Heiraten ohne Theater

Ich hab mit meiner Süßen auch unlängst darüber gesprochen. Wir haben vereinbart, dass wir, sollten wir das tatsächlich machen ganz alleine durchziehen und uns dann einen Kebab holen. Das Problem mit dem engsten Familienkreis ist für mich...wo hört der wirklich auf. War bei allen meinen Onkels und Tanten bei der Hochzeit. Die will ich aber nicht alle durchfûttern weil uns das ganze Trara auf den Keks geht. Also niemanden einladen, dann kann nachher keiner beleidigt sein;)
Dann würde ich in aller Stille heiraten und danach Karten mit einem schönen Foto von euch an die Familie/Verwandte/Freunde versenden: WIR HABEN GEHEIRATET. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei grossen hochzeiten (wenn man es sich leisten kann/will) ist die tatsache das man so sehr damit beschäftigt ist alles perfekt für alle zu plannen das man vergisst bzw. es gar nicht mehr schafft für sich den schönsten tag zu plannen weil man sich auf zuvieles konzentriert.

Mein vorschlag, heiratet, nehmt trauzeugen/trauzeugin mit vl noch 3-4 leute mit dennen ihr richtig spass haben könnt und unternehmt noch irgendwas außergewöhnliches nach dem essen gehen was vor allem euch 2 spass macht und in erinnerung bleibt.

Fallschirmsprung ;)

Nö...sicher nicht. Das ist ganz alleine unsere Sache, ich muss das nicht in die Welt hinausposaunen.
Seid ihr selbst zu den Hochzeiten in deiner Verwandtschaft und deinem Freundeskreis, wo ihr eingeladen ward, gegangen? Wenn ja, wäre das für mich ein Widerspruch, dass du sie nicht mal informieren magst.

Seid ihr selbst zu den Hochzeiten in deiner Verwandtschaft und deinem Freundeskreis, wo ihr eingeladen ward, gegangen? Wenn ja, wäre das für mich ein Widerspruch, dass du sie nicht mal informieren magst.
Wieso soll das ein Widerspruch sein? Es darf jeder so handhaben wie er gerne möchte. Meine Verwandten haben alle steirisch geheiratet, mit vielen Menschen, Kirche und allem Drumrum. Sie haben mich eingeladen weil ich zur Familie gehöre und ich bin gerne hingegangen.
Wir selbst möchten das eben nicht...es ist ein Versprechen das wir uns geben und fertig. Wozu muss das jemand wissen?

Namen behaltet ihr auch jeder den eigenen?
Vermutlich schon...Unsere Namen gibts nicht so oft. Wir wissen beide das wir lebenslang zusammenbleiben werden, ganz wurscht wie wir heißen, ob es andere wissen und es ist auch vollkommen egal was die davon halten.
In Wahrheit sprechen lediglich rechtliche Angelegenheiten für eine Heirat.

Von wem sollten sie es erfahren wenn wir es niemandem sagen?

Wieso ? Steht doch dazu! Das ist doch kein grund für heimlichtuerrei.

Du wir haben geheiratet aber nur standesamt ohne gäste. Fertig. Wer da dann angefressen ist....

Leb dein Leben wie du es willst nicht wie andere es von dir erwarten..

Also ich würde im kleinen heiraten und ohne Kirchliche Trauung. vl sogar ohne Standesamt.

Mir ist die Geste/Zeremonie dabei wichtiger.
Ich weiß, vl ziemlich kitschig, aber auf einer Insel am Strand oder bei Klippen nur zu zweit mit irgendeinem Schamanen/Priester usw stell ich mir schön vor.

Außerdem ists im Urlaub, Hochzeitsnacht bei einem Lagerfeuer am Meer.

Ist halt meine Fantasie :D

Zurück
Oben