N
Gast
(Gelöschter Account)
In Österreich zu heiraten ist für mich schon Theater. Unkompliziert geht hier schon mal gar nichts.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich bin mit meiner Partnerin schon recht lange zusammen und nun wollen wir das auch endlich einmal offiziell besiegeln lassen.
Wir wollen kein großes Theater, nur Standesamt, Essen, gut. Nur die engsten Familienangehörigen und Freunde.
Kein Brauchtum, keine riesige Party, Kleidung die uns gefällt.
Hat es von euch jemand auch so gemacht und kann vielleicht etwas darüber erzählen?
Soll ja trotzdem positiv in Erinnerung bleiben und ein schöner Tag werden
LG
bäh ja ... an dem quatsch hier, und der kombination, dass wir beide keine österreicher sind, scheiterts bei uns auch ...In Österreich zu heiraten ist für mich schon Theater. Unkompliziert geht hier schon mal gar nichts.
bäh ja ... an dem quatsch hier, und der kombination, dass wir beide keine österreicher sind, scheiterts bei uns auch ...
zwischen den "requirements" der briten, der italiener, und des österreichischen staates, blickt man kaum durch ... wir müssten, wenn (!) es alles glatt läuft, mind. 1 jahr im vorraus alle termine ausmachen ... einfach nur absurd
Meine Schwester 14 Tage vor Geburt von Sohn, nur engster KReis, so wie ihr das wollt. Die hatten aber mega geiles Wetter im Mai und Tolles Standesamt Planung glaub eine Woche, die hatten schon Dusel.Ich bin mit meiner Partnerin schon recht lange zusammen und nun wollen wir das auch endlich einmal offiziell besiegeln lassen.
Wir wollen kein großes Theater, nur Standesamt, Essen, gut. Nur die engsten Familienangehörigen und Freunde.
Hat es von euch jemand auch so gemacht und kann vielleicht etwas darüber erzählen?
LG
In Österreich zu heiraten ist für mich schon Theater. Unkompliziert geht hier schon mal gar nichts.
na dochWoanders ist es auch nicht leichter - vor allem wenn es hier anerkannt werden soll...
na doch
ne zeitlang haben @Mitglied #509406 und ich ja in DE gewohnt, und da auch schon die Infos über Heirat etc gesammelt ... das war ne gaaaanz andere Welt
Oh ja, und der ganze Sch... ist auch noch nur 6 Monate gültig. Halbwegs spontan heiraten geht auch überhaupt nicht, ich hab letzte Woche nicht nur alle Standesämter in Wien, sondern auch viele in NÖ angerufen. Die ersten Termine gibt es im April und das auch an Werktagenbäh ja ... an dem quatsch hier, und der kombination, dass wir beide keine österreicher sind, scheiterts bei uns auch ...
zwischen den "requirements" der briten, der italiener, und des österreichischen staates, blickt man kaum durch ... wir müssten, wenn (!) es alles glatt läuft, mind. 1 jahr im vorraus alle termine ausmachen ... einfach nur absurd
Doch. Es ist zwar nicht überall leichter, aber wir sind auch kein Drittland.Woanders ist es auch nicht leichter - vor allem wenn es hier anerkannt werden soll...
Ich will nur Stress vermeiden und alles so angenehm wie möglich gestalten
Ich bin mit meiner Partnerin schon recht lange zusammen und nun wollen wir das auch endlich einmal offiziell besiegeln lassen.
LG
ich erinnere mich vage an eine Statistik, die besagt, dass Paare, die am "besonderen" Daten heiraten, eine höhere Scheidungsrate aufweisen, weil "chichi" in diesen Beziehungen wohl wichtiger ist als die Beziehung, liebe zueinander.Wenn man besondere Termine braucht (ich erinner mich an den 08.08.2008 - hat auch wer in der Familie geheiratet, schon wieder geschieden) oder irgendwas anderes, damit es "der Tag" wird, kann das Heiraten allein ja nicht so wichtig sein.
LG
In Österreich zu heiraten ist für mich schon Theater.
Von wem sollten sie es erfahren wenn wir es niemandem sagen?
Von wem sollten sie es erfahren wenn wir es niemandem sagen?
was ist an "ja, vielleicht irgendwann" als antwort so schwer?Spätestens wenn man mir Verwandten im Lokal sitzt und einer sagt "Ich solltet auch heiraten" wird es ein Problem, nicht zu sagen "sind wir schon".
was ist an "ja, vielleicht irgendwann" als antwort so schwer?