schenkte mir mal ein rosa Hemd mit weißem Kragen -
was ja zu einem Anzug in frechem schiefergrau ganz gut aussehen kann (wobei weiße Krägen zu andersfarbigen Hemden auch nicht jeder mag).
Sie suchte dazu aber auch silberfarbene Manschettenknöpfe mit einem rosa Schmuckstein drin aus,
übersah aber völlig, dass das Hemd keine Doppelmanschetten hatte!!
DAS ist ein völliges NoGo! :rofl:

Ich habe gar keinen Tanzstil - ich tanze auf Grund gänzlicher Abwesenheit von Talent gar nicht. ;)
 
Nö überhaupt nicht.
Ich neige sicher nicht zu extravaganter Kleidung, bin aber zweifelsfrei stilsicher und unpeinlich unterwegs.
Manchen Damen mag das vielleicht zu langweilig sein.
Andererseits hat sie mich in der "langweiligen" Kombination
beige Chino, hellblaues Oxfordbuttondownhemd, dunkelblauer Blazer, schwarze Collegeschuhe kennen gelernt.
Aber eine Dame meinte mal, sie wolle meine ca. 12-15 schwarzen Polos reduzieren und benutzte die Wortwahl:
"WIR werden jetzt einige Deiner schwarzen Polos entsorgen und WIR werden jetzt welche in lila und gelb kaufen!"
Einige Menschen hier kennen mich persönlich - ich in einem gelben Polo ist sowas von einem NOGO! :rofl:
Die hatte übrigens keinen Schimmer von stilgerechter Herrenkleidung.
Sie schenkte mir mal ein rosa Hemd mit weißem Kragen -
was ja zu einem Anzug in frechem schiefergrau ganz gut aussehen kann (wobei weiße Krägen zu andersfarbigen Hemden auch nicht jeder mag).
Sie suchte dazu aber auch silberfarbene Manschettenknöpfe mit einem rosa Schmuckstein drin aus,
übersah aber völlig, dass das Hemd keine Doppelmanschetten hatte!!
DAS ist ein völliges NoGo! :rofl:

Ich habe gar keinen Tanzstil - ich tanze auf Grund gänzlicher Abwesenheit von Talent gar nicht. ;)
Gelbe Polohemden gehen überhaupt nicht! Und lila gleich gar nicht. Also manche Menschen haben so überhaupt gar keinen Geschmack. Bleib beim freundlichen schwarz, damit kannst du gar nichts falsch machen 😌
 
Hi,

Man kann keine harmonische Beziehung führen, wenn man den anderen ändern will….Man arbeitet an sich selbst und gemeinsam am miteinander….was sonst?was soll das für eine Frage sein?

Quantensprung hat ja berichtet, dass Frauen geglaubt haben, an ihm arbeiten zu müssen.

Ich verstehe nur nicht so recht, was das soll. Wenn man mit der Zeit feststellt, dass man doch nicht so gut zusammen passt, warum gibt man dem Anderen (und sich selbst) nicht die Möglichkeit, wen zu finden, der besser passt?

Denke aber, sobald es sich wie "Arbeit" anfühlt - wird's schwierig.

LG Tom
 
Da gibt es ein paar Punkte die ich nicht mag und tollerire.

Immer ihre Bedürfnisse und Ansichten in Vordergrund stehlen und als richtig ansehen, seine sind immer zweitrangig. In einer Beziehung muss man Kompromisse eingehen können im oder ihr zuliebe. Nur so funktioniert das. Eine einseitige Beziehung ist zum scheitern verurteilt.

Sie versucht im zu Endern. Ich akzeptiere sie ja auch so wie sie ist, deshalb erwarte ich das auch von ihr. Niemand ist perfekt, jeder hat seine Schwächen und Stärken.

Nicht nur drauf beharren das auf dem Bild nur den Hasen zu sehen gibt, sondern auch akzeptieren das auch die Ente zu sehen ist.

Das sind zum Beispiel ein paar Punkte und Gründe wo ich die Beziehung beende.
 
@Mitglied #517756 : Psychische Instabilität/Auffälligkeiten, Lebensunfähiges Sensibelchen mangelnde Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit und Egoismus wären noch so Punkte


@Mitglied #67897 : :unsure: Oder es ist für Dich vielleicht ein Phase-Change zum "Wir" auch gar nicht (mehr) erstrebenswert und/oder ein bisserle Abwechslung bei geringerer Nähe präferiert ?


LG Bär
 
@Mitglied #67897 : :unsure: Oder es ist für Dich vielleicht ein Phase-Change zum "Wir" auch gar nicht (mehr) erstrebenswert und/oder ein bisserle Abwechslung bei geringerer Nähe präferiert ?


LG Bär
Nö gar nicht. Das Abwechslungsthema war nie der Grund - in meinen unterschiedlichen Freizeitaktivitäten ganz sicher, nicht aber bei Frauen mit denen ich in Beziehungen war - da war ich seriell monogam. ;)

Die Damen haben zu sehr die Vorstellung verfolgt, dass "wir" eben zu sein hat was SIE wollte. Das ging so weit, dass mir eine Frau vorschreiben wollte, wie lange ich in München auf einer Messe zu verbringen hätte - die ich aus rein beruflichen Gründen besuchte. By the way: ich habe ihr den Termin gut ein halbes Jahr davor mitgeteilt. Aber ja, da ist mir eine gewisse Kompromisslosigkeit zu eigen - berufliche Termine stimme ich sicher nicht mit der aktuellen Partnerin ab, die teile ich mit, so bald ich sie kenne. Basta.
 
Nö gar nicht. Das Abwechslungsthema war nie der Grund - in meinen unterschiedlichen Freizeitaktivitäten ganz sicher, nicht aber bei Frauen mit denen ich in Beziehungen war - da war ich seriell monogam. ;)

Die Damen haben zu sehr die Vorstellung verfolgt, dass "wir" eben zu sein hat was SIE wollte. Das ging so weit, dass mir eine Frau vorschreiben wollte, wie lange ich in München auf einer Messe zu verbringen hätte - die ich aus rein beruflichen Gründen besuchte. By the way: ich habe ihr den Termin gut ein halbes Jahr davor mitgeteilt. Aber ja, da ist mir eine gewisse Kompromisslosigkeit zu eigen - berufliche Termine stimme ich sicher nicht mit der aktuellen Partnerin ab, die teile ich mit, so bald ich sie kenne. Basta.
Bei "Seriell Monogam" ist dann halt die Frage, ob dann nicht auch der Wunsch nach sexueller Abwechslung mit ein Grund für ein Ende der Beziehung ist, weil halt das Prickeln des Neuen verloren geht ...

Die von Dir beschriebenen Verhaltensoriginalitäten hinsichtlich der "Vorstellungen" der Ladies stellen ganz klar ein No-Go dar ... aber vielleicht waren auf der Messe auch ein paar "Sportgeräte" , die für besondere Besorgnis gesorgt haben :mrgreen:

LG Bär
 
Bei "Seriell Monogam" ist dann halt die Frage, ob dann nicht auch der Wunsch nach sexueller Abwechslung mit ein Grund für ein Ende der Beziehung ist, weil halt das Prickeln des Neuen verloren geht ...

Die von Dir beschriebenen Verhaltensoriginalitäten hinsichtlich der "Vorstellungen" der Ladies stellen ganz klar ein No-Go dar ... aber vielleicht waren auf der Messe auch ein paar "Sportgeräte" , die für besondere Besorgnis gesorgt haben :mrgreen:

LG Bär
Warum schließt du eigentlich ständig von dir auf andere? Hat das einen bestimmten Grund?
 
sosehr routine eine beziehung am laufen halten kann, sosehr kann diese routine auch zum killer werden
da bedarf es ein gutes gefühl und eine gute mischung um damit gut umzugehen
meine meinung
 
Hi,

Bei "Seriell Monogam" ist dann halt die Frage, ob dann nicht auch der Wunsch nach sexueller Abwechslung mit ein Grund für ein Ende der Beziehung ist, weil halt das Prickeln des Neuen verloren geht ...

wenn das so wäre, dann würden nicht - monogame Beziehungen ewig halten.

Das sind mE. Ausreden, wenn eine monogame Beziehung in die Binsen geht, war es das Fehlen des neuen Prickelns, wenn es keine monogame Beziehung ist, dann die fehlende sexuelle Exklusivität (man hat ja genug andere).

Dass die Beziehung mit Sex gar nichts zu tun hat, scheint ja nicht möglich zu sein. Ich gehe eine Beziehung nicht ein, weil ich Sex will und ich beende sie nicht, weil der Sex nicht passt.

LG Tom
 
Bei "Seriell Monogam" ist dann halt die Frage, ob dann nicht auch der Wunsch nach sexueller Abwechslung mit ein Grund für ein Ende der Beziehung ist, weil halt das Prickeln des Neuen verloren geht ...

Die von Dir beschriebenen Verhaltensoriginalitäten hinsichtlich der "Vorstellungen" der Ladies stellen ganz klar ein No-Go dar ... aber vielleicht waren auf der Messe auch ein paar "Sportgeräte" , die für besondere Besorgnis gesorgt haben :mrgreen:

LG Bär
Spannende Interpretation. Spannend - aber falsch.
Sexuelle Abwechslung ist nicht (mehr) was mich triggert. Die Phase habe ich mit großer Freude in Singlezeiten ausgelebt,
was auch dazu beigetragen hat, den Wert einer harmonischen Beziehung zu schätzen und auch zu erkennen.
Es hat auch "Erschreckendes" gegeben - à la: "Die Frau kenne ich wohl, sie erkennt mich auch. Habe ich mit der mal ... oder hab ich nicht...?"
Das war dann auch so ein "Erweckungserlebnis" - für mich. "Jetzt reicht's" :rofl:
Das bedeutet aber auch, an nervigen Zweierkonstellationen nicht mehr festzuhalten - getreu dem Motto: "Lieber allein als in 'schlechter' Gesellschaft!" Die Sorge, nach Beendigung einer auch noch so nervigen Beziehung ewig alleine und untervögelt zu bleiben verlor ich halt auf diese Weise auch. ;)

Die Messe ist 1.) eine Fachmesse in einer noch immer eher männlich dominierten Branche und 2.) habe ich NIE in meiner gesamten beruflichen Karriere irgendwelche Pantscherl oder auch mehr in meinem beruflichen Umfeld begonnen. Auch wenn vor dem Siegeszug von Internetplattformen "am Arbeitsplatz/im Arbeitsumfeld" klar die Nummer 1 im Ranking der Orte/Gelegenheiten des Kennenlernens neuer Partner/innen war.

Mal abgesehen davon: Eifersucht ist Angst vor der eigenen Unzulänglichkeit. Wenn SIE also Sorge hat, dass ich quasi permanent mit einem Halbsteifen im feinen Zwirn auf der Messe unterwegs bin während ich die Termine mit meinen Kunden und Geschäftspartnern abspule, dann muss SIE sich fragen, welches Problem SIE mit SICH hat.
 
Hi,



wenn das so wäre, dann würden nicht - monogame Beziehungen ewig halten.

Das sind mE. Ausreden, wenn eine monogame Beziehung in die Binsen geht, war es das Fehlen des neuen Prickelns, wenn es keine monogame Beziehung ist, dann die fehlende sexuelle Exklusivität (man hat ja genug andere).

Dass die Beziehung mit Sex gar nichts zu tun hat, scheint ja nicht möglich zu sein. Ich gehe eine Beziehung nicht ein, weil ich Sex will und ich beende sie nicht, weil der Sex nicht passt.

LG Tom

Was glaubst Warum ich "Mit" Fett geschrieben habe :fies: ;)

Natürlich gibt es auch Beziehungen ohne Sex ... eine geschäftliche Beispielsweise ... man hat auch sonstige familiäre und freundschaftliche Beziehungen gänzlich ohne sexuellen Hintergrund ..

Und nein, promiskes Herumgevögle rettet natürlich keine Beziehung, bei der es aus anderen Gründen nicht passt ....

LG Bär
 
Nach etwa rund 1 1/2 Jahren vermerkte ich schon mehrfach "Veränderungswünsche" bei meinen Ex-Partnerinnen.
Soll heißen: sie begannen, da und dort "Stellschrauben zu drehen", um mich nach ihren Vorstellungen und
Wünschen zurecht zu schnitzen.
Das reichte von Fragen der Erziehung meiner Tochter über Eingriffe in meine Bekleidungskästen bis zum Versuch,
mich zur Teilnahme an Tanzkursen zu nötigen, etc.
Vielleicht solltest du einmal das Auswahlverfahren für deine Beziehungen etwas überdenken. Laufend derart verhaltensoriginelle Frauen zu wählen, ist schon etwas auffällig. :mrgreen:
 
Vielleicht solltest du einmal das Auswahlverfahren für deine Beziehungen etwas überdenken. Laufend derart verhaltensoriginelle Frauen zu wählen, ist schon etwas auffällig. :mrgreen:
Bin dabei. Dennoch ist das Restrukturierungsprogramm meines Auswahlverfahrens noch nicht ganz abgeschlossen :rofl: :rofl:
 
Zurück
Oben