Heiraten ohne Theater

F

Gast

(Gelöschter Account)
Ich bin mit meiner Partnerin schon recht lange zusammen und nun wollen wir das auch endlich einmal offiziell besiegeln lassen.
Wir wollen kein großes Theater, nur Standesamt, Essen, gut. Nur die engsten Familienangehörigen und Freunde.
Kein Brauchtum, keine riesige Party, Kleidung die uns gefällt.

Hat es von euch jemand auch so gemacht und kann vielleicht etwas darüber erzählen?
Soll ja trotzdem positiv in Erinnerung bleiben und ein schöner Tag werden :D

LG

Ich hab mit meiner Süßen auch unlängst darüber gesprochen. Wir haben vereinbart, dass wir, sollten wir das tatsächlich machen ganz alleine durchziehen und uns dann einen Kebab holen. Das Problem mit dem engsten Familienkreis ist für mich...wo hört der wirklich auf. War bei allen meinen Onkels und Tanten bei der Hochzeit. Die will ich aber nicht alle durchfûttern weil uns das ganze Trara auf den Keks geht. Also niemanden einladen, dann kann nachher keiner beleidigt sein;)

Ist mir auch schon aufgefallen :lol:
Eben...ich habe bei befreundeten Familien derartige Probleme miterlebt. Da war dann der Erbonkel beleidigt und die Mizzitant sowieso:D.
Und was macht man mit den Freunden, da müssten wir am Ende über 100 Leute einladen.
Habe ich so gemacht, Standesamt mit Eltern, Geschwistern und Trauzeugen, nachher Mittagessen
Die Trauzeugen braucht man mittlerweile nicht mehr...mit Eltern und Geschwistern simma schon wieder 10 Leute, weil die Schwester hat einen Partner, die geschiedenen Eltern auch...

Aber jedenfalls darf ich auch alles Gute wünschen, wie ihr das dann regelt ist eh Eure Sache:)

Ich hatte eine grosse Hochzeit mit allem Drum und Dran.
Aber eine Freundin hat es im kleinen Rahmen gemacht. Also nur sie und ihr Mann am Standesamt und dann haben sie im Garten eine Fete gefeiert mit ihren Freunden und Familie.

Ich bin mit meiner Partnerin schon recht lange zusammen und nun wollen wir das auch endlich einmal offiziell besiegeln lassen.
Wir wollen kein großes Theater, nur Standesamt, Essen, gut. Nur die engsten Familienangehörigen und Freunde.
Kein Brauchtum, keine riesige Party, Kleidung die uns gefällt.

Hat es von euch jemand auch so gemacht und kann vielleicht etwas darüber erzählen?
Soll ja trotzdem positiv in Erinnerung bleiben und ein schöner Tag werden :D

LG

Ziehs durch, wie es euch gefällt. Euer Leben, eure Hochzeit. BASTA!

Waren nur engste Familie, Trauzeugen und fertig. Standesamt und kirchlich. Dannach gemütliches Besammen sein.
War sehr entspannt kann ich nur jedem empfehlen.
Euch alles liebe.

Hi, buh Heiß .... dein Pic :liebe:ähhh ja sorry , lange zusammen du schaust aus wie maximal 22 ?

Danke! Deine Methode taugt mir immer besser. Bei wenigen Gästen hat man immer das Problem, dass jemand beleidigt ist - so nicht.
Deshalb kamen wir ja auf diese Idee...außerdem haben wir beide bisher immer gesagt, dass wir niemals heiraten würden. Dann kriegts keiner mit und keiner weiß was davon. Außerdem wäre meine Ex sicher noch komplizierter, wenn sie erfährt das ich meine Süße nach ein paar Jahren geheiratatet habe, sie aber nie:).

Ich find´s ganz nett, dass man nicht mehr auf´s Standesamt muss, sondern es gleich im Rahmen der kleinen Feier in einem Lokal tun kann.
Gibt´s in Tirol auch.

Als Wiederholungstäter hatte ich beides.
Beim ersten Mal Riesenhochzeit mit 200 Gästen, beim zweiten Mal nur die Trauzeugen.
Mir hat beides gefallen, kommt letztlich auf die Umstände an.
Grisu und Kessie.JPG

Wir haben standesamtlich geheiratet und danach im engsten Kreis gegessen und angestoßen, dann haben wir uns in eine lange, schöne und ungestörte Hochzeitsnacht verabschiedet und sind am nächsten Morgen direkt in traumhafte Flitterwochen gestartet. Für uns war es genau richtig so.

Also Glück wünsch ich euch, wobei ich selber und meiner uns sagten, nein Heiraten brauchen wir nicht, und wir liegen mit Sicherheit an der Spitze bei den Leuten die Lange zusammen sind.

Zurück
Oben