Hausbau - wie groß, Fertigteil, massiv?

Ich geb dir schon recht, ein Festbrennstoffofen ist kein Fehler im Notfall. Aber 2 bis 3 Tage keinen Strom habe ich in Österreich persönlich noch nicht erlebt.
Hey, wenn es was perverses ist, dann wollen wir das auch wissen :D

18.-20. August 2017 Bezirke Schärding, Ried etc. 150.000 Stromkunden betroffen, letzte Behebungen erst 20. August.

dort wo im winter 3 tag der strom fehlt weil die leitungen gekappt sind, ist's meist auch öha mit befahrbaren strassen und so.

:hmm: Dort müssen auch die Ultras daheim sein, also in Hütteldorf oder so.....:roll: wenn Rapid mal wieder am Platz versagte und ein Spiel verlor.

Zuletzt bearbeitet:
Es muss nicht die Not flächendeckend zuschlagen, es reichen 2-3 Tage Stromausfall im Winter und die Ärsche gehen auf Grundeis. Da schadet es nie, eine ordentliche Feuerstelle im Haus zu haben, die alle Festbrennstoffe frisst. Sowas ist am Land keine Seltenheit, dass 2-3 Tage der Strom weg ist.

Ich geb dir schon recht, ein Festbrennstoffofen ist kein Fehler im Notfall. Aber 2 bis 3 Tage keinen Strom habe ich in Österreich persönlich noch nicht erlebt. Und ich komme vom Land.

Hey, wenn es was perverses ist, dann wollen wir das auch wissen :D

:unsicher: Weniger wegen Stromausfall, aber mir hat's mal eine Leitung vom Heizungsverteiler runtergerissen, da war der Kamin im Wohnzimmer schon glei mal höher geschätzt als sonst......

Wenn man nicht direkt in einem Sturm/Unwettergebiet wohnt und schon betroffen war, vergisst/verdrängt man das Risiko des Stromausfalls gern. Ohne Strom funktionieren aber auch (fast) alle Heizungen nicht. Mit 1-2 vernünftig geplanten Festbrennöfen kann man aber das Auskühlen des Hauses zumindest reduzieren.

Wenn man nicht direkt in einem Sturm/Unwettergebiet wohnt und schon betroffen war, vergisst/verdrängt man das Risiko des Stromausfalls gern. Ohne Strom funktionieren aber auch (fast) alle Heizungen nicht. Mit 1-2 vernünftig geplanten Festbrennöfen kann man aber das Auskühlen des Hauses zumindest reduzieren.

Für solche Fälle gibts a Notstromagregat:up:

Für solche Fälle gibts a Notstromagregat:up:

:) Aber Kamin ist schöner, wir kauften extra einen mit Glastür, damit man das Feuer auch sieht, unsere Katzen wurden auch gleich Fans von dem Trumm, jetzt sitzen's jeden Morgen schon davor und wollen dass'ma Feuer machen......:rolleyes:

Also würd' ich nochmal Haus bauen, wär wenigst ein 16er Kamin mit eingeplant.

:) Aber Kamin ist schöner, wir kauften extra einen mit Glastür, damit man das Feuer auch sieht, unsere Katzen wurden auch gleich Fans von dem Trumm, jetzt sitzen's jeden Morgen schon davor und wollen dass'ma Feuer machen......:rolleyes:

Geb ich dir völlig Recht. Auch wir haben einen Holzofen für den Notfall.

Aber fürs Feuer machen brauchst a Holz und damit bist du mitverantwortlich für die Flurschäden im Wald;)

Zurück
Oben